TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 12:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit Wakü zur LAN

Hi,
wollt mal wisssen,was ihr mit eurer Wakü macht wenn ihr auf ne LAN geht. Also ich mein mit ner Externen Wakü. Klemmt ihr die Schläuche ab oder lasst ihr sie dran und tragt die dann zu zweit. Also ich hab ne Reserator 1V2 und ich trag die immer zu zweit, kotzt halt hammer an und deswegen überleg ich grad ob ich die Schläuche abklemmen soll oder ned. Was macht ihr da immer bei sowas?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 12:34   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Mit sowas macht man das
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (29.03.2008)
Alt 29.03.2008, 12:47   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Vielleicht hast ja irgendwie ne Möglichkeit deinen externen Behälter an den rechner zu schrauben. Aber so das es optisch auch was her macht.
Dann brauchst auch nur einmal laufen.

Mal im Ernst. Ist es nicht sinnvoller einen Radi ins Gehäuse zu integrieren? Ich meine, wegen 5° so einen Aufwand zu betreiben? Ehrlich, wenn du ne Wakü hast, egal ob intern oder extern, dann ist dein Rechner doch schon ausreichend gekühlt.

Meine Meinung, nimm den Reserator aus dem System und bau dir nen 3x120 oder 2 davon in deinen Rechner ein. (wenn der Platz reicht und je nachdem was du alles kühlen willst).

Und wenn du es nicht hinbekommst, schick mir mal Fotos, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 14:56   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Wenn du regelmäßig sowas machst, wäre einer der beiden Vorschläge sicher net verkehrt ...

Einfacher ist Version 1, aber persönlich würde ich eher zu Var. 2 greifen (aber das ist halt von deinem gehäuse abhängig

Mein Tower wiegt komplett 21 kg - mit interner Wakü. Selbst das ist mir zum häufigen Schleppen zu viel.



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:18   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Ich weiß nich ob ihrs wusstet. Hatte mal vor ner ewigkeit nen Thread offen, dass mein PC nach 10 h einfach abstürzt. Und bei ner LAN is der ******e. Hab sogar einmal nen Ventilator neben mein PC gestellt und Gehäuse offen gehabt. Also möglichkeit 2 fällt definitiv weg. Also nehm ich wahrscheinlich möglichkeit 1, oder machs so wie bisher - also Kumpel fragen und dann zu zweit PC und Wakü schleppen!
@borsti wie funzt des mit der Schnellkopplung?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 19:36   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Das sind selbstabdichtende Kupplungen wo du 2 Schläuche einfach miteinander verbinden und wieder trennen kannst. eigentlich perfekt für sowas.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 20:22   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Schnellkopplung, hmm ok, aber kommt da nicht immer wieder Luft im Laufe der Zeit rein? Da hätt ich so meine Bedenken bei.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 20:33   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Ääääääh hast du denn keine Luft in deiner WaKü??? Wie soll denn das gehn?
Laut Hersteller können ein bis zwei Tropfen Wasser austreten nach dem entkoppeln. Aber wo ist das Problem?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 15:10   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

danke @ all
werd mir so ne Schnellkopplung besorgen. Welche soll ich da am Besten von nehmen?
Noch was:
Hab ne Reserator 1V2 wie schon gesagt und möcht mir des noch dazu kaufen:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
und des
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment.
Leider is des Prob das schon mehrere gesagt haben das des bei dem Northbrigde Kühler Probleme gibt wegen durchmesser vom Schlauch.
Hat da jemand Erfahrung mit? Oder gibts da ein Adapter von 8mm auf 10mm oder andersrum oder sowas?

Geändert von Steffenxyz (30.03.2008 um 15:17 Uhr)
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 15:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Hi,
ich hab da immer mein Aufbauteam (Bruder) mit dabei. . Zu zweit schleppt sich der Tower und der Stahlheizkörper (Wärmetauscher) doch deutlich einfacher.
Die Schnellkupplungen hatte ich auch mal getestet, hatte aber einen deutlichen Rückgang beim Durchfluss festgestellt. Deswegen habe ich auf Kugelhähne umgestellt. 4 Stück für jeweils 3,50 und gut ist.

PS: Wenn jemand Interesse an einem Satz (2 Stück) Schnellkupplungen 10/8 hat bitte PM. VHB würde ich mal mit 15 Eu angeben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 15:55   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

hast du ein Link für die Kugelhähne und die Schnellkupplung?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 17:45   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Hi,
die Kugelhähne und alle Anschlüsse habe ich bei BZO-Pneumatik bestellt.
BZO Pneumatik Ausgabe 2008 > Seite 38.

Die Schnellverbinder sehen so aus:
http://www.aquatuning.de/images/prod...ages/861_0.jpg

Google is your Friend.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Steffenxyz (30.03.2008)
Alt 30.03.2008, 18:27   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ääääääh hast du denn keine Luft in deiner WaKü??? Wie soll denn das gehn?
Laut Hersteller können ein bis zwei Tropfen Wasser austreten nach dem entkoppeln. Aber wo ist das Problem?
Natürlich hab ich auch luft im System, aber nur im AGB (hoffe ich).
Nur weiß ich nicht wie sich des verhält, wenn man immer wieder auf und zu macht. Ich stell es mir eben so vor, das halt auf dauer immer wieder nachgefüllt werden muss.

Wollt nur zum ausdruck bringen das es nix für mich wäre.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:31   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Du verlierst da jeweils ein paar Tröpfchen, benutzt du ne Pillendose als AGB oder was

Und die Luft sammmelt sich dann halt immer wieder neu im AGB....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:39   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

ja so ähnlich man!

allerdings hab ich es auch schon gesehen, das sich die luft eben nicht im agb gesammelt hat, weil dieser leider nicht der oberste punkt im system ist. ist halt bautechnisch nicht möglich. von daher hab ich nur mal bedenken geäussert. sorry tut mir leid
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:18   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit Wakü zur LAN

Naja, so ein klitzekleines Luftbläschen der Schnellkupplung macht ja nix. Bei meinem Kreislauf (der AGB ist in den 3,5" Schächten und somit auch nicht am höchsten Punkt) ist die Fließgeschwindigkeit stärker als der Auftrieb kleinen Bläschen, nach ein paar Minuten ist alle Luft im AGB

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse mit Wakü Andy89 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 24.11.2006 22:21
Wakü-Netzteil Snoopy00 Wasserkühlung 11 19.03.2006 02:35
Wakü für CPU, GPU + NB pred Wasserkühlung 5 02.03.2006 21:46
Wakü für die Southbridge?! Otoschi Wasserkühlung 39 16.04.2004 16:48
Wakü für LAN PC'S GK_Nichts Wasserkühlung 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved