TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2003, 22:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Games und Windows XP

Hey,

hab da nen Problem mit Windows XP. Mein PC bricht immer mitten in irgendeinem Spiel ab und kehrt zum Windows-Bildschirm zurück. Weiß nicht mehr weiter, woran kann das liegen. Habt Ihr mal nen Rat für mich???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 22:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

dir so einen rat zu geben ist schwierig. tasten wir uns mal gemeinsam an das problemchen ran: was für hardware steckt in deinem rechner? bei welchem spiel bricht der pc zusammen? hast du irgendwelche software neu installiert? evtl. hardware getauscht?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 17:10   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

meine empfehlungen wären den Grafikkartentreiber neu zu installieren und auf das neueste DX abzugraden und Chipsatztreiber natürlich nicht vergessen !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 17:12   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey,

eigentlich bei jedem Spiel. Hab im Moment Mafia, Hagomenia (oder so ähnlich) und Stronghold. Das gleiche Problem war aber auch schon bei Battlefield aufgetreten.
Meine Hardware:

- P4T533
- P IV 3,06 (533) mit Verax P16-Lüfter
- 512 Rimm (PC 1066, 32 bit)
- V8460 Ultra mit Verax G01-Lüfter
- Promise TX 4000 Raid
- Samsung SP 6003H (4 Stk, Raid 0)
- CD, DVD, CRW, LS 120
- Sound onboard (C-Media)
- Raid onboard deaktiviert

Die Temperatur des Prozessors liegt bei max. 62°C unter Vollast.
Im Moment komme ich auch nicht mehr in XP rein (Win 2000 NTFS+Win XP Fat 32). Beim Systemstart von 2000 hat er die Festplatte, wo XP drauf ist, überprüft und irgendetwas umgemodelt. Hab jetzt da en ca. 900MB großen Ordner Found000. Da sind die Dateien drin, die 2000 "angeblich repariert hat. Die fehlen jetzt in XP?????
Aber erst mal das andere...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 17:14   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@realive,

Ist der neueste Trieber für Grafik und Chipsatz drauf.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 18:53   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

dann kann DX noch schuld sein !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 20:22   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, aber was soll ich unter DX verstehen???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 20:29   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

DirectX


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:23   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab DX8.1 drauf. DX9 wird doch von meiner Graka gar nicht unterstützt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Hab DX8.1 drauf. DX9 wird doch von meiner Graka gar nicht unterstützt?
Das ist völlig egal obs unterstützt wird oder nicht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 21:54   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab es rauf gespielt, Problem bleibt aber trotzdem...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 03:02   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warschenlich ist der pc kaputt.
also mal einen neunen kaufen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 07:44   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Also ein Verax P16 auf ein PV4 3.06 ist ziemlich heftig. Würde ich mich nicht getrauen einzubauen. Den Temperaturanzeigen von MBs ist auch nicht zu trauen. Hatte bei 3 MBs mit gleicher Hardware und CPU Unterschiede von 10 Grad.
Leih die mal einen anderen CPU Lüfter.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 23:07   #14 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Macht doch bei einem Pentium nix....der drosselt sich doch von alleine wenn er zuheiss wird....da must keine Angst haben das der abraucht
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 07:23   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Macht doch bei einem Pentium nix....der drosselt sich doch von alleine wenn er zuheiss wird....da must keine Angst haben das der abraucht
Das ist aber nicht gerade optimal, das ist nur der letzte Rettungsring einer kurz vor dem Kollaps stehenden CPU - und wer sich darauf verlässt ist selber schuld!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 11:11   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

das ist mit sicherheit ein Problem mit der Software in dem Fall mit windows. Da alles nichts hilft würd ich dir ne neuinstallation des selbigen emfhelen !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 19:53   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ups, meinte den P16 Cu. Der ist für den 3,06 und höher zugelassen. Ich glaube das es vielleicht die Graka ist, wird wohl zu warm. Der Lüfter schafft es wohl nicht. Habe mir jetzt einen G03 geholt, der soll die GF 4 Ti schaffen.
Die Software kann es nicht sein, habe oft genug ne Neuinstallation gemacht.
Die wird wohl an meinem anderen Problem schuld sein. Vertragen sich 2000 und XP nicht???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 16:18   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 35

linx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... sorry, falscher eintrag.
linx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 23:38   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mir bei dem zweiten Problem keiner helfen? Wo seid IHR???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 18:00   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
...
Im Moment komme ich auch nicht mehr in XP rein (Win 2000 NTFS+Win XP Fat 32). Beim Systemstart von 2000 hat er die Festplatte, wo XP drauf ist, überprüft und irgendetwas umgemodelt. Hab jetzt da en ca. 900MB großen Ordner Found000. Da sind die Dateien drin, die 2000 "angeblich repariert hat. Die fehlen jetzt in XP?????
...
Es kann durchaus sein, dass die 900 MB auf der XP-Partition fehlen, vor allem, da Du Dich ja nicht mehr anmelden kannst. Ich wüsste nichts besseres als XP neu zu installieren.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:32   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das beste ist immer wenn man nüx zu tun hat. Daten sichern - Windows CD raussuchen - booten - und neu draufspielen!
Das als Vorschlag
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 13:20   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du fliegst da einfahc raus? ohne fehlermeldung? würde auch auf direcx tippen! gib mal bei ausführen dxdiag ein und mach mal die test die da gibt! wenn net..naja graka treiber!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 14:47   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgendwie kommt mir der fehler bekannt vor. ne freund von mir musste win 4 mal installieren und reparieren damits wieder ging
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 15:04   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Tipp von mir:

Sichere alle daten, die du als wichtig empfindest, und patitioniere und formatiere deine platten richtig. Dann Windows 2000 und Windows XP jeweils auf eine extra partition installieren und die neusten treiber (Chipsatz, Graka... Direct X 9.0b) installieren. Mal das Problemspiel versuchen.
Dann erst alle Programme installieren.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 19:38   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab das alles gemacht, neu partitioniert, dx9 und auch die neuesten Treiber aufgespielt.
Ist ja bei jedem Spiel. Nach der letzten Neuinstallation bekomme ich jetzt immer nen blauen Bildschirm und er bootet automatisch neu. Das blö... ist , das bei Details immer ne andere Datei (manchmal ne .sys, manchmal ne .dll) für den Absturz verantwortlich ist.
Tja die Graka, weiß auch nicht. Hab mir von Asus den Treiber geholt, der erkennt die Karte aber einfach nicht. Hab ihn trotzdem drauf, da ich mit dem Detonator das gleiche Prob habe. Sie wird auch nur noch als ti4400 erkannt. Karte wurde nicht ubertaktet...
Mein Schwager hat beim spielen auch die Probleme gehabt, hat das Netzteil ausgetauscht. Siehe da es funzt. Kann ich mir bei meinem nicht vorstellen, werden immer konstante Werte angezeigt. (Enermaxx 420W)
Weiß langsam nicht mehr weiter, bei meinem auch selbst zusammen geschraubten PII-System hatte ich absolut keine Probleme.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
games, probleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Games for Windows live (GFWL) unter Windows tomcatoggo Windows & Programme 5 23.02.2010 21:47
[Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme! ostpocke Games Talk allgemein 16 25.06.2009 03:36
Probleme in versch. Games BeTA.Nex Sonstige Hardware 11 08.08.2006 14:53
Old Games und Ihre Probleme golf3forum.de Games Talk allgemein 1 28.05.2004 07:52
Probleme mit der Bildwiederholrate bei Games Tinobee Grafikkarten und Displays allgemein 5 17.08.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved