TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2005, 16:09   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800 wakü

ich wollt ma fragen was ich alles brauch um ne wakü zu bauen für die geforce 6800 die GPU und den speicher kühlt!!
andersrum gefragt ....gibt es gescheite fertig Wakü´s zum passablen preis ?
was kostet marke eigenbau (mal abgesehen von schäden bei undichten leitungen http://forum.giga.de/forum/images/smilies/wink.gif )
hat jemand sich schon eine gebaut?
und nach welchem aufbauprinzip kühlt ne Wakü am besten......
schonma danke Janchulan
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 16:16   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 6800 wakü

namd,

hier mal nen wakue komplett kühler für ne gf6 6800er
das ganze gibts bei www.aqua-computer.de
schau dich einfach mal bei den sets um ist bestimmt was dabei

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 08:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800 wakü

Hi,
hab mir für meine 9800Pro die Wakü selber gebaut.
Kosten lagen bei effektiven 2 Euro für das Kupfer, 20 cent für die Schrauben, 50 cent für die Flexscheibe, 50 cent für das Gas zum verlöten und einem halben Tag Arbeit in der Garage. Ansonsten noch ein wenig Nervenkitzel .

Naja dann das ding nur noch in den Kühlkreislauf eingebunden das wars. Für den Speicher hab ich mir kleine BGA Kühler bei Conrad bestellt. da gibt es auch noch andere grössere Kühlkörper in allen erdenklichen Größen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:01   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: 6800 wakü

das war mir ja ganz wichtig das der ram wassergekühlt ist!
hab im mom nen NV silencer der den ram zwar mitkühlt...aber nur sehr schlecht......hab jemanden gesehen der mit ner kompressorkühlung ne 6800 non ultra auf 1200mhz ram takt bekommen hat!!!

hab mir jetzt den aquqgrafx ,ne pumpe ,etc. bestellt
das einzige was mir fehlt ist ein radiator aber da werd ich wohl zum schrott und nen alten auto-radiator nehmen....den mit nem ordentlichen zimmerventilator
gelüftet ....dann passt dat
wenn dann wieder geld am start ist wird die cpu in den kreislauf auch eingebunden ...
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 00:34   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 21

R2-D2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 wakü

Ich habe auch mal eine Frage, ich will mir die Leadtek WinFast PX6800 Ultra TDH zulegen. Die hat eine ziemlich dicke Kühlung drauf (Bild 1, Bild 2), welche auch sehr laut sein soll - das berichten jedenfalls User, denn normale Testberichte/Reviews zur Karte konnte ich leider keine finden.

Ich frage mich, reicht es wenn ich einen normalen twinplex 6800 GPU-Kühler und auf die Speicherchips ein paar passive Kühlkörper packe, oder wird die Karte dann zu heiß? Eine Ultra ist ja schließlich nochmal ein paar Mhz höher als z.B. eine GT getacktet...

Oder muss es unbedingt ein System a la aquagraFX sein? Dieses ist ja fast doppelt so teuer...
R2-D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wakü für CPU & GPU sp Wasserkühlung 5 16.11.2008 06:24
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 21:30
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
wakü neu :D Gast Wasserkühlung 3 26.03.2003 21:01
wakü bauen Gast Wasserkühlung 3 26.02.2003 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved