TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2003, 15:00   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkzugriff geht nicht mehr mit XP

Moin moin moin.....

Seid neusten habe ich ein Prob mit meinem "Arbeitsrechner"(XP-Pro & Gentoo)Wenn XP läuft kann keiner auf die freigegebenen Dateien & Verzeichnisse zugreifen.Selbst auf dem Rechner selbst kein Zugriff über netzwerk Fehlermeldung unter XP:

Auf \\arbeitsrechner"\freieDatei kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.Wenden Sie sich sn den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Führ diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.


So.1. habe ich nur meinen Privaten Ordner gespert und der rest ist im Netzwerk für alle frei und 2. habe ich 512MB DDRRam und noch extra virtuellen zugewiesen.....wenn ich den rechner mit Gentoo-Linux starte geht das netzwerk....also kann es nur ein Softwarefehelr sein oder eine falsche einstellung.....da im netzwerk nur noch ein Router und ein Notebook sind dürfte es an der "Masse" der "vielen" Geräte auch nicht liegen....
Das deinstallieren und neu installieren der Netzkarte brachte nix.....einer ne Idee??????
Dringend.....

*mfg* Toter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 23:04   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hast du das Gastkonto aktiviert?
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 18:44   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein...habe und hatte ich nie aktiviert.....ging immer ohne.....auch ein einschalten jetzt brachte keine abhilfe?????

noch ideen???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:17   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die Berechtigungen und Freigaben deaktivieren und neu aktivieren

Verwendest Du NTFS oder FAT?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 23:05   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also schönen dank für die antworten.....aber fat und berechtigungen? was soll denn die frage.....?
berechtigungen komplett rausgenommen und sogar einzeln vergeben....nix....würde ja komplett auf linux umsteigen, aber ein/zwei anwendungen nehm ich auch unter win....

andere ideen???(außer neuinstall und zurücksetzen auf anderes datum)

Toter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 16:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hätte da mehrere vorschläge aber ob es was bringt, naja man wid sehen!
Erstens: Nimm dei freigegebene resource und mach die freigabe erstmal rückgängig, wenn du das gemacht hast neu starten und die freigabe wieder erteilen wenn die andern angeschlossenen user darauf zugreifen oder zumindest einer, so wie sich das anhört gibst du ja was für das netz frei!
sollte dies nich funktionieren kontrollier mal deine netzwerkverbindungen oder mach sie gegebenfalls komplett neu!
Irgendwie hab ich ja so den eindruck xp hat anlaufschwierigkeiten bei sowas, denn ich hatte das auch mal und durch die oben genannten massnahmen ging es weg!

schönen gruss
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 13:54   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so...alles probiert.....nix geholfen!!! ******* XP!!!

Habe D A N K DriveImage(von einer bekannten Firma ) ein Image (leider von April)zurückgespielt.....jetzt geht's wieder!!!

Wie gesagt.....keine Ahnung was das für ein Prob war......

bei Linux is das halt besser mit Netzwerksachen......

Aber trotzdem an alle Danke!!!
*mfg* Toter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 16:02   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 10

pushkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte auch schon genau das selber prob wie du. konnte auch nicht mehr auf die benutzterkonten zugreifen. nie rausgefunden, worans gelegen hat - windows neu instalt und dann gings wieder

im abgesicherten modus mit netzwerk hat das ganze fehlerfrei geklappt..

pushkin
pushkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 22:36   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi

also ich hatte mal so ein ähnliches prob.
ich habe alle netzwerkprotokolle bis auf das tcp/ip protokoll abgeschaltet und dann gings wieder.

niwa2
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkzugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop geht nicht mehr an Dash Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 17.07.2012 09:42
Bf2 geht nicht mehr diablo Online Gaming, eSports und Clan Chat 32 15.07.2008 19:29
PC geht nicht mehr an! hosh CPUs und Mainboards allgemein 8 17.02.2007 17:36
icq + irc geht nicht mehr.. wtf ? Kodak Windows & Programme 2 06.05.2005 16:57
DVD geht nicht mehr Specop Festplatten und Datenspeicher 4 18.12.2002 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved