TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 17:28   #1 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard [Diskussion] Welchen Online Musikstore

So, hier also der Diskussionsthread Bezug nehmend auf diesen Thread hier.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:00   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Ich hab gerade nochmal bei musicload rein geschaut. Aber an den Preisen hat sich immer noch nichts geändert, jedenfalls nicht zum Positiven.
Warum soll ich für ein Album, dass ich selber downloaden muss, wo ich kein cover bekomme und den Rohling extra bezahle, zwischen 9,95 und 17,95 (Preise von den top 10) löhnen?
Ich bin noch so altmodisch, dass ich eine CD in den standalone Player schiebe und Musik genießen kann.
Für mp3, die ich auf dem Rechner hab und nur nebenbei höre, zahle ich erst recht nicht so viel.

Ich sehe ein, dass ein Musiker für seine Leistung ein adäquates Entgelt bekommen will. Aber da muss nicht eine ganze Industrie mit verdienen. Außerdem sollte man mal berücksichtigen, wie sich die Preise für Konzerte in den letzten Jahren entwickelt haben und was durch Merchandising noch zusätzlich verdient wird. Irgendwo ist mal Schluss.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (24.09.2008)
Alt 24.09.2008, 18:03   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Hmm der Vorteil ist, dass man da einzelne Tracks aus Alben einzeln kaufen kann. Das finde ich z.B. bei Soundtracks zu Filmen sehr schön. Einmal im Film nen Track gehört der mitreisst, ab zu Musicload, den Track in der Vorhörfunktion wiedererkennen und unkompliziert kaufen.
Komplette CDs würd ich da allerdings auch nicht kaufen...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:10   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich hab gerade nochmal bei musicload rein geschaut. Aber an den Preisen hat sich immer noch nichts geändert, jedenfalls nicht zum Positiven.
Warum soll ich für ein Album, dass ich selber downloaden muss, wo ich kein cover bekomme und den Rohling extra bezahle, zwischen 9,95 und 17,95 (Preise von den top 10) löhnen?
Ich bin noch so altmodisch, dass ich eine CD in den standalone Player schiebe und Musik genießen kann.
Für mp3, die ich auf dem Rechner hab und nur nebenbei höre, zahle ich erst recht nicht so viel.

Ich sehe ein, dass ein Musiker für seine Leistung ein adäquates Entgelt bekommen will. Aber da muss nicht eine ganze Industrie mit verdienen. Außerdem sollte man mal berücksichtigen, wie sich die Preise für Konzerte in den letzten Jahren entwickelt haben und was durch Merchandising noch zusätzlich verdient wird. Irgendwo ist mal Schluss.
Du sprichst mir da aus der Seele.
Aber für einzelne Titel fände ich einen flinken Download sehr bequem.
Ich werde sehen, wie ich damit klar komme. Ich muss ja nicht immer alles online beziehen, sondern kann weiterhin meine CDs genauso wie Du im Laden kaufen. Oder auf dem Flohmarkt. Oder, oder, oder....

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:19   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Gibt es Stores, die
- DRM-freie MP3s
- mit mind. 256 kbit/s.
- zu vernünftigen Preisen
- inkl. Download der Booklets
anbieten?

Oder gar ein anderes Format (Nein, nicht WMA!) anbieten, das weniger verlustbehaftet ist?

Sollte jemand all das mit JA beantworten können, werde ich keine CDs mehr kaufen, sondern nur noch runterladen.
So long....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:33   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Zitat:
- DRM-freie MP3s
- mit mind. 256 kbit/s.
- zu vernünftigen Preisen
- inkl. Download der Booklets
Bin mir grade nicht ganz so sicher wie's mit der Rechtslage momentan aussieht, aber mp3sparks.com trifft darauf zu (außer Booklets evtl.)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:54   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Na von den Preisen her ist das ja eine echte Alternative. Das ist aber sicher ähnlich "halblegal" wie firstload, usenext etc.

*Nachtrag*
Hab gerade eben iTunes als Empfehlung gelesen und wollte mir das mal ansehen.
"Wir können iTunes auf ihrem Rechner nicht finden."
Sorry, aber so doll kann ein shop gar nicht sein, dass ich mir ein Programm extra dafür installiere.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:03   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Gibt es Stores, die
- DRM-freie MP3s
- mit mind. 256 kbit/s.
- zu vernünftigen Preisen
- inkl. Download der Booklets
anbieten?

Oder gar ein anderes Format (Nein, nicht WMA!) anbieten, das weniger verlustbehaftet ist?

Sollte jemand all das mit JA beantworten können, werde ich keine CDs mehr kaufen, sondern nur noch runterladen.
So long....
Das trifft aber alles auf den iTunes Store zu - zumindest auf einen Teil der Produkte. Alle iTunes Plus Songs sind ohne DRM, enthalten nur ein Wasserzeiche und, kommen als 256kBit/s AAC daher, welches eine bessere Qualität als MP3 bietet. Zusätzlich dazu kostet ein Album 9,99€ bzw $ und diese enthalten in den meisten Fällen auch ein Download des Booklets.
Ich denke mal früher oder später werden dort alle Songs im PLUS Format daher kommen.

@Uwe:
Ich finde iTunes super um die Musik, Filme und Seriensammlung zu verwalten und wenn der Shop schon drin ist, ist das für mich erst recht noch ein Vorteil. Aber selbstverständlich muss das jeder selbst wissen, wo er seine KO-Kriterien ansetzt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:49   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

@EoN
Hast du einen iPod oder andere Geräte von Apple oder gibts da keine Probleme mit hardware aus der "Windows-Welt"?
Was bewirkt das Wasserzeichen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 19:51   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Ich kauf' mir 'ne CD mit schöner Hülle und bedrucktem Cover. Die MP3s kann ich mir dann selber machen.

Die Alternative ist, sich eine CD von 'nem Kumpel/Verwandtem auszuleihen und die zu kopieren/rippen.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 13:02   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Diskussion] Welchen Online Musikstore

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@EoN
Hast du einen iPod oder andere Geräte von Apple oder gibts da keine Probleme mit hardware aus der \\\"Windows-Welt\\\"?
Was bewirkt das Wasserzeichen?
Nen iPod hab ich keinen, nutze da immer noch mein Handy auch wenn die Audioqualität nicht wirklich berauschend dabei ist.
iTunes selbst habe ich schon lange bevor ich meinen Mac hatte auf meiner Windowskiste genutzt. Ich glaube ich nutze iTunes seit der Version 4 oder 5. Damals gab es den Store in Deutschland noch gar nicht. Aber zum Musiksortieren und verwalten, war es damals einfach das beste Programm für Windowsrechner. Probleme hatte ich damit noch nie. Integriert sich eigentlich super in die restliche Windowswelt.

Das Wasserzeichen bewirkt, dass in jedem Song Deine E-Mail Adresse gespeichert ist und es somit möglich ist Dich dadurch zu identifizieren, sofern der Song in verschiedenen Tauschbörsen auftauchen sollte.
Privat kannst Du die Songs aber ohne Probleme so oft kopieren, speichern, abspielen, löschen, etc wie Du willst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (28.09.2008), Uwe64LE (28.09.2008)
Antwort

Stichworte
diskussion, musikstore, online, [diskussion]


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA Online: Grand Theft Auto V als Online-Variante vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 16.08.2013 07:05
[News] Studie: Online-Piraterie kann Online-Musikabsatz fördern TweakPC Newsbot News 0 18.03.2013 19:27
[News] The Elder Scrolls Online: Video vom Online-Ableger TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 17:00
[Diskussion] PC Reinigung tele Tutorials 2 29.05.2006 21:49
Notebook-Diskussion C-Otto Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved