TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Linux besser als Windoof?
Ja viel besser =) 10 55,56%
Linux= ***** .... Console... 8 44,44%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 16:41   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Linux viel besser als Win =)

Hi
Also ich persönlich finde Linux besser als Win =) (auser SuSe ist mir irgendwie viel zu lahm, obwohl alle meinen die wäre viel schneller als Win Xp) und wenn die Hersteller von Hardware mal ein paar gute Treiber progen würden "zuatischiel" und die Spiele hersteller Linux berücksichtigen würden und wie ID-Software (oder wie die hießen, die die DOOM und Quake gemacht haben) wenigstens Linux Installer machen würden wäre ich schon ganz umgestiegen muss jetzt halt immer für das zocken in win
gehen.
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

die Auswahl ist naja a bissl *begrenzt*

außerdem glaube ich ned, dass man das so einfach verallgemeinern kann, einem Profi ist das OS egal, da er ja weiss wie er zurecht kommt (google & Co.)

außerdem ist das mit Linux und Software so ein zweischneidiges Schwert, einerseits will man ja die Windows-Software auch unter Linux haben, aber dafür müsste Linux weiter vebreitet sein, womit wir vermeht die Probleme von Windows auch unter Linux bekommen würden (Viren & Co.), was auch wieder unerwünscht wäre, daher ist meiner Meinung nach ein Dual Boot noch am besten, denn für Games hat man Windows und für (fast) alles andere eben Linux, oder man hat auf dem Hauptrechner Linux laufen und auf dem Laptop Windows (geht ned anders, da im Unternehmen Windows eingesetzt wird und ich da mich auch mal ganz gerne reinstöpsle und unsere IT-Abteilung von Linux nix wissen will)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:08   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Welches Lunux?? SuSe, Redhat etc. ich finde zum Programmieren ist Linux besser Software und Games Windoof
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Linux is zwar ganz ok aber die Hardwareunterstützung bzw. Erkennung is noch ziemlich schlecht hier wird seitens der Hardwarehersteller zu wenig gemacht. Mein ISDN Modem hatte Suse Linux damals nicht erkannt und ohne das konnte ich damals nicht ins Internet.
Das aktuellen Knoppix 3.7 erkennt mein DSL Modem nicht, da kann ich also auch nicht ins Internet.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 22:28   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Linux ist anfänger mist und windows n kleines consumer OS - AIX - nix anderes, und zwar auf nem Power5 !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 09:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
Linux ist anfänger mist und windows n kleines consumer OS - AIX - nix anderes, und zwar auf nem Power5 !
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 09:58   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zum Gamen Win, für alles andere Linux. Aber das bessere OS ist eindeutig Linux (stabil, gut konzipiert, open-source prinzip).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Frage nach dem besseren (Betrübs-)System ist wie die Frage nach dem besseres Auto: Es kommt auf den Verwendungszweck an. Die Frage hat was von "Ist Mercedes oder Ferrrari besser?" Für die Rennstrecke würde ich mal den Ferrari empfehlen, für den Transport von 20 t Kies dann doch eher einen Kippersattelzug mit Actros-Zugmaschine. Wenn jemand Microsoft-Windows-only-Programme verwendet, die auf Linux nicht zum Laufen zu bewegen sind, kann der dann sagen, Linux sei besser? Gemessen an welchem Kriterium besser? Allgemeine Sicherheit? Kompatibilität mit bestehenden Windows-Programmen? Kompatibilität mit bestehenden UNIX-Programmen? Private Surf-Station für zuhause? Treiberversorgung?
Was das bessere System ist, hängt wohl von jedem Einzelfall ab. Die pauschale Behauptung, dies oder jenes sei besser, ist fast so lächerlich, wie die pauschale Behauptung, die TCO von Microsoft Windows/Linux/BSD/MacOS/CP|M sei besser.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:50   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Die Frage nach dem besseren (Betrübs-)System ist wie die Frage nach dem besseres Auto: Es kommt auf den Verwendungszweck an. Die Frage hat was von "Ist Mercedes oder Ferrrari besser?" Für die Rennstrecke würde ich mal den Ferrari empfehlen, für den Transport von 20 t Kies dann doch eher einen Kippersattelzug mit Actros-Zugmaschine. Wenn jemand Microsoft-Windows-only-Programme verwendet, die auf Linux nicht zum Laufen zu bewegen sind, kann der dann sagen, Linux sei besser? Gemessen an welchem Kriterium besser? Allgemeine Sicherheit? Kompatibilität mit bestehenden Windows-Programmen? Kompatibilität mit bestehenden UNIX-Programmen? Private Surf-Station für zuhause? Treiberversorgung?
Was das bessere System ist, hängt wohl von jedem Einzelfall ab. Die pauschale Behauptung, dies oder jenes sei besser, ist fast so lächerlich, wie die pauschale Behauptung, die TCO von Microsoft Windows/Linux/BSD/MacOS/CP|M sei besser.
stimmt natürlich mal wieder was da der sys3 vortrefflich auf den punkt gebracht hat.



p.s. ich komm mit linux (leider) nicht so gut klar, sehe da auch kein bedarf mich mit linux auf einem hauptrechner vertraut zu machen. nur just for fun und weils irgendwie wahnsinnig "hip" ist!!!! (und auf ner möhre, die eh keine andere verwendung findet)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 18:43   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hatte bis jetzt noch keine wirkliche Lust Linux auszuprobieren.
Wenn ich mal wieder 'n ollen Rechner zur verfügung hab, mach ichs aber mal.

Außer den bekannten Sicherheitsproblemen und der grausigen Firmenpolitik bei Microsoft bin ich aber ein ziemlich zufriedener Windows 2000 Pro -User. Das hat mich noch nie im Stich gelassen, stürzt nicht ab und ist eigentlich recht bequem zu bedienen, wenn man sich mal ein paar Jahre damit befasst hat und lesen kann

Win95 und 98 sowie ME sind wirklich schmerzhaft - aber die NT-basierten Windows' find ich eigentlich ganz ordentlich.


Das Problem sitzt halt oft vorm Bilschirm.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 19:01   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab immerhin 10 GB von meiner 40 GB Harddisk für ReiserFS und Linux geopfert.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 19:52   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Qndre

http://www.google.com/search?q=wayne...utf-8&oe=utf-8
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 12:42   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

och nöööö net schon wieder!! hatten wir da thema nicht schon vor ein paar jahren?

jeder, der auch nur etwas grips hat, weiss, daß die frage fürn eimer iss.

ansonsten siehe sys3´s post.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:23   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist mit Mac OSXX??

das ist bisher das komfortabelste (schreibt man das so??ich mein auf jedenfall das am einfachstan zu bedienende) OS das ich je benutzt hab!!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:26   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

gibts das auch fürn pc?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:30   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
gibts das auch fürn pc?
Klar, Du brauchst nur:
- das Emulationsprogramm PearPC
- RTFM
- einen starken Hang zum Masochismus, um die schnarchige Ausführung des MacOS-Codes unter PearPC (grob Faktor 500 langsamer als beim Original) zu ertragen
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:35   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

cooooool gleich mal besorgen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:35   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

VMWare ist auch ganz nett - aber ich glaube nur um MAcOS zu emulieren muss man schon ganz schön harte sein das her zu nehmen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:37   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vmware hab ich... aber das emuliert dich ne x86umgebung....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, linux, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Spiele sehen auf Messen viel besser aus als bei mir :-( kerasi TFT, LCD Displays 6 13.05.2012 18:34
7600 GT viel besser als X1650 Pro? tufask NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 22.04.2009 06:47
P4 2,6Ghz NW viel besser als P4 1,8Ghz WM Reinkinator Prozessoren 24 25.10.2005 16:40
kühlen Enermax sehr viel besser? Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 04.04.2003 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved