TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 23:41   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard WAKÜ Pumpe entkoppeln ?!

Hi Jungs,
habe meinen Tower nun endlich komplett aber noch ein kleines Problem..

Habe meine Pumpe mit Ausgleichbehälter unten im Tower mit einer Schraube festgemacht.. erstmal nur provisorisch da ich keine guten bohrer für meine sds bohrmaschiene da hatte..

Nun das Prob die Pumpe vibriert sehr stark.. sprich ein leises jedoch wahrnehmbares dröhnen ist zu hören!

Frage:
Wie kann ich die Punmpe gut entkoppeln ?

In meinem alten Tower wars viel besser wobei der net so gut isoliert war wie der neue..

Brauche dringend Rat das nervt mich total ab^^

THX

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 00:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WAKÜ Pumpe entkoppeln ?!

Am besten, je nach Bauart garnicht direkt mit dem Gehäuse verbinden.
Einige Pumpen kann man gut in eine mit Schaumstoff ausgekleidete Plastikdose stecken.

Zeig am besten ma Pix.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WAKÜ Pumpe entkoppeln ?!

Es gibt solche Klettverschlüsse die auf einer Seite selbstklebend sind. So hab ich meine Pumpe befestigt, einfach einen Streifen unten auf die Pumpe und den anderen aufn Gehäuseboden.
Das hält bombenfest so dass auch beim Transport die Pumpe nicht von selbst abgeht aber man kann sie trotzdem sehr schnell dann wieder wegtun wenn sie mal stört wenn man ins Gehäuse rein muss.
Und vor allem dämpft es sehr gut!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:09   #4 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WAKÜ Pumpe entkoppeln ?!

Moin F!5H & DaKarl,
die Idee mit dem Klettverschlussstreifen find ich echt gut ist nen Versuch wert!
Werde gleich mal schauen ob ich noch welche finde!

Hier erstmal nen Pic wie das nun bei mir aussieht.
http://www.tweakpc.de/gallery/upload...0/IMG_0018.JPG
Leider sieht man net wie die Pumpe befestigt ist, aber meine digicam is auch hin kann also keine vernünftigen Pics mehr machen auf denen man viel sehen würde.

Was meint Ihr dazu ?

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WAKÜ Pumpe entkoppeln ?!

Hast du da vorn und hinten nen Radi drin oder für was sind die Anschlüsse da links oben?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:29   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WAKÜ Pumpe entkoppeln ?!

Japp habe vorne und hinten nen Radi drin! der große saugt die luft an der ander kleine hinten bläst sie wieder raus.

EDIT:
Hat super geklappt mit den Klettverschlussbändern!!! Thx DaKarl!!!

Greetz Razor

Geändert von Razor2k (21.04.2007 um 12:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entkoppeln, pumpe, wakue, wakÜ


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Subwoofer entkoppeln Fakk-asrock Gehäuse und Case-Modding 8 13.12.2010 18:41
Pumpe - Vibrationen - entkoppeln Monoli Wasserkühlung 9 12.06.2009 14:28
Gehäuselüfter entkoppeln Liko Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 06.11.2005 13:39
WAKÜ Welche Pumpe??? niwa2 Wasserkühlung 19 06.02.2004 20:48
Festplatte entkoppeln Zeus Gehäuse und Case-Modding 19 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved