TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 23:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28

SPL_Maniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eheim 2013 für Wakü?

Habe zuhause noch ne alte Eheim Pumpe drauf steht Eheim 2013 8Watt 230V und über 300L/h Fördervolumen. Außerdem ist das ding direkt auf nem Ausgleichsbehälter aufgeschraubt.


Was haltet ir von sowas?? Ist ca. der Durchmesser einer CD in der Höhe von 30cm.


Leise wär sie auf jedenfall.
SPL_Maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:17   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eheim 2013 für Wakü?

Bisschen groß. Steht die dann daneben, oder im Rechner? Die produziert bestimmt auch ein großen Magnetfeld was nicht grade gut für die Hardware im Umkreis ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:21   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eheim 2013 für Wakü?

300l/h ist quasi die 1046 reicht also für ne WaKü wenn se leise ist und man Schläuche anschließen kann ... wiso nicht.

Kommt drauf an welche Komponenten du alle damit kühlen willst aber ich denke für den Standard CPU Graka sollte es reichen.

Ich probier eigentlich alles mal aus was ich finde und passen könnte. In diesem Sinne einfach rein und testen obs reicht. Immer schön die Temp in auge behalten und rechtzeitig ausschalten dann sollte nix passieren.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:27   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eheim 2013 für Wakü?

Also beim mir reichts für CPU, GRAKA und NB mit der Förderleistung aber wie ich oben schon gesagt hab. Das Teil wäre mir vieeeeel zu groß.

30cm hoch und so 14cm Durchmesser, naja!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:10   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eheim 2013 für Wakü?

Vergiss nicht den Vorteil: wenn er sie hat muss er nix für zahlen *g*
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:38   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eheim 2013 für Wakü?

Ja das stimmt wohl!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 20:59   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28

SPL_Maniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eheim 2013 für Wakü?

Ich sehe da nur ein Problem, die hat zu große Anschlüsse wo gibts denn reduzierungen?

Natürlich würde ich es extern stehen lassen, ich möchte dann damit CPU/Grafikkarte und Festplatten kühlen.
SPL_Maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 22:25   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eheim 2013 für Wakü?

Kommt drauf an, von welcher Größe es auch welche Größe gehn soll.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2013, eheim, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Lan 2013 - 01.11.2013 bis 03.11.2013 in Bad Emstal Exit Off Topic 322 30.12.2013 19:16
Eheim 600 Station Problem Cool Master Wasserkühlung 4 07.07.2006 14:09
Eheim Alternativen? pINK Wasserkühlung 6 16.06.2005 23:15
Eheim Pumpen Thrash Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 14:25
Alternative zu Eheim ??? Morbus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved