TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2004, 00:53   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Erfahrungen mit WAKÜ-NTs? / NF7-S Spannungswandler-Kühlern

Hi-

hat einer von euch Erfahrungen oder Tests von/mit wassergekühlten NTs?

Macht sich ein NT im Kreislauf sehr bemerkbar?.....was die Temperaturen angeht meine ich.

Die geben ja schon ganz schön was an wärme ab.


Wie siehts aus mit dem Spannungswandler-Wasserkühler für die Abit NF7 Serie?
Hat den einer? kann einer en Link zu nem Test geben?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 14:56   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Kumpel von mir hat das Aquapower - und ist mehr als zufrieden damit

Wenn man von nem durchschnittlichen Wirkungsgrad von 75% ausgeht, macht ein NT gut 100 W Verlustleistung zusätzlich (die natärlich auch abgeführt werden müssen.

Mit nem 360er Radi müsste das IMO zu schaffen sein - mit passiv wird dann aber sicher nix mehr (vor allem, wenn wie bei dir noch HDs etc mit dranhängen) - Mein Kumpel hat nen Radi, der so groß ist wie die Seitenwand vom 901 - und hat Temps um die 45 - 50 Grad (passiv)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 14:59   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hah danke..............naja ich wollte mir vielleicht auch so nen radi kaufen...... siehe dazu





http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=18495
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 15:31   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

letztens gabs irgendwo nen wakü-nt-test...die temps sind um ~1° gestiegen..also vernachlässigbar...

wakü für spannungswandler? halt ich für absoluten schwachsinn...für (wenn überhaupt) 10mhz fsb son aufwand lohnt nie und nimmer, vor allem weisst du überhaupt nicht, ob du die wakü für das nächste board noch verwenden kannst!?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 15:34   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

...naja also bei mir werden die Kühler der Spannungswandler (Revoltek Kupfer) so heiß dass man die nicht (lange) anpacken kann...........ich würde mal auf 60-70°C tippen.
UND DIE SIND JA SCHON GEKÜHLT!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 15:39   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

die sind ja auch nicht zum händewärmen da wenn die abwärme problematisch wäre, würden die hersteller die dinger sicher kühlen. die southbridge (nf7) wird auch sauheiss, kühlung ist dort aber auch nicht notwenig...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 15:41   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich denke mal besser zu kalt als zu heiß.........ausserdem kosten die Kühler ja nichtmal en 20er.

btw

msi kühlt die Dinger
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:41   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

schon mal was von marketing gehört!?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, nf7s, spannungswandlerkühlern, wakÜnts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HIS HD 6970 IceQ: Lieferengpass bei Kühlern ausgestanden TweakPC Newsbot News 0 29.12.2011 12:20
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
Schon Erfahrungen mit Kühlern von Zern? dbones Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 14.03.2004 17:52
Frage zu Kühlern/Temperaturen und so Weberli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 26 22.01.2003 17:01
Hab mal ne frage zu Kühlern Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 14.12.2002 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved