TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 20:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit der Bildwiederholrate bei Games

hi, ich hatte gerade mal nach beiträgen für mein problem gesucht, aber es gab irgendwie keine. zum problem:
ich möchte gern mit einem emulator amiga games auf meinem rechner spielen. da die bildwiederholrate bei dieser auflösung auf 60Hz runter- gefahren wird, halte ich es kaum 10 minuten durch. das ist ech übel....(im wahrsten sinne des wortes)....darum hab ich mal ein programm installiert, welches dieses problem wohl wett machen soll - nvrefreshtool. doch nach dem neustart, fuhr zwar der rechner hoch, aber der monitor hat dann abgeschaltet. ich hatte bei einer auflösung von 640 x 480 nur auf 85 Hz gestellt, ums nicht zu übertreiben. aber es kam zu diesem problem. nun hab ich den rechner im abgesicherten modus gestartet, das programm wieder de- und den nvidia gk treiber neu installiert. jetzt gehts zwar wieder, aber wie kann ich das problem mit der bildwiederholrate lösen?

habt ihr ideen?

mfg

tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 19:49   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuchs mal mit powerstrip, kannste eigentlich überall runterladen (z.b. chip, oder zdnet), damit kann man die wiederholraten komfortabel einstellen und brauch nich viel mit irgendwelchen treibern rumzuhantieren außerdem sind noch viele zusätzliche einstellungen möglich

MfG Felix
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 20:29   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du es mal mit den neusten treibern versucht?? Meines wissens ist da so ein tool gleich intriegiert und funktioniert auch

gruß
alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 21:22   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

danke, ich habs mit rate patch gemacht. und ich denke, den neuesten treiber für meine graka zu haben. ansonsten, falls du einen anderen treiber meinst, welchen? im windows sp1 ist kein bug fix mit enthalten.

aber trotzdem danke!

mfg

tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 21:54   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also, seit den 40.32 ist das eigendlich mit dabei. und bei mir hatte es geholfen. Aber wenns jetzt geht isses ja egal und viel spaß beim retro zocken

gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 22:01   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab den 41.09 detonator, weil der mir als besonders gut empfohlen wurde. er verträgt sich gut mit tvtool und das war mir auch sehr wichtig. bei den neuesten sachen bin ich immer sehr vorsichtig, da immer mal bugs enthalten sind. sieht man ja an windows xp......

greets, tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildwiederholrate, games, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme in versch. Games BeTA.Nex Sonstige Hardware 11 08.08.2006 14:53
FPS = Bildwiederholrate?? The silent tweaker Grafikkarten und Displays allgemein 8 01.07.2005 17:01
Bildwiederholrate einstellen? tele Linux bzw. Non-MS & Programme 10 27.07.2004 18:54
Old Games und Ihre Probleme golf3forum.de Games Talk allgemein 1 28.05.2004 07:52
Probleme mit Games und Windows XP Gast Windows & Programme 33 18.10.2003 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved