TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 15:19   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zusammenstellung ok ?

Hy Leute,

ich hab vor meine Kiste auf WAKÜ umzustellen und um die Projektkosten mal abzuschätzen hab ich mir folgendes set zusammengestellt bin froh über verbesserungsvorschläge. Was mir noch fehlt sind die schläuche da war ich mir nicht ganz sicher was für eine grösse ich da brauch.

Mein Gehäuse ist ein HAF-932 also genug platz und schon für wakü vorbereitet. Hab mir vorgestellt den Radiator intern zu verbauen. (Oben im Gehäuse wo jetzt ein 240er Lüfter seinen Dienst tut denn das netzteil ist unten.)

Also hier die Kombi:

aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version 89,90

aqua computer Airplex PRO Radiator - 360 Art.Nr.: WARA-076 37,90

EK Water Blocks EK-BAY Spin Reservoir - Acetal Art.Nr.: WAEK-136 54,90

Bitspower Schnellverschluss Set 1/4 Zoll - kompakt, shiny black Art.Nr.: WAAD-126 6x 4,90 EUR

aqua computer Double Protect Ultra 1l Art.Nr.: WAZU-191 2 x 8,90 EUR

EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+Nickel Art.Nr.: WAEK-201 63,90

Wie gesagt bin für Imput dankbar.

Und ich möcht natürlich dann auch noch meine GTX275 drann nehmen.

grüsse

Geändert von 331BK (15.02.2010 um 15:28 Uhr) Grund: was vergessen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

was kühlst du denn damit? dein angegebenes system und das komplett oder nur teile oder gar was neueres?

bin zwar noch nicht zu sehr bewandert in der wasserwelt, aber ich habe das gleiche gehäuse und trage mich auch schon seit nem viertel jahr mit dem gedanken alles zu fluten, was zur folge hat, dass ich immer bissl was dazu lese.
zum radi selbst kann ich jetzt wenig sagen, aber bist du dir sicher, dass du das teure fertigzeugs 2 mal in den kreislauf kippen willst?
bissl destiliertes wasser, spritzer frostschutzmittel von tanke oder baumarkt, falls farbe gewünscht wird ein produkt von basf oder vergleichbar (g36,g40,g... wie sie alle nach farbe heißen) und fertsch.
große vorzüge hat die fertigplörre nicht und soll wohl nur mehr kosten. auch ist ein übertriebener korrosionsschutz wie ihn manches produkt verspricht angeblich vergebliche liebesmüh.

die bitspower-teilchen sollen wohl ein wenig überteuert sein, weil es noch keine große flut an schwarzen verbindungsstücken gibt, da musst du wissen, wieviel die optik kosten darf.

schlauch schon gewählt? lüfter am radi werden übers mainboard gesteuert oder noch ne extra lüftersteuerung? die ganzen optionalen kleinteilchen fehlen ja auch noch, walls davon was gewünscht.

zum cpu-kühler hau ich dir noch ein großes roundup vor die füße und dann wars dass
[User-Review] UPDATE 01.02.10: S1366 CPU Kühler Roundup - 17 Modelle im Test ! - Forum de Luxx
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (15.02.2010)
Alt 15.02.2010, 15:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Hy du,

das angegebene System möcht ich Kühlen

NÖ dann lass ich die fertig suppe weg gut das du mich drauf bringst.

Farbe ist nicht wichtig nur waren die Billiger als die Silbrigen schnellverschlüsse.

Ich hab ne Sentry2 lüftersteuerung für 5 Lüfter damit werd ich die 3 Lüfter Steuern.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

na dann konnte ich dir ja schon etwas helfen
tatsache schwarze teile billiger als die silbernen? meinte mich anders zu erinnern, ok.
lüftersteuerung ist doch auch nett, wenn du gpu,cpu (mobo auch?) flutest wird der tripple schon ordentlich was zu tun haben und nicht passiv zu betreiben sein (worauf er ja auch nicht ausgelegt ist)
ich hab keine praxiserfahrung, aber das klingt schonmal gut, n fondue gibts damit nicht und wenn du keine rekorde aufstellen willst freut sich da auch der geldbeutel.

nochmal zu den schläuchen: schnell und billig oder besondere optik und praktisch selbstbiegend?

vielelicht schon zu basic für dich: [Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4) - Forum de Luxx
"billiger schlauch geht doch auch-howto": [Guide] Engste Radien mit Billig-Schlauch - Scamps Kochkurs - Forum de Luxx
ich hab jetzt mal alles aus einem anderen forum genommen, wo es zentral rumliegt aber auch die sind nicht das ende der weisheit in person, man findet auch hier und sonstwo genug bewanderte wenn du noch was höhren und wissen will. die brauchen manchmal nur etwas oder trauen sich heute wieder nicht vor
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:22   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

ich hab ne frage zu ner pumpe:

ich hab auf aquatunning ne laing gesehen die nen 110ml AGB dabei hat brauch ich dann noch einen zusätzlichen agb ??

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 10:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

die aquastream aus deiner liste hat keinen, du musst also im kreislauf selbst nen puffer aufstellen.
steriles/sauberes gefäß oder für 10euro mitbestellen, oben schlauch rein, unten raus in die pumpe und gut.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:29   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

hy,

nein bei meiner aqua nicht.

aber ich hab ne laing mit 110 ml AGB gesehen reicht das oder doch besser 220 ml ??
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

keine ahnung, in der theorie dient das teil nur dazu um schwankungen abzufangen und eben die minimale verdunstungsrate nicht jeden tag nachfüllen zu müssen.
du wirst mir der starken pumpe ja ordentlich durcjfluss generieren können, das volumen deines agbs sollte ja reichen, aber nimm ihn doch etwas größer, ehe du blasen durch die hohe fließgeschwindigkeit im agb erzeugst udn diese dann irgendwann mit der pumpe angezogen werden udn durchd en kreislauf wandern müssen oder sich im schlimmsten falle sammeln.
110ml sind ja gar nix... bastel dir doch selber was, n gefäß mit 50ml ist ja nciht groß und kostet nen pfennigbetrag+ 2 dichtungen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
331BK (16.02.2010)
Alt 16.02.2010, 11:41   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Am besten hilft gegen Luftblasen ein Schwamm vor dem Einsaugrohr.

Die blanke größe eines AGBs ändert kaum was.
Mein Agb ist 25cm hoch und ohne Schwämmchen werden da trotzdem Luftblasen zum Boden gesaugt.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (16.02.2010)
Alt 16.02.2010, 14:53   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Hy,

soda hab mir jetzt folgende zusammenstellung gekauft hoff die passt so wär froh wenn ihr mich auf fehler hinweisen köntet dann könnt ich das noch nachbestellen:

1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml11,08 €*2 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"3,52 €*1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version89,74 €*1 x Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung (für 15,12 €*1 x EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal55,35 €*1 x NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 (mit Alurahmen)38,31 €*1 x EK Water Blocks EK-Supreme HF Plexi universal (775/1156/1366/AM259,49 €*2 x Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Clear1,30 €*6 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - vergoldet2,41 €*
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:04   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Am besten hilft gegen Luftblasen ein Schwamm vor dem Einsaugrohr.
Hey, das is ja eigentlich mal ne geniale Idee
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Zusammenstellung 750€ KSK Kaufberatung 22 10.01.2010 11:41
PC Zusammenstellung Hitman92 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 08.03.2009 19:49
Zusammenstellung so ok? Domi23 Kaufberatung 13 26.02.2006 10:51
Zusammenstellung ok ? Dj Piet Kaufberatung 10 29.01.2006 12:51
PC-Zusammenstellung SENSEI Kaufberatung 7 10.01.2006 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved