TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reicht denn nicht der Windows/Linux-Knatsch?

Reicht denn nicht der Windows/Linux-Knatsch?-Müssen es jetzt wirklich auch noch die CPUs sein?

Habe den Artikel gelesen und muss sagen: Der hätte wirklich in die Blöd-Zeitung oder ins Heise-Forum gepasst.

Gut - ich habe selbst einen 866er Pentium.-Allerdings waren für mich damals weder die Firma und auch nicht mal unbedingt die MHz auschlagebend, sondern die Tatsache, das es mit einem Pentium weder unter Windows noch unter Linux irgendwelche Probs gibt.-Bei AMD sah das damals (besonders unter Linux) noch anders aus. Da ich aber beide OS nutze, wollte ich mir wenigstens dahingehend Ärger ersparen.

Dies scheint wohl auch heute noch mehr oder weniger so zu sein, denn wenn ich mir in den Newsgroups mal so die Überschriften durchlese, dann tauchen doch ziemlich regelmäßig Überschriften wie"Probs mit Athlonxxx..." usw. auf.

Was Onkel Tom da aber jetzt veranstaltet hat ist nun wirklich Schwachsinn.-Kann mir das nur mit dem Sommerloch erklären
oder die Hitze macht ihm doch mehr zu schaffen als man annimmt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Reicht denn nicht der Windows/Linux-Knatsch?

Zitat:
Zitat von DAU-0815
Reicht denn nicht der Windows/Linux-Knatsch?-Müssen es jetzt wirklich auch noch die CPUs sein?


Dies scheint wohl auch heute noch mehr oder weniger so zu sein, denn wenn ich mir in den Newsgroups mal so die Überschriften durchlese, dann tauchen doch ziemlich regelmäßig Überschriften wie"Probs mit Athlonxxx..." usw. auf.

das liegt daran das die meisten leute "zu dumm sind" die Bios einstellungen richtig zu optimieren, oder ein 0 8 15 Borad
haben, was eh instabil läuft, das kann man aber nicht der AMD CPU anlasten.
bei AMD Bords gibt die ein oder andere option die sehr entschieden ist, über die stabilität des Rechners, auch das mit den VIA Chips muß man dabei berücksichtigen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo, Problem isst nicht AMD, sondern die Tatsache, dass sich viele unerfahrene Anwender AMD-Systeme zulegen und dann meinen, sie könnten doch mal Linux ausprobieren.

Ich habe hier drei AMD-Systeme (Athlon 600, Duron 1 GHz und Athlon XP 1500+) stehen mit verschiedensten Kofigs und Mainboards und alles läuft perfekt.

Ich kann nur sagen, Intel UND AMD laufen stabil und funktionieren genauso gut, es kommt auf den User an und wie gut der einen PC konfigurieren kann ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

und da liegt das problem die wenigsten können das und wissen nicht einmal was sie da überhaupt in ihrem rechner drin haben. die meisten interessiert es auch nicht.

Oder glaubt ihr irgendjemand würde sich bei aldi nen 2 GHz p4 system kaufen in dem sd-ram läuft ????? ich denke nicht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 545

undertakter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@dj piet, du hast recht, die wenigsten wissen was in ihren Rechnern drin ist. Was sie wissen ist, das was sie von der Werbung kennen " Intel inside".
Da meinen die meißten ohne den Aufkleber bzw. ohne Intel ist das auch kein richtiger Rechner. Wenn etwas wirklich genial ist an Intel, dann dieser slogan. Da kann AMD machen was sie wollen, das werden sie so schnell nicht wieder rauskriegen aus den Normaluserschädeln.
undertakter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber ganau das finde ich wirklich *******e!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard @ _smash_

korrekt.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
windows or linuxknatsch

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht mein Rechner für Windows 7 matom Windows & Programme 20 09.01.2014 13:47
Reicht E6400/2GB RAM/GF6800 für Windows Vista? slash777 NVIDIA GeForce Grafikkarten 18 06.06.2007 15:49
Windows Vista auf altem Rechner - Geht denn das? Joerg News 3 29.09.2006 13:12
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 19:19
Kann man denn nicht mehr rausholen ????? Hawky Overclocking - Übertakten 4 24.07.2004 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved