TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 17:04   #26 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Aus dem Radio ode dem TV sind aufnahmen ja erlaubt, weil man das die GEZ ebühr geahlt hat.
Rechtschreibung Discus-like

Wie siehts denn mit Aufnahmen per WebRadio aus??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 17:22   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die bezahlen auch gema gebühren.... wenigstens die deutschen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 21:22   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Aus dem Radio ode dem TV sind aufnahmen ja erlaubt, weil man das die GEZ ebühr geahlt hat.
Das hat aber nichts mit der GEZ zu tun.

P.S.
Das neue Gesetz tritt am 13. in Kraft.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 22:34   #29 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt, gez is nen anderer abzocker verein...

werden wir wohl ab morgen fast alle kriminell was ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 00:04   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar, weil die Medienindustrie sich um Bundestag ein Gesetz hat basteln lassen, höre ich ab heute auf, von meiner legal gekauften Software mit meinem legal gekauften Kopierprogramm mittels meines legal gekauften Brenners Backups herzustellen. Wie könnte jemand nur auf eine andere Idee kommen angesichts eines so gut ausgewogenen und durchdachten Gesetzes? Ich sehe schließlich sofort ein, dass ich große Künstler wie Daniel K. standepede in den Ruin triebe, wenn ich das nicht einstellen würde.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 00:10   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich sehe das ziemlich genau so!

übringens bin ich auch ein u(h)rheber! habe gerade eben meine armbanduhr vom regal aufgehoben! ..... ok vergesst das wieder
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 02:02   #32 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

und ...

doe kopier schutz CDs werden wohl auf meinem alten CD-Player nicht laufen,

dieser ist über 10 jahre alt,
das teil hat den vorteil, das kein unnötiger schnickschnack dran ist,
die CD läuft auch dann noch ruckelfrei,
wenn man den player auf den kopf stellt,
dessswegen einen neunen kaufen, nee seeeh ich auch nicht ein, zu mal mein alter besser ist, als jeder neues,
wie gesagt ich hasse überflüssige funktionen, die einem meist im weg sind.

also die musik fussis können ihre CDs alle behalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 16:27   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn es "kopiergeschützt" ist, handelt es sich bei der Silberscheibe ohnehin um keine CD, sondern um ein Etwas, das mit Glück so weit kompatibel mit einer CD ist, dass es ein CD-Laufwerk lesen kann. Der beste Ausdruck für die Dinger ist der von heise.de: Un-CD.

Nachtrag:
Und die Musikindustrie kriegt den Hals auch nicht voll: Musikindustrie will Recht auf Privatkopie drastisch einschränken. Bei der Gelegenheit will sie auch gleich noch die Beweispflicht abschaffen und sich selbst Polizeirechte zugestehen. Vielleicht schafft sie ja auch noch Umweg über das Parlament ab und erlässt das Gesetz gleich selbst... . Wird Zeit, dass dieser [zensiert]-Bande mal der Verfassungsschutz auf die Finger sieht.

Nachtrag:
Und im Europ. Parlament wird das Ganze gleich mit professioneller Vetterles-Wirtschaft durchgezogen: Richtlinie zum Schutz der Rechte an geistigem Eigentum auf Abwegen
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 12:16   #34 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Moment (Pirke, UnoC, Smash weiter oben...):

Soweit ich informiert bin, werden sowohl auf Rohlinge als auch auf Brenner Gema-Gebühren erhoben, d.h. die Industrie hat es geschafft, die Politik so vor ihren Karren zu spannen, dass das, wofür sie kassiert unter Strafe steht, genial, oder?
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 12:53   #35 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm... aber beim pro markt (sau teuer!!!) um die ecke gibts cd-r´s mit und ohne gema-gebüren drauf.... wenigstens war das mal so....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 13:35   #36 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich kenne nur mehr und weniger gema gebühren, aber garkeine ist mir neu..

audio cdrs haben eine hohe gema gebühr.
und normale rohlinge, eine kleinere gebühr.

oder?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:40   #37 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ka bin mir da auch nicht sicher....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 23:01   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hm... aber beim pro markt (sau teuer!!!) um die ecke gibts cd-r´s mit und ohne gema-gebüren drauf.... wenigstens war das mal so....
Das muss dann aber über ein Jahr her sein, seit Mitte 2002 greifen GEMA & Co jedem CD-R(W)-Käufer in die Tasche (s. z.B. http://www.heise.de/newsticker/data/jk-10.06.02-006 3. Absatz) und seit diesem Jahr noch tiefer: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-10.01.03-003
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 06:16   #39 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Na klar, und die haben das geschickt gemacht, wenn sie das Kopieren komplett verboten hätten, könnte mer das abkassieren der Gema nämlich vergessen, aber sie werden in Zukunft dann wohl Karl-Moik Sampler ohne Kopierschutz ausliefern und damit die Abgaben rechtfertigen, weil, mer kann ja ungeschützte Medien weiterhin kopieren.
Aber alles, was interessant ist, wird geschützt sein und davon kammer sich (wie von einigen o.g.) nichtmal mehr einen Sampler fürs Auto brutzeln.
Oh man und dann sollen wir Lemminge weiterhin teures Geld für Hardware ausgeben mit der wir Sachen machen können, die verboten sind (und das dann noch Konzernen in den Rachen werfen, die für das Verbot verantwortlich sind...)

Schöne neue Medienwelt.

Konsumverzicht ist wohl das Einzige, mit dem mer was bewegen kann (über die Mehrwertsteuer vielleicht auch bei den Politikern)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:56   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die GEMA finanziert sich größtenteils aus Abgaben auf Rundfunksendungen und öff. Auftritte - was die für Geräte und Medien, die zum Kopieren geeignet sind (gemäß §54 UrhG - wenigstens angeblich), kassieren (2,47% der Gesamteinnahmen in 2002), reicht nicht einmal, um deren Verwaltungsbürokratismus zu füttern (14,6% (!) der Gesamteinnahmen in 2002).

Quelle: http://www.gema.de/media/de/gesch_be...b02_s23-41.pdf
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 07:47   #41 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da hat jemand aber GANZ GENAU nachgeschaut!

So hab ich das bisher auch nicht gewusst.

Wie hoch ist eigentlich die Gesamteinname der Gema?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 22:37   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

812,511 Mio. EUR in 2002.

P.S.
Kleiner Zeichensatztest: kommt folgendes Zeichen als Euro an, auch auf den Windows-Maschinen: € ?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 09:39   #43 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jap.

dein zeichen: €

andersrum... kommt das richtig an?: €

wir hatte ja schon irgendwie das problem, daß dann irgendwie sowas kam: %&&GHT&/
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 22:42   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, kommt korrekt an.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
urheberschutzgesetz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved