TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2003, 21:09   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tool für netzwerktraffic

ich suche ein tool, was ermittelt wieviel internettraffic die unterscheidlichen IPs im netzwerk verursachen und wieviel Downloads und Uploads dabei sind etc.

gibt es sowas und wo bekomm ich es her?
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 23:38   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ah die klinge ist wieder unterwegs

also ethereal überwacht den netzwerktraffic...
der schlüsselt das schon sehr präzise auf.., allerding etwas unübersichtlich...

das proggie gibts für win und linux...

ist freeware... wos das gibt musste ma google fragen
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 17:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup danke.

aber dieser klinge ****** scheint dir ja echt spass zu machen naja sollst ihn haben
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 18:34   #4 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ethereal ist ein Packet-Sniffer, ich glaube kaum dass das das ist , was du suchst (geiler Nebensatz).
Ich hab das mal benutzt um festzustellen, was mein Java-IRC-Client wirklich tut, aber wenn du nebenher irgendein Filesharing-Prog laufen hast, verlierst du schon total die Übersicht.

Du könntest mit Ethereal höchstens überprüfen, weiviele Pakete ien Rechen verschickt, aber das sagt noch nichts sicheres über den Traffic aus.

BTW: sollte das Netzwerk über einen Switch laufen, kannst du es sowieso vergessen, da du den "fremden" Traffic nicht zu sehen bekommst.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 18:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab einen router
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 19:21   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

----------------------------------------------------
Ethereal ist ein Packet-Sniffer, ich glaube kaum dass das das ist , was du suchst (geiler Nebensatz).
-----------------------------------------------------

er snifft die pakete seines netzwerkes.... die pakete des netzwerkes sind der traffic... also wo ist das problem?

----------------------------------------------------
Ich hab das mal benutzt um festzustellen, was mein Java-IRC-Client wirklich tut, aber wenn du nebenher irgendein Filesharing-Prog laufen hast, verlierst du schon total die Übersicht.
----------------------------------------------------

dann machs halt für den zeitraum aus, oder blende die pakete weg..
man kann auch probleme sehen wo keine sind.

------------------------------------------------
Du könntest mit Ethereal höchstens überprüfen, weiviele Pakete ien Rechen verschickt, aber das sagt noch nichts sicheres über den Traffic aus.
-------------------------------------------------

aaahhh ja....

--------------------------------------------------
BTW: sollte das Netzwerk über einen Switch laufen, kannst du es sowieso vergessen, da du den "fremden" Traffic nicht zu sehen bekommst.
--------------------------------------------------

hm er könnte das auf jedem rechner installieren den er überwachen will?!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 21:39   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

CommView 4 kannst du auch verwenden !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 08:50   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

BTW: sollte das Netzwerk über einen Switch laufen, kannst du es sowieso vergessen, da du den "fremden" Traffic nicht zu sehen bekommst.

Den könnte man auch mal zwischenzeitlich mit MAC's bombadieren bis der auf durchzug schaltet und nicht mehr als ein HUB ist aber das wird nicht als saubere Lösung angesehen oder?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerktraffic, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI tool zuverlässig? stevie Overclocking - Übertakten 13 27.08.2006 20:08
Deamon-tool Avon Windows & Programme 9 22.10.2005 10:02
tool für mhz von arbeitsspeicher $H4RKY Windows & Programme 2 03.10.2005 17:19
wmv to avi tool gesucht Schwiebo Windows & Programme 3 25.05.2004 19:53
Wo find ich das tool? cEdRiC Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.10.2003 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved