TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 14:59   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Fitness

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Fitnesssteigerung. Ich muss das DSA schaffen und nun habe ich Probleme bei manchen Übungen.

Aber egal... ich wollte eigentlich fragem, ob ihr ein paar nützliche Links habe, wo alles haarklein erklärt wird, wie man richtig trainiert, ohne ins Studio zu gehen.

Habe nichts brauchbares gefunden >.<

€: Eure Tipps wäre auch net shclecht^^
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fitness

Was ist ein DSA?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Fitness

Berechtigte Frage, als DSA wird unter anderem Bezeichnet. Also bitte etwas genauer formulieren
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:08   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fitness

Wäre vor allem interessant, welche Prüfungen bestanden werden müssen (gezieltes Training) und wo es genau mit der Fitness hapert (Kraft, Ausdauer, bestimmte Körperregionen)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:10   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness

Also Deutsches Sportabzeichen. Es gibt 5 Gruppen.

Einmal
- Schwimmen. < dürfte ich schaffen
- Sprint < Kann ich gar net, ich ersetze es durch Ausdauerlauf 1000m
- Hochsprung < Ich komme nur knapp an die 1,35 m, aber es fehlt immer ein kleiner Teil.
- 3000m lauf < dürfte ich auch schaffen, aber ein bissle mehr Ausdauer wäre gut
- Kugelstoßen mit (6 oder 7,25 KG Kugel) < dürfte ich net schaffen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:18   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fitness

Naja, Joggen für den Ausdauerlauf.
Hochsprung kann man eigentlich nur am Gerät selber trainieren, weil das sehr viel mit Technik zu tun hat. Fürs Kugelstoßen reicht Hanteltraining und natürlich wegen der Technik auch real üben (Da muss man ja den Schwung aus der Drehung mitnehmen und im richtigen Moment die Kugel aus der Kieferregion "rauspressen"; und nicht übertreten )!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:19   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness

=> Hanteln kaufen und die anheben.

Mach halt diese Stoß bewegung wie beim Kugelnstoßen eben, dann passt das.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:20   #8 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness

Gibts noch was anderes, was effektiver wäre


(beispielsweise nen Exoskellet^^ .... scherz beiseite...)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Fitness

Meine Schwester hat sich fürn Aufnahmetest bei dr Kripo einfach 2 Kugeln ausgeliehen und täglich trainiert^^ sollte die beste Methode sein

Dann halt einfach richtig derbe joggen gehen....

Was anderes würd mir da jetzt auch nich einfallen...

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 20:16   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fitness

was soll man da schon machen

für die ausdauern gehst du laufen oder radeln, je nachdem wasd dir besser gefällt.

Für mehr maximalkraft investierst du 20€ in ein Kurzhantelset, reicht für den anfänger ne zeit lang aus.
Speziel aufs Kugelstoßen bezogen kann ich dier hir empfehlen, mit mitleren gewichten an den hanteln "schattenboxen zu machen" fördert latissimus und trizeps (omg schreibt man das so?)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:37   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fitness

Die Tipps für das Krafttraining sind ja schön und gut, aber der Schwerpunkt liegt immer noch auf der Technik. Wenn man die richtig beherrscht reicht die "durchschnittliche" Kraft eines Menschen völlig aus.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 09:12   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fitness

ja also Kugelstoßen, vll ma beim Leichtathletikverein inna Umgebung mitmachen..also hier in Wesel haben wir ne größere Sportanlage vom Weseler SV(da spiel ich ).

Wenn wir aufm Trainingsplatz, also nich im Stadion sind, seh ich die da auch manchma Kugelstoßen, vll kann man da ma 2 Wochen mitmachen ohne sich anzumelden und die zeigen dir da ma die Technik (nat. musst du so tun, das du Intresse hast da einzutreten^^)
und für Krafttraining, weiß ich nicht wie viel Zeit du hast zum Test und wie lange du das machen willst, vllt kannst du ja im Fitnessstudio n Probemonat/woche machen, kostet dann ja auch nix.. weil ich denke wenn du selbst 1 Monat Fitnessstudio bezahlst, kommst du billiger weg, als mit Hanteln kaufen..
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:00   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fitness

Zitat:
Zitat von olli89 Beitrag anzeigen
weil ich denke wenn du selbst 1 Monat Fitnessstudio bezahlst, kommst du billiger weg, als mit Hanteln kaufen..
wenn er sich wenigstens ein paar kurzhanteln kauft, benutzt er die vieleivht wenigstens dauerhaft und nicht nur für nen probemonat
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:05   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fitness

ja ich weiß ja nicht wie lange der trainieren will
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:09   #15 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness

lange^^
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:13   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fitness

das musst du halt selbst wissen:

machst du das nur in ganz kleinem Umfang aus langeweile und nicht wirklich um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (womit ich langzeit meine, nciht dein abzeichen) dann reicht es zu hause was zu machen

willst du das ganze etwas professioneler und auch mit beratung musst du halt das geld fürs center hinlegen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:56   #17 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness

Verdammt.... dann muss ich wohl ins center, denn ich habe vor zur BW zu gehen und da muss man ja bekanntlich fit sein.

Naja egal,

bin jetzt auf ner Hochzeit... *langweil*

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:58   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fitness

bin auch seit 3 Wochen im Studio und muss sagen, das bringt echt was, wenn man ehrgeizig ist und bezahlbar ist es auch ^^
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 13:23   #19 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fitness

Also ich glaube McFit kostet um die 20€?

Denn bei uns in der Stadt ist eines
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 14:06   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fitness

ka musse halt ma fragen
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fitness


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Trend der Fitness-Armbänder bereits wieder vorbei? TweakPC Newsbot News 0 27.07.2015 12:22
[News] Google stellt eigene Fitness-App für Android vor TweakPC Newsbot News 0 29.10.2014 14:57
[News] IBM: Neue Version 3.10 von Drive Fitness Test TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 23:02
Fitness: Kalorienverbrauch/Puls/Fettverbrennung io.sys Sport, Freizeit und Hobby 15 04.06.2007 13:44
Frage zu SMART-Fitness redfalcon Festplatten und Datenspeicher 8 25.12.2004 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved