TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 10:47   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

Hi Freunde,
hab mir grade den Black ICE GT Xtreme 480 Radiator bestellt und frage mich nun wie ich diesen am besten verbauen kann.

Hier erstmal ein Pic meines Towers
http://www.pc-cooling.de/images/prod...10800-2_gr.jpg
wie man recht gut erkennen kann ist zwischen Netzteil und Casedeckel noch ca 5cm Platz, das reicht zwar nicht um den Radiator im Case zu verbauen jedoch um ihn auf dem Case zu montieren. Wollte Löcher in den Deckel machen so das Der Radiator die Luft in bzw. aus dem Case pustet.

Hier der Radiator
http://www.technic3d.com/article/pics/446/ge_1835.jpg
Ich habe gemessen das wenn ich oben löcher ins Case mache der Radiator grad noch so drauf passt. Die Anschlüsse sollen dann nach hinten und werden dann via winkel Plug ins Case geführt.

Die 4 Lüfter wollte ich dann auf den radiator verschrauben mit entsprechenden Gittern davor.

Weiss jemand wo man 120mm Lasercut Grills bekommt ?

Was meint ihr zu meinem Vorhaben ?

Sollen die Lüfter rein oder raus pusten ?

Im Case sind keine Weiteren lüfter vorhanden ich habe allerdings noch 3 120mm Lüfter liegen wäre also kein ding noch einen an der rückwand zu verbauen!

Haut in die Tasten Freunde!

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:58   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

Blenden:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/25_95

Saugen und Blasen hält jeder anders, einer sagt so der andere so.
und der blackice muss doch in den spalt passen also radi-> case-> lüfter
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:03   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

hi borsti mein Freund!
Ja passen könnte es so grade eben wobei ich denke das da schon 0,5cm fehlen..
und wenn liegt er quasi auf dem Netzteil. Ist das gut ? Dann pusten die Lüfter ja quasi gegen ne mauer.

Die Grills schauen nice aus

Gibts da net auch noch was mit CS Logos oder sowas

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:07   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

Zitat:
Zitat von borsti
Saugen und Blasen hält jeder anders, einer sagt so der andere so.
Pfui!

Luft nach oben Raus würde ich mal sagen, wegen Thermodynamik
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:09   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

tja nö denn las das lieber, aber wenn er oben drauf soll, dann brauchst du da auch nen abstand

http://www.aquatuning.de/product_inf...-4-St-ck-.html

@ drcox sooo ein unreifer Kommentar

^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:15   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

Hi auch Dr.Cox
warme luft steigt nach oben wolltest du damit sagen oder ?

wenn ich ihn auf das Case baue wollte ich keinen abstand lassen, dafür aber löcher ins case schneiden so das er keinen wiederstand hat außer dem netzteil das ca.5cm entfernt ist.

EDIT
cooler link wußte net mal das es abstandshalter gibt^^ die letzten habe ich mir aus gewinden und federn selbst gebaut^^

gruss
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:16   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

in diesem fall lass sie auf jeden fall saugen, weil die lüfter so gleich noch die caseluft entsorgen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:19   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

okay also lag dr_cox doch net so ganz daneben.
sollen die lüfter dann unter oder über den radiator ?
Was is besser ? unter hätte den vorteil das sich die kabel besser verstecken lassen.. und die gitter kommen dann auf den radi.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:23   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?



damit fragst du dann immernoch nach saugen und blasen

ich könnte mir denken das es mehr verschmutzt wenn die lüfter unten sind.

Ansonsten:
Hast du standartlüfter oder LED blinki zeugs?
blinki zeug natürlich nach oben, unschöne s-flex`oder Ähnliches unterm radi verstecken.

Und wenn unterm radi dann lassie luft aus dem case durch den radi blasen

....die topic klingt echt so geil *saugen* *blasen * oben&unten* ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:27   #10 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

muhahahahahahaaaa ROFL^^
Hier werden sie geholfen

okay sind blinkis^^ graue revoltec blinkis bei 4 stk. geht alles andere zu sehr ins geld und die sollen recht leise sein.

EDIT
oder kennt da jemand was besseres ? die revoltec kosten stk. 5€

der reinigungseffekt is auch ne aspekt! wenn ich die lüfter mal abnehm kann ichs easy saubersau*** nich pusten^^
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:04   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

Luft raus, bei Lüftern ohne Zusatz issas noch zu hinterfragen, aber du willst ja nich die warme Luft von den Radis ins gehäuse blasen???, dann lieber alle anneren lüfter reinblasen lassen, und dann die radilüfter raussaugen lassen.

Ach ja und auch gut is immer wenn die lüfter auf den Radi blasen und nich davon saugen, weil die geblasene Luft schön verwirbelt ist, und daher mehr Wärme von der Oberfläche aufnimmt (meine Theorie, is aber auch bei vielen innner Praxis so gewesen)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:28   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

Hab jetzt nicht alles gelesen aber

saugen->leiser
blasen->bessere Kühlung

Ist aber nur ein kleiner Unterschied in der Kühlleistung...ich würde saugen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:32   #13 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

Hi, wie groß ist der unterschied in etwas in °C ?

Habe ja beleuchtete lüfter.. die würden aufm radi mehr her machen das klar.

naja die löcher im case werden die selben sein ob ich radi oder lüfter zuerst verbau
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:43   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

keine Ahnung.....klein....unter 5°C auf jeden Fall
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:55   #15 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ?

hm.. okay dann werde ich die saugend aufm radi baun

Danke für die Tips Jungs!!!

Werde Bilder posten und auch nen erfahrungsbericht zum radiator!

Aber erst wenn alles eingebaut ist! Das kann aber noch nen paar tage dauern

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
480, black, ice, luft, rein, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bläst lüfter rein oder raus? BlackRevolution Sonstige Hardware 8 08.01.2010 22:44
Luft raus aus der Games-Branche? Jason_Vorhees Games Talk allgemein 8 27.09.2006 18:37
Kalte Luft rein oder warme Luft raus ?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 10.07.2004 10:38
Luft rein oder raus? redfalcon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 18.07.2003 18:58
Luft rein oder raus? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved