TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 17:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 2

phoenix28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LG W2252TQ vs. Samsung T220

Hallo zusammen!

Nachdem mein 21" CRT vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer Monitor her.
Da CRT schon lange nichtmehr zeitgemäß ist, soll es nun ein TFT sein und zwar ein 22" für ca. 150 Euro. Nun habe ich meine Auswahl auf zwei Modelle reduziert und schwanke zwischen dem LG W2252TQ und dem Samsung T220 und kann mich nicht entscheiden!
Preislich liegen sie mit 160€ gleich, das kann also kein Kriterium sein.
Der Anwendungsbereich ist hauptsächlich Office/Surfen, gleichzeitig soll er als vollwertiger Fernseher via TV-Karte dienen! Hin und wieder möchte ich auch mal zocken, bin aber kein regelmäßiger Spieler! Bildbearbeitung kommt auch höchst selten vor und dann nur auf niedrigstem Niveau!
Mir ist klar, das ich für den Preis kein High-End erwarten kann und Kompromisse eingehen muss gerade bezüglich Fernsehen mit TN-Panel, aber mehr Geld kann ich leider nicht ausgeben!

So jetzt ihr

Welcher der beiden ist der bessere (für mich)?

Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

Gruß fabian
phoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 18:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LG W2252TQ vs. Samsung T220

vom aussehen gefällt mir der Samsung T220 besser xD

Der einzigste unterschied sonst s ja eig nur das der Samsung T220 einen doppelten so hohen Kontrast hat (20000:1)

aber was das bedeutet kann ich nicht sagen =/
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 18:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 2

phoenix28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LG W2252TQ vs. Samsung T220

Ich wieß was es bedeutet, wusste das aber auch schon vorher ^^

Danke für dienen Beitrag aber so hilfreich war er jetzt ned XD
phoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:12   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG W2252TQ vs. Samsung T220

HI,
der T220 ist auf jeden Fall nen guter TFT.

Auf den Kontrastwert würde ich jetzt nicht so setzten. Sind eh alles dynamische Werte.

Für deine Anwendungszwecke reicht eh jeder TFT aus. Ich würde es bei den beiden von Design abhängig machen.

Großer Vorteil des Samsung ist natürlich noch der Support.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
samsung, t220, w2252tq


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung 840 Pro oder Samsung 840 Basic hbkher Festplatten und Datenspeicher 3 25.02.2013 18:39
[News] Apple vs Samsung: Verizon stärkt Samsung den Rücken TweakPC Newsbot News 0 26.09.2011 13:47
Samsung SyncMaster T220 Problem maius89 TFT, LCD Displays 9 19.05.2009 22:59
Problem mit Dual-View/ gestreckte Videos / 7950gt / Samsung 32" LCD + Samsung 19" TFT waltraut NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 17.04.2009 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved