TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 17:52   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WAKÜ Welche Pumpe???

hi

ich suche eine sehr sehr leise pumpe, die für mein system ausreichend power hat.
ich kühle die cpu (2100+ 1733MHz @2253MHz @1,79V), nothbridge (nForce2 nicht 400 sondern den ersten) und graka (Radeon 9500pro) mit wasser. dazu einen aktiven kfz radi und evtl noch den konvekt-o-matik von innova.

nun würde mich mal interessieren, ob die 1046 von eheim ausreicht oder ob ich doch lieber zur 1048 greifen sollte. zur zeit habe ich eine 1000 l/h pumpe drin (brummt ein wenig zu sehr für meine empfindlichen ohren), alles mit 10mm innendurchmesser schläuchen.

wäre schön wenn ihr mal eure erfahrungen mit den pumpen und mit dem konvekt-o-mitic schreiben könntet

schon mal vielen dank
NIWA2
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:05   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1046 sollte reichen.
ich bin der meinung die reicht für jedes wakü system.
starke pumpen sind wie starke nt's .......überschätzt.


cu
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jupp ich würde auch zur eheim 1046 raten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:13   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

*unterschreib*

...und komm ja nicht auf die idee, dir ne schrottige hydor andrehen zu lassen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:25   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
*unterschreib*

...und komm ja nicht auf die idee, dir ne schrottige hydor andrehen zu lassen...

Um mal Unooc die Schreibarbeit zu ersparen

*reusper*........."Ich hab ne Hydro und die läuft ohne zu murren"
(p.s plug 'n Cool rules)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe mir die 1250 von Eheim eingebaut.Ist ein bissle grösser , aber mit dem Atotech ein gute Kombi.Bei der 1048 hast du da nur noch ein leichtes kräuseln auf der Wasseroberfläche bemerkt.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:47   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

@zyrano: mein lieblingsspruch dazu: 50% zufriedene hydor-er, 100% zufriedene eheim'er

@tom du proll
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:00   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hihihi! Ne ne wollte nur mal aufzeigen dass es auch noch ne andere Pumpe gibt!!!
Aus welcher Versenkung bist du denn auferstanden?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:29   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

och, nix zu tun
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 13:13   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schönen dank erst mal.

was haltet ihr denn von dem konvekt-o-matic von innova? was für temps sind denn damit zu erwarten und sollte man da zusätzlich noch ne aktive kühlung mitbenutzen oder reicht der aus?

NIWA2
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:47   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ditto! :P
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 17:26   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von muesli
*unterschreib*

...und komm ja nicht auf die idee, dir ne schrottige hydor andrehen zu lassen...

Um mal Unooc die Schreibarbeit zu ersparen

*reusper*........."Ich hab ne Hydro und die läuft ohne zu murren"
(p.s plug 'n Cool rules)
Danke


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 21:32   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von niwa2
schönen dank erst mal.

was haltet ihr denn von dem konvekt-o-matic von innova? was für temps sind denn damit zu erwarten und sollte man da zusätzlich noch ne aktive kühlung mitbenutzen oder reicht der aus?

NIWA2
Tach,
habe den soeben getestet. Bei 120Watt Leistung der CPU mit Kühler HV2 und Eheim 1046 hatte ich 48Grad.
Als Zusatz eigtl. zu empfehlen, aber alleine macht der bei deinem Sys schlapp. dazu ist der Preis recht hoch. Den Test findest du in den nächsten Tagen auf www.mp-world.org.
Nimm ne 1046 auf alle Fälle, die ist viel leiser als ne 1048.

War zu faul zum einloggen
ciao
Stefan
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 21:40   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ne 1048 ist genauso laut wie ne 46-er, nämlich unhörbar...

für jedes sys reicht in 99,9% aller fälle die 1046...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:05   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte mal irgendwo gelesen das die durchflussmenge des wassers durch den kühler einen einfluss auf dessen kühlleistung hat. ich war blos unsicher ob die 1046 (300l/h) genug durchfluss bietet ohne das die kühleistung im vergleich zu meiner jetzigen pumpe (1000l/h) sich verschlechtert.
mein haupaugenmerk liegt aber auf der lautstärke, da mein system schon recht leise ist und die pumpe die lauteste komponente darstellt.
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:10   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

dann ist die eheim die erste wahl....
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 14:21   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das mit dem Durchfluss ist falsch.

Die Durchflussgeschwindigkeit hat keinerlei Einfluss auf die Kühlleistung (solange es nicht gerade steht)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 16:21   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch mal zum thema leise 1046.

welche ist denn leiser, die 220V version oder die 12V HPPS version (laufgeräusch, vibrationen usw.)? die 12V HPPS soll ja auch stärker sein, wie groß ist denn der unterschied?

und noch was. wie sieht das denn mit der störung durch das magnetfeld aus. die einen sagen 5cm zur festplatte reichen völlig aus und die anderen sagen es sollten min 20cm sein. wem soll man denn da glauben?
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 19:43   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Magnetische störungen gibt es ( in der Praxis) nicht und unhörbar sind die beide.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 19:48   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab den Innova tac-o-matic, der ist eingentlich geil!

ham den passiv laufen und mein 2334XP@1,75Volt läuft mit 45° Last

find ich eigentlich n gute temp!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pumpe, wakue, wakÜ


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WAKÜ Pumpe entkoppeln ?! Razor2k Wasserkühlung 5 21.04.2007 10:29
WAKÜ Zusätze !? Gast Wasserkühlung 20 04.11.2004 10:44
Welche WAKÜ Komponente My_Moon Wasserkühlung 13 10.06.2004 11:19
WAKÜ!! Ausgleichsbehälter !?!?!?! winDtALkerxxl Wasserkühlung 11 07.06.2004 21:26
KOMPLETT WAKÜ Nanox Wasserkühlung 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved