TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 08:58   #26 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Mein Traum ist immer noch die Kombination:
Flugzeugträger mit Helikopterlandeplatz
Und beides in der Größe 1:16 ^^
Dazu ne Armee von Panzern und Düsenfliegern.
Und dann wird am Sonntag Nachmittag der Baggersee im Sturm erobert!


Ich habe mir schon mal überlegt mir n Fahrzeug oder n Flugzeug mit Verbrenner zuzulegen.
Aber der zeitliche und finanzielle Aufwand schrecken mich im Moment noch ab.
Da bleibt dann keine Zeit mehr für die anderen Hobbies....
Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 10:15   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Oha, hier gibs ja wieder was
Bei mir wirklich aktiv fliegt nur noch ein Kunstflug-Verbrenner.
Ist ein kommplett-Eigenbau ohne Vorbild, Länge 175cm, Spannweite 170, 14ccm.
Mittlerweile hab ich den auch ganz gut unter Kontrolle
Ich üb grad dran, den in der Luft stehen zu Lassen (wie ein Heli halt) und ihn dann aus der Luft zu greifen. Das macht mein "Mentor" auch immer

Sonst such ich grad mal wieder nach nem schönen Verbrenner Buggy oder Monster-Truck ;D Weil wir haben hier ne seeeehr schöne Strecke
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 10:26   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
1:87 Modell-LKW...

Hab ich grad erst ein Riesen-Paket mit 163 Stück bei Ebay verscherbelt.
Hab kein Platz mehr.
Die Sahnestückchen hab ich mir natürlich aufgehoben.

Bau LKW´s im Maßstab 1:24.
Alter Trucker :P

Was waren das denn so für Trucks? Ja, 1:87. Also 163 aus der Bierkiste oder Herpa & Co?

Herpa ftw !! ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 12:05   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Waren größtenteils Werbe-LKW.
Es waren aber auch z.B. Michael-Schumacher-LKW´s dabei.
Herpa´s hab ich keine mitverkauft.
Da wär ich ja verrückt.
Das Geld das die wert sind bekomm ich da nie bezahlt.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 13:03   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Joa ich wollte schon sagen. Die sind ja auch ne Nummer teurer und wenn man die richtigen hat, bekommste da auch schon was für =)

Daher habe ich auch noch nicht so viele von Herpa. Normale Züge für 15 - 25 € ein paar, paar Werbegeschenke (man muss nur Betz & Co fragen :P) und der Kreuzzüge - Truck in der kleinen Box ist mehr wert :P
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:29   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Also ich hab 2 Stück, bei denen weiß ich das die jeweils über 50€ kosten würden.
Das eine ist ein Tieflader von Hoch-Tief-Bau.
Das andere ist ein LKW-Kran mit Gittermastspitze, komplett beweglich inkl. ausziehbarem Teleskopkran von... ähm ja^^
Der ist bei nem Grundgestell von nem 1:87 LKW mit voll ausgezogenem Teleskopkran und aufgesetzter Gittermast-Spitze 1,06M hoch!!!
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:35   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Ist der Kran von Herpa? Joa, habe schonmal den Tieflader gesehen im Laden. Lange Schachtel^^

Aus der Herpa präsentiert Reihe gibt es ja auch viele Modelle. Die sind alle limitiert. Und ich habe einen davon gekauft, als der noch relativ neu im Laden war.

Gibt aber auch ältere Sammlerstücke, wie z.b. den hier: Herpa TOP-MODELL - WIEGE DER MENSCHHEIT 1:87 bei eBay.de: Herpa (endet 16.03.08 19:30:00 MEZ)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:00   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Ich üb grad dran, den in der Luft stehen zu Lassen (wie ein Heli halt) und ihn dann aus der Luft zu greifen. Das macht mein "Mentor" auch immer
Ich hab das mal gesehen und glatt gedacht "WoW" - ist ja irre was da alles möglich ist mit den dingern

Ganz vergessen, ich habe ja noch son kleinen "Tischflizer" 4 cm lang mit FB
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:20   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Ist der Kran von Herpa? Joa, habe schonmal den Tieflader gesehen im Laden. Lange Schachtel^^
Ist aber kein Herpa sondern von Kibri


http://www.khm-modellbahnen.de/bilde...BR013033-1.jpg
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:03   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Sieht doch gut aus. Dachte nur: Höö Kran von Herpa?^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 15:44   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Ist nur jedesmal beim Auf- und Abbauen das Gefummel mit den "Seilen"
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 21:16   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was für Modellbau betreibt ihr?

Ja gut, das stimmt, aber einmal aufgebaut sollte das doch schön stehen. Baust ihn ja nicht täglich ab. Ich habe (wie man ja auch sieht) meine Herpa-Modelle alle in der Schachtel gelassen, damit die Modelle auch neu & gepflegt bleiben. Wenn sich da Staub ablagert ... Aus welchem Material ist denn der Kran? So dünne Metallstangen?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betreibt, modellbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved