TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 14:18   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Zitat:
Zitat von Realive

und zu den 7.19 sekunden kann ich nur sagen "du hast mit sicherheit kein weiteres program installiert und hast auch nichts was durch den windows start mit geladen wird, wie eine AV oder eine FW"

Grüsse
Realive
Aufmerksamer lesen

An diesen Wert kommst du trotzdem nicht mal annähernd ran
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:48   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Naja wirklich unrecht gehabt hab ich ned :P

hehe ja werds nächstesmal besser wissen
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:50   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Naja wirklich unrecht gehabt hab ich ned :P

hehe ja werds nächstesmal besser wissen
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 21:20   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Zitat:
Zitat von ss-18
Ne, kompleter Neustart. Es waren um die 11-15 Programme installiert, natürlich hat kein davon mitgestartet und deren Prozesse wurden deaktiviert.
In der Sygnatur steht ja eigentlich alles, nur dass der Prozzi mit 2500Mhz lief.



7,19 Sekunden wer kanns besser
Für die Blinden
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 14:40   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

ich glaub mit ner 2. platte und raid0 würd ich dem wert schon recht nahe kommen. aber das wird sich erst nach den oder in diesem WE bestätigen... bis dahin noch die lahmen 24 sekunden
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 19:08   #31 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Lahm nenne ich 1-2min, aber 24sek
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:52   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

ich probiers dann mal aus, nach GRUB dürfte es so ca. 10 Sekunden dauern..

hab mein WIN auch mit nLite gebastelt =) meins is aber noch 280 mb gross oder so.. aber so dienste wie Nachrichtendienst hab ich sowieso deaktiviert
Habs aber mit nLite hauptsächlich wegen der bequemen Neuinstallation gemacht.. kann man mal 20 minuten vom PC weg nachdem die CD gebootet hat, und fertig is WIN
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 22:27   #33 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

So, jetzt habe ich meinen wieder zugemühlt und der Bootvorgang dauert etwa 30sek
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:43   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

der_OnE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

hm ich hab jetz mal nen defrag und ne scandisk laufen lassen ....
Bootvis drüber die ungewollten Tasks muss ich noch entfernen ... aber ich bin immo bei 38 sek. nicht all zu schnell abba besser als vorher mit ca. 65 sek ^^
Die klamotten die ich jetz da noch rauswerfe sind ICQLite Startup und seti@home decoder meld mich dann wieder wenn ich den komplett "downgraded" habe


//edit ... alles deaktiviert .. jeder Dienst und alle Hintergrundprogs (Maustreiber und Keyboardtreiber mit inbegriffen) bin ich jetz auf 11.2 Sekunden ..... ohne nlite

Geändert von der_OnE (27.06.2005 um 08:16 Uhr)
der_OnE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 18:07   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

am besten und schnellsten geht es, wenn man seinen PC in den Ruhezustand versetzt. So fährt er dann runter, speicher den Inhalt des Arbeitsspeichers aber au der Festplatte. Beim nächsten Start wird dann Windows einfach fortgesetzt. Dauert ca. 15 sek....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 21:16   #36 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Ich brauch fürn Restart 36sek... Hab aber nur das gemacht wies oben steht und fast alles ausm autostart genommen... Und ich muss immernoch auswählen ob ich suse oder Linux nehmen will, was ja auch 5sek zieht
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 21:18   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Ich frage mich langsam was das in einem Tutorial zu suchen hat?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 12:10   #38 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 1

DonCorleone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Hi,
das ist mein erster Post. Also bitte ich um Nachsicht, falls meine Frage jetzt etwas naiv klingen sollte.
Und zwar: Wenn ich bootvis in Kombination mit pagedfrg benutze ist dies kontraproduktiv? Ich komme darauf, da bootvis ja Systemdaten für den optimalen Bootvorgang auf der Festplatte anordnet. pagedfrg defragmentiert aber alle Systemdateien...

Was meint ihr?

Greetz

Don
DonCorleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 14:23   #39 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Erst pagedfrg danach bootVis.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 22:16   #40 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Bei mir ist der PC in etwas 8 sec Start klar,
also bei der Eingabe Maske Admi oder User Konto,
man kann das schon dementsprechend gut optimieren,
das der PC schnell startet.

da gibt es auch noch:

[boot loader]
timeout=0

im Bios sollte man auch ändern,

1. LW HDD

und dann im Menü wo die alle LW sind, diese deaktiveren,
wo nix angeschossen ist, z-b- den 2. oder 3. SATA Anschluss .. usw...

und vieles mehr

bei Raid 2 x eine HDD zusammen geschaltet, funktioniert das alles nicht so, das dauert in der Regel immer sehr lange beim Booten !

PS. mein DVB-T Resiever mit Linux braucht wesendlch länger beim hochfahren.

Geändert von roadster (24.03.2006 um 22:23 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 09:26   #41 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Die Log-Datei heißt übrigens "trace.log".
Bei mir war sie nach nur 2-3 Monaten schon über 60 MB groß - für eine reine Textdatei ganz ordentlich...!

Die Datei war übrigens die Ursache, dass mein Windows ewig zum Booten gebraucht hat. Bootvis schaltet automatisch dieses Tracelog ein, was das Booten ziemlich verlangsamt. Ausschalten kann man das über:

Start-Ausführen-compmgmt.msc-Dienste und Anwendungen
Rechtsklick "WMI Kontrolle", Eigenschaften
Logging, Logging Level auf "Deaktiviert" stellen.

Geändert von redfalcon (26.03.2006 um 15:15 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 14:32   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Zitat:
Zitat von redfalcon
:

Start-Ausführen-commgmt.msc-Dienste und Anwendungen
Rechtsklick "WMI Kontrolle", Eigenschaften
Logging, Logging Level auf "Deaktiviert" stellen.

das geht nicht, windows meint, unbekannter befehl
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 15:15   #43 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Zitat:
Zitat von atim
das geht nicht, windows meint, unbekannter befehl
Sorry, verschrieben, heisst natürlich compmgmt.msc
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 15:40   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Es ginge nat. auch: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung...

Sind nen paar mehr Klicks aber ist am Ende das gleiche

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 13:14   #45 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Ich habe gerade das kleine Tool NTRegOpt entdeckt. Ist bisher das einzige Tool, das bei mir wirklich einige Sekunden Boot-Zeit brachte.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 22:32   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Bootvis funktioniert nicht an RAID und SATA Controllern!!! Das macht zwar rum aber die Boot Zeit bleibt gleich.

Bei mir hat es nen mega schnellen Logon gemacht. Dafür ist die BootZeit von Verifying DMI Pool Data bis zum Mauszeiger länger geworden. Mit dem Rearrange Boot Files Tool von Tune XP geht das auch da etwas besser
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 11:59   #47 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

als kleinen tip. wer viel auf seinen rechner installiert, löscht, startet usw der sollte sich ein script anlegen, welches beim runterfahren den prefetch ordner im windows verzeichnis löscht. das hat bei mir den einzig spürbaren effekt der bootdauerverkürzung.

aber sind wir mal ehrlich ... lohnt es sich wegen 5 sekunden bootzeitersparniss wirklich tools wie bootvis und co. zu verwenden?

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 08:11   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Zitat:
Zitat von [Hornet]
aber sind wir mal ehrlich ... lohnt es sich wegen 5 sekunden bootzeitersparniss wirklich tools wie bootvis und co. zu verwenden?
Hi, das fragst du jetzt ersthaft nachdem du in diesen 3 Jahre alten Treat gepostet hast? Ich hatte irgendwo mal geschrieben (für alle die es nicht wissen), das MS Bootvis nicht mehr weiterführt. Rate mal warum...

Zudem hatte ich gehofft das diese olle Kamelle hier langsam in vergessenheit gerät und wegen der Aktualität und des Nichtnutzens des Tools BOOTVIS nicht geschlössen oder gelöscht werden muss, dem ist wohl aber nicht so.

Autschi
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 10:22   #49 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootvorgang unter Win XP optimieren

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Hi, das fragst du jetzt ersthaft nachdem du in diesen 3 Jahre alten Treat gepostet hast? Ich hatte irgendwo mal geschrieben (für alle die es nicht wissen), das MS Bootvis nicht mehr weiterführt. Rate mal warum...
bitte nicht gleich ausfallend werden, bitte lese die zwei posts über mir die sind aktuell. und dass bootvis eol ist weiß ich
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootvorgang, optimieren, win, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Bootvorgang theevilworm CPUs und Mainboards allgemein 13 26.11.2009 11:57
ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang Katarrh AMD: CPUs und Mainboards 7 19.10.2006 00:20
CPU L2-Cache unter Windows optimieren Stöhnie Tutorials 8 07.02.2004 12:52
Fragen zu Tutorial: CPU L2-Cache unter Windows optimieren ProFiler Windows & Programme 27 01.02.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved