TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 23:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 3

magdeburger_db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Inverter oder Backlight defekt?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt, Bild am Notebookmonitor sehr schwach erkennbar, am externen Monitor perfekt.

Bild flackerte seit ca 2 Wochen ganz kurz, alle paar Stunden, also "langsames sterben".

Defekt sind entweder der Inverter, oder das Backlight (was schwieriger wäre).

Was denkt ihr?
magdeburger_db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 23:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.836

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Inverter oder Backlight defekt?

Meine Glaskugel sagt... Inverter.

Beides ist natürlich zu gleichen Teilen technisch möglich, Inverter fallen aber auf die Menge gesehen schlicht häufiger aus meine ich mich zu erinnern.

Allerdings wäre mir nicht bekannt, wie man das weiter eingrenzen könnte ohne Crosstest.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 3

magdeburger_db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Inverter oder Backlight defekt?

Denke ich mir auch, obwohl das "langsame Sterben" schon eher das Backlight vermuten lässt.
Wechsele erstmal den Inverter und kann dann ja schreiben, woran es lag.
magdeburger_db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 3

magdeburger_db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Inverter oder Backlight defekt?

Es war wirklich der Inverter und der ist recht einfach zu wechseln. Zumindest für jeden, der schon mal einen Laptop aufgeschraubt hat.

Backlight ist schwieriger, vor allem weil am Display immer ne Menge Kabel hängen.
magdeburger_db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.836

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Inverter oder Backlight defekt?

Prima, danke für Dein Feedback.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backlight, defekt, inverter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c-PVA Monitor für ~150€ oder TN Panel mit LED Backlight für Videos? nidschki Monitore 2 28.12.2010 12:56
Dell Inspiron 8600 Inverter oder Displaykabel Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 12.03.2008 21:21
Board oder CPU oder netzteil defekt ??? Fischli Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2005 11:15
CPU oder MB defekt? Sebastian2 Sonstige Hardware 1 30.03.2003 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved