TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 16:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Corel Draw 9 Problem

Hi Leute!

Hab Corel Draw 9 installiert und habe folgendes seltsames Problem:

Draw und Photopaint lassen sich zwar starten doch ich kann nur eine neue Datei erstellen noch eine Datei öffnen (also mann kann nicht damit arbeiten ) wenn ein zweiter PC im Netzwerk (3 PC's im Netzwerk) eingeschaltet ist.

Ist nur mein PC eingeschaltet passiert folgendes:

Bei "Datei öffnen" oder "Datei neu" in Draw lädt die Fortschrittsanzeige bis 85%, dann blinkt kurz die Netzwerkaktivitätisanzeige und anschließend erscheint folgende Fehlermeldung:

"Neues Dokument konnte nicht erstellt werden!" (diese Meldung kommt 2x)

also klick ich 2mal auf OK...

...und nichts tut sich

das selbe bei Photopaint mit dem Zusatzeffekt dass der Mauszeiger für ca. 5 sekunden nur im schneckentempo bewegt werden kann.

hab schon öfters deinstalliert und wieder neu installiert und sogar win2000 neu aufgesetzt - brachte nix.

wofür braucht corel einen 2. pc im netzwerk ? versteh ich nicht

danke für euren schnellen Rat
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:38   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du mal auf der corel seite geschaut?
bzw wenn da nichts steht würde ich mal den support anrufen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 14:47   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo
ist zwar schon etwas lange her aber zur vervollständigung

als standarddrucker war bei meinem pc ein netzwerkdrucker konfiguriert. auf dem pc, an dem der drucker angeschlossen ist, war aber eine nicht gut konfigurierte firewall drauf die den drucker nicht freigab.
so...
corel braucht einfach nur einen verfügbaren standarddrucker(treiber) - auf den muss es, bevor du eine datei erstellst oder öffnest, zugreifen. egal ob der drucker angeschlossen ist ode nicht. oder einfach ein pdf-writer.
dann funktioniert's

ansonsten sack't es ab.
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corel, draw, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox, Corel und VLC vereisen den Rechner! BuggiOS Windows & Programme 0 20.02.2009 15:16
[News] HP: Umstieg von Microsoft auf Corel Produkte TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27
[News] Open Source: Corel steigt aus! TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 17:31
Probleme mit Corel Paint Shop Pro X Klara Windows & Programme 4 29.10.2005 11:35
Lassen sich *.sxd-Dateien mit Corel Draw öffnen? redfalcon Windows & Programme 2 10.04.2005 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved