TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 17:24   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Diese Wakü oder lieber Aircool ?!

Hallo,
ich weiß nicht was ich nehmen soll! Einen normalen CPU Kühler wie Aerocool Ht 101 oder der Thermaltake CL-P0024 oder doch
lieber ne Wakü --> BigWater 12cm Liquid Cooling System !

Jetzt wollte ich fragen lieber einen Lüfter wenn ja(gibt es bessere als die) und wenn nein,ist die Thermaltake Wakü gut und könnte man die ausbauen sprich Northbritge kühlen!

Danke
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

die TPC Cooling charts könnten erstmal weiterhelfen http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_charts

Soweit ich weiß, kann man jede Wakü ausbauen. Mußt eben nur beachten, dass die gesamtkühlleistung sinkt, wenn mehr Komponenten dranhängen.

Willste übertakten?

Poste mal dein System.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 18:14   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Deswegen such ich ja nach einer guten Kühlung!
Mein prob,lohnt sich die Wakü von Thermaltake oder lieber dann den Zalman oder den Aerocool (gibt es eigentlich keine Test vom oben genannten Thermaltake Lüfter)

CPU: Athlon XP M 2600+
RAM: 1Gb 466 Mhz von T-Rex
Mainboard: Abit NF7-S
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 18:17   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mir einer sagen wozu man das hier benötigt -->http://www.thermaltake.com/watercool...r/cl-w0009.htm
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:57   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von LeoHart
Kann mir einer sagen wozu man das hier benötigt -->http://www.thermaltake.com/watercool...r/cl-w0009.htm
sieht mir nach nem ausgleichbehälter aus, oder ist einfach nur design :>
also mir gefällt das ding voll
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:11   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

"Water Label Indicator"!

Das ist einfach nur, damit man sehen kann ob sich die Flüssigkeit in der Wasserkühlung auch bewegt.

...und sieht gut aus...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wakü kühlt immer besser und ist leiser als Lukü
Dafür aufwendige Montage + hohe Kosten

Aber für mich hats sich gelohnt
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:48   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm.....wo gibts denn das gute stück zu kaufen ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub ich hasse die frage so das ich sie liebe - seit 3 monaten will ich mir ne wakü zulegen, kann mich aber abolöut nicht entscheiden ! bzw. weiß net wo ich sie mir holen soll....
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:27   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Myisis
ich glaub ich hasse die frage so das ich sie liebe - seit 3 monaten will ich mir ne wakü zulegen, kann mich aber abolöut nicht entscheiden ! bzw. weiß net wo ich sie mir holen soll....
geht mir genau so, hab ich mal nen guten shop gefunden, gibts net alle leite, dich ich eigentlich haben wollt
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:32   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kenn ich....dann komm wieder ein shop der 3 von 5 teilen zu geilen preisen hat, und den rets hat er garnet !.... jaja, ich kenn es so gehts bei mir wirklich seit 3 monaten...
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:36   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Myisis
kenn ich....dann komm wieder ein shop der 3 von 5 teilen zu geilen preisen hat, und den rets hat er garnet !.... jaja, ich kenn es so gehts bei mir wirklich seit 3 monaten...
mir auch, ich wart nun noch bissel und hab mit erstmal meine neue graka bestellt
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:24   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

und ich wart noch a bissl (so ~ 2 Jahre) bis ich mir das überhaupt leisten kann

aber der markt ist teilweise echt unübersichtlich, vor allem seitdem nun diese marktlücke entdeckt ist, versuchen auch billiganbieter ihr glück

zum thema luftkühlung:
wollte mir nen Zalman 7000B holen, da dieser doch schön aussieht und auch ansprechende kühlleistung bietet, nun aber sehe ich in der neusten PCGH, dass eine Thermaltake Silentboost K8 von der gesamtwertung besser abschneidet, trotz schlechterer kühlleistung, jetzt bin ich echt verunsichert, welcher luftkühler wäre denn, der optimal für nen Athlon 64 (sockel 754 oder 939, bis max 50€)?

ich habe zu dem 3 gehäuselüfter und mein derzeitiger copper silent auf dem XP lässt diesen bei 51-54°C schmoren, was mir ned so ganz gefällt, würde auf dem Athlon 64 gerne temps unter 50°C sehen :P

PS: ich denke mal, dass der copper silent einfach nicht schneller dreht, da er denkt, dass 50°C ok sind, daher wäre ein kühler cool, der schon bei 50°C etwas mehr kühlt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aircool, lieber, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte oder doch lieber SSD? Uwe64LE Kaufberatung 52 23.09.2010 02:33
[News] PC als Videorekorder oder lieber die Benchmarkschlacht? TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
[Sammelthread] Diese Games laufen im Widescreenmodus (16:10 oder 16:9)! [EID]-Mr.GiZMO Games Talk allgemein 5 30.10.2008 11:33
TFT Monitor 22 oder 24 Zoll oder lieber noch warten? Marduk666Legion Monitore 1 05.04.2007 14:40
Apg oder lieber gleich pci express? 2_fresh Grafikkarten und Displays allgemein 10 14.11.2005 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved