TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 17:17   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Hallo an alle Fitnessfreaks oder an alle die das Thema interessiert,

habe wieder angefangen, Fahrrad zu fahren.

Bin meistens zwischen ein und zwei Stunden unterwegs.
Da ich auch im Wald fahre kann ich keinen ungefähren Schnitt schreiben, da der im Wald wohl doch deutlich langsamer ist als auf der Straße.
Auf der Straße fahr ich im Schnitt je nach Strecke zwischen guten 23 und 25km in einer Stunden.
Ich fahre ca. 3x die Woche sowas.
Jetzt habe ich mir mal ne Pulsuhr gekauft und achte ein wenig auf meinen Puls.

Dabei habe ich folgende Werte ermittelt:

Durchschnittlicher Puls nach ca. 1,5h ca. 152

Wenn ich mich nen Berg raufquäle oder mal richtig auf Geschwindigkeit fahre, geht der Puls auch schon mal für ca. 5min auf 165 oder knappe 170 hoch.
Höher treibe ich ihn nicht.

Meine Pulsuhr hat mir nach der Eingabe von Gewicht (66kg) und Geschlecht und der Sprotart die ich mache nach ca. 1,5h 1600kcal ausgerechnet.
Dabei habe ich angeblich 200g Fett verbrannt.

Kann das irgendwie stimmen?
Ich habe keinerlei Anhaltspunkte oder Ideen, das prüfen zu lassen.

Ich weiss nur, dass der Puls zwischen 145 und 155 prima für Fettverbrennung ist.
Drüber gehts in den aroben Bereich und dort wird nur Zucker verbrannt.


Kann mir da mal einer helfen?

Vielen Dank!


radelnde Grüße,

der io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:49   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Das freut mich, noch ein begeisterter Radfahrer. Auch wenn ich mit den ganzen Berechnungen nicht auskenne, würde ich den Puls aber nicht so hoch treiben. Etwas, was ich am Anfang auch gemacht habe. Lasse es ruhig und stetig fordender werden. Ganz wichtig, nicht untrainiert die Berge hochquälen.

Einen Link zum Puls und Kalorienverbrauch gefunden.

kommt deiner Berechnung nahe.

Wie gross bist du? Ich hatte nämlich bei einer Körpergrösse von 1,79 ein Idealgewicht von circa 65Kg. Also kaum Fettreserven bei langen Touren zum verbrennen. Und das greift unter Umständen das Muskelgewebe an. Da werden zusätzliche Kohlenhydrate durch die Nahrungsaufnahme benötigt. Ausserdem braucht der Körper der Gesundheit wegen eine Fettschicht. Nicht zu vergessen, das jeder Mensch unterschiedlich stark Energie verbraucht. Ich muss mich zum Beispiel wenig anstrengen, um die ersten Ergebnisse zu sehen.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag damit irgendwann bei knapp 40Km/h.

Jedenfalls viel Freude beim Radfahren. Find ich persönlich sogar besser und bequemer als Laufen, man sitzt ja.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:16   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Io.sys was hast du denn vor?

Ein durchschnittspuls von 152 ist schon etwas hoch, wenn du deinen grundlagenbereich verbessern willst, also an deiner wirklichen ausdauer arbeiten willst.

Der puls von 145-155 ist zu hoch angesetzt, das wäre eher der puls, den du für's laufen im ausdauerbereich, also über 1 - 2 std. anvisieren solltest.

Wenn du deine ausdauer auf dem rad verbessern willst, eher zwischen 130-140, von mir aus auch zwischen 135-145, aber höher ist für die verbesserung der ausdauer und auch der fettverbrennung nicht zu empfehlen.
Ansonsten verbrennst du nämlich viel mehr kohlenhydrate und bist dann schon nach 2 std. platt.

Wenn du allerdings einfach nur spaß haben willst, kannst du so weiterfahren, wirst aber nie wirklich deutlich besser werden.

Wenn du mir nicht glaubst, bin einige jahre intensiv radrennen gefahren und wurde von einem der besten trainer süddeutschlands im jugendbereich trainiert.

Btw. bin gestern einen 32er schnitt auf 100km gefahren, davon die hälfte im regen.
Hab mir nämlich in rothenburg ob der tauber das zeitfahren der bayern-rundfahrt angeschaut, wo der zabel mitfährt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Io.sys was hast du denn vor?

Ein durchschnittspuls von 152 ist schon etwas hoch, wenn du deinen grundlagenbereich verbessern willst, also an deiner wirklichen ausdauer arbeiten willst.

Der puls von 145-155 ist zu hoch angesetzt, das wäre eher der puls, den du für's laufen im ausdauerbereich, also über 1 - 2 std. anvisieren solltest.

Wenn du deine ausdauer auf dem rad verbessern willst, eher zwischen 130-140, von mir aus auch zwischen 135-145, aber höher ist für die verbesserung der ausdauer und auch der fettverbrennung nicht zu empfehlen.
Ansonsten verbrennst du nämlich viel mehr kohlenhydrate und bist dann schon nach 2 std. platt.

Wenn du allerdings einfach nur spaß haben willst, kannst du so weiterfahren, wirst aber nie wirklich deutlich besser werden.

Wenn du mir nicht glaubst, bin einige jahre intensiv radrennen gefahren und wurde von einem der besten trainer süddeutschlands im jugendbereich trainiert.

Btw. bin gestern einen 32er schnitt auf 100km gefahren, davon die hälfte im regen.
Hab mir nämlich in rothenburg ob der tauber das zeitfahren der bayern-rundfahrt angeschaut, wo der zabel mitfährt.
Warst du dann auch gedopt ?

Nein - ich bin Tennismässig Leistungssportler (trainiere deswegen auch viel Kondi etc.) - und ich sag dir, 170 is definitiv zu viel *g. Wie schon oben erwähnt, optimal is was zwischen 120-140 wenn du Fett verbrennen willst. Mehr, und du baust Muskel ab.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:58   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Erfolgreich im Radsport gewesen, Peak_of _Tweak?

ich würde aber nicht zum Spass hohe Pulsfrequenzen empfehlen, vorallem, wenn man weniger trainiert ist. Das Herz muss solche Frequenzen auch vertragen und 150Bpm ist kein Dauerzustand für ein untrainierten Körper und das Herz. Ich habe es sein gelassen, als ich das erste Ziehen in der Brust gemerkt habe. Dabei denke ich auch, das ich zu oft, zu lange irgendwo im 180-190 Bereich lag, Anfahrtstraining.
Tja, entweder man hat einen Trainer der einen richtig trainiert oder nicht.

Sag mal Peak, hast du auch eine Veränderung der kontrolliert, direkten Muskelbewegung (Direktumsetzung, verschmelzen mit dem Fahrrad) am Fahrlimit gehabt. Leider weiss ich nicht, wie ich das beschreiben soll, oder gar richtig benennen. Mir fehlen da die Fachbegriffe. Würde mich mal interessieren, hatte bis jetzt keine Möglichkeit mit einem Radprofi darüber zu sprechen.

Sorry, wenn ich von dem Gesuch von io.sys abweiche.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:09   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

2 IO

Mach mal ICQ an
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:15   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Ich war in der jugend- und juniorenklasse und wollte nie radprofi werden.
Habe schon seit langem gewusst, was da abgeht und wollte mir nie so was antun. Also im bezug auf doping, wachstungshormone, epo, fremdblutdoping, usw.
Man hat schon bei einigen jungen rennfahrern hirnschläge oder herzstillstände festgestellt, deren todesursache nicht wirklich erklärbar waren, schließlich sind das durchtrainierte hochleistungsathleten. Allerdings geht man stark davon aus, dass dies folgen intensiven dopings sind.
Ich weiß ot, musste ich aber mal sagen.

Meinst du eine veränderung der beinmuskulatur und damit verbunden auch eine deutlich verbesserte kraftübertragung über das rad?

Ja, natürlich gibt es die, umso mehr man trainiert, desto besser kann man sprinten oder den berg schneller hochfahren.
Schließlich merkt man ja auch recht schnell, wenn man mehr trainiert, dass der puls sinkt, sowohl unter belastung, als auch im ruhezustand (hatte da teilweise 45 bpm), der muskelumfang wächst, die muskeln definierter werden (man sieht die sehnen der muskeln), der fettanteil an allen körperteilen abnimmt.

Erfolg?
Ich sag mal so, ich war ein guter bis ordentlicher fahrer, nie ein topfahrer.
Aufgehört hab ich letztlich, da mir das alles zu zeitintensiv wurde und vll. auch um niemals mit doping in berührung zu kommen.

So jetzt noch mal zu io.sys:
Bzgl. deiner kalorienwerte kann man wohl ziemlich sicher sagen, dass diese zu hoch sind. Das sind ungefähre werte, die der pulsmesser eben aufgrund von alter, größe, gewicht und durchschnittspuls in etwa ermittelt.
Um eine ungefähre vorstellung zu haben; ein radprofi hat bei einer sehr bergigen alpenetappe einen durchschn. verbrauch von ca. 1500-2000kcal/h.
Da sind deine 1600kcal auf 1,5h schon etwas hoch. Ich würde sagen, dass du bei deinem relativ flotten fahrstil in anbetracht deines trainingszustands wohl etwa 1000kcal auf die gesamte fahrzeit verbraucht hast.

Mit dem zucker hast du zum teil recht, aber lass uns besser von kohlenhydraten sprechen, das trifft es eher.
Zu dem empfohlenen pulsbereich hab ich mich schon geäußert, ansonsten einfach noch mal fragen, wenn noch erklärungsbedarf besteht.

Geändert von peak_of_tweak (03.06.2007 um 20:34 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (04.06.2007)
Alt 04.06.2007, 08:42   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Io.sys was hast du denn vor?

Ein durchschnittspuls von 152 ist schon etwas hoch, wenn du deinen grundlagenbereich verbessern willst, also an deiner wirklichen ausdauer arbeiten willst.

Der puls von 145-155 ist zu hoch angesetzt, das wäre eher der puls, den du für's laufen im ausdauerbereich, also über 1 - 2 std. anvisieren solltest.
Ich will eigentlich zwei Dinge.
Erstens fit werden!
Das heisst für mich ein wenig Ausdauer aufbauen und Fett verbrennen.
Ich will keine 100km am Stück fahren.
Ich habe mir mal als Ziel gesetzt, die 50km am Stück zu fahren.
Mit meinen 35 am Stück bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Die Frage nach dem Gewicht und Größe: 1,68m und 66kg.

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Wenn du deine ausdauer auf dem rad verbessern willst, eher zwischen 130-140, von mir aus auch zwischen 135-145, aber höher ist für die verbesserung der ausdauer und auch der fettverbrennung nicht zu empfehlen.
Ansonsten verbrennst du nämlich viel mehr kohlenhydrate und bist dann schon nach 2 std. platt.

Wenn du allerdings einfach nur spaß haben willst, kannst du so weiterfahren, wirst aber nie wirklich deutlich besser werden.
Ok, dann werde ich mal sehen, wenn ich mal länger fahre. Also die 50km wirklich dann fahren will, dass ich vom Puls her weiter runter komme.
Also unter 150 bleibe.

Wenn ich weiss, dass ich nur ne gute Stunde Zeit habe, dann geb ich meistens mehr Gas. Versuche dann den Puls zwar auch unter 160 auf Dauer zu halten, aber bei nem Berg kanns schon sein, dass ich mal voll reintrete und der Puls auf 170 hochgeht.
Aber eben nicht lang. Danach fällt er eigentlich relativ schnell wieder ab.

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Wenn du mir nicht glaubst, bin einige jahre intensiv radrennen gefahren und wurde von einem der besten trainer süddeutschlands im jugendbereich trainiert.

Btw. bin gestern einen 32er schnitt auf 100km gefahren, davon die hälfte im regen.
Hab mir nämlich in rothenburg ob der tauber das zeitfahren der bayern-rundfahrt angeschaut, wo der zabel mitfährt.
Ich glaubs Dir und vor allem freue ich mich, dass sich hier jemand aus der PRAXIS gemeldet hat und das nicht nur irgendwo gelesen hat!


Grüße,

io
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:08   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ich will eigentlich zwei Dinge.
Erstens fit werden!
Dann geh 2x die Woche 20 Minuten joggen....... ist zum fit werden besser geeignet als Fahrrafahren.
Ausserdem wenn du fit werden willst, würde ich an deiner Stelle mit Hanteltraining andangen. Verbrennt mehr Kalorien und somit auch dein nicht vorhandenes Fett und sieht besser aus. Wird dir von Körpertyp her zwar schwerer fallen was aufzubauen, aber dafür ists dann bei dir immer definiert (ist eh wichtiger als Masse).

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Das heisst für mich ein wenig Ausdauer aufbauen und Fett verbrennen.
Wie gesagt
Ausdauer->Joggen
Fett/Optik->Hanteln
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:12   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Leider kann ich nicht joggen gehen.
Da ich ne Fraktur im Mittelfuß vor ein paar Jahren hatte, ist das nie wieder so gut geworden, dass ich lange laufen kann.
Daher scheidet joggen definitiv aus.
Daher habe ich mir das Fahrrad geschnappt.

Muskelaufbau geht bei recht schnell muss ich sagen.
Nicht so extrem aber es zeichnen sich nach wenig Training die einzelnen Muskelpartien gut ab.
Daher bin ich da ganz optimistisch.

Werde mal die Hanteln wieder auspacken!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:23   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen

Muskelaufbau geht bei recht schnell muss ich sagen.
Nicht so extrem aber es zeichnen sich nach wenig Training die einzelnen Muskelpartien gut ab.

Das sind aber keine "neuen" Muskeln, sondern die vorhanden werden mal richtig durchblutet und lagern Wasser ein.....daher das "Wachstum".

Ausserdem bist du ja nicht nur hirn, sonder auch fettfrei
will heißen bei dir sieht man sowas auch direkt.

Also schnell und Muskelaufbau passt nicht, solange da das Stoff noch fehlt
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (04.06.2007)
Alt 04.06.2007, 10:27   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Ok verstanden.
Danke für hirn- und fettfrei

Habe irgendwo mal hier gelesen, dass man Sixpacks erst sieht, wenn der Fettanteil im Körper unter. XX% ist.
Allerdings keine Ahnung wie viel genau.

Hab allerdings schon gemerkt, dass seit ich am Fahrradfahren bin, das eine oder andere "Fettdepot" schwindet... ^^
Wenn man das so nennen kann ^^
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:34   #13 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Super, dass du damit anfängst

Ich würde auch Fahrradfahren gehen, ABER...


Jo, jetzt klommt das aber...

DIE HABEN MIR VOR DER TÜR DAS BIKE GEKLAUT!!!! WAR AM FAHRRADSTÄNDER ANGEKETTET!!!! >.<

Aber naja... wenn ich Sport machen, treibe ich es bis zum EXTREMEM.

Teilweise nen Puls von ca. 200 xD (ja und da wird mir schwindelig )
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:41   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Ob das gesund ist?


Habe beim Sport-Arzt mal nen Lungenfunktionstest und n BelastungsEKG gemacht.
Beides mit Bravour abgeschlossen.

Solltest du vielleicht auch mal machen, bevor du dich in solche Grenzbereiche bewegst!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:44   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Ja, schau einfach, dass du deinen durchschnittspuls beim radeln so um die 140 hältst.
Btw du kannst eigentlich auf recht einfache weise feststellen, ob du noch im richtigen pulsbereich trainierst, indem du dir einen kollegen schnappst, mit ihm ein ründchen drehst und wenn ihr euch noch recht locker unterhalten könnt, passt der puls.
Wie gesagt, ist so eine grober hinweis.

Gegen einen hohen puls am berg ist natürlich nix einzuwenden oder wenn du dir abends einfach mal den stress von der seele strampeln willst, kannst du es ruhig auch mal flotter angehen lassen, nur solltest du das nicht ausschließlich machen.

Btw um eines braucht du dich bei vernünftigen häufigeren radfahren nicht mehr wirklich kümmern und das sind die beinmuckis.
Ich weiß noch wie ich reihenweise die muskelmonster im studio an der beinpresse beeindruckt habe.

@Kl3riker
Nur weiter so, irgendeine ahnung von sport und wie der körper darauf reagiert?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:44   #16 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ob das gesund ist?


Habe beim Sport-Arzt mal nen Lungenfunktionstest und n BelastungsEKG gemacht.
Beides mit Bravour abgeschlossen.

Solltest du vielleicht auch mal machen, bevor du dich in solche Grenzbereiche bewegst!

Mmmhhh... bin nicht so ein Arztmensch... ich mach solange bis net mehr geht

Und wenn ich dann so einen Puls habe, kann ich nicht mal was trinken, denn in der Halle ist das Trinken untersagt oO!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fitness


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Trend der Fitness-Armbänder bereits wieder vorbei? TweakPC Newsbot News 0 27.07.2015 12:22
[News] Google stellt eigene Fitness-App für Android vor TweakPC Newsbot News 0 29.10.2014 14:57
[News] IBM: Neue Version 3.10 von Drive Fitness Test TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 23:02
Fitness Kl3riker Off Topic 19 13.05.2007 14:06
Frage zu SMART-Fitness redfalcon Festplatten und Datenspeicher 8 25.12.2004 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved