TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 16:04   #26 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Discus
hab parkatisch nichs davon gemerckt
HÄ? Wie meinen??

Wenn 70-80 % fast ausgelastet ist, was ist dann 90 %?? Fast ganz ausgelastet??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 16:45   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

95% sind dann fast ganz komplett ausgelastet.

nänä, also wenn ne cpu bei 70% ist ist die nunmal nicht ausgelastet, da nützt auch "fast ausgelastet" nix! und wenn die cpu nicht ausgelastet ist kannst du nicht behaupten, daß es an der cpu liegt, wenn was schnell geht oder nicht.
genau so wenig kannst zu 2 unausgelastete cpu´s nicht miteineander vergleichen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 10:33   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

oh solch einen Streit woll ich hier eigentlich nicht hervorrufen.

Mir gings nur darum, mein AMD System auf Intel umzustellen, doch da ich nur eine Testversion von XP prof. habe, müßte ich mir auch noch ein neues Betriebssystem kaufen.

Derzeitiges AMD-system:
Barton 2500+(1,833Ghz) ->3400+(11,5x200=2,3Ghz)
ABIT NF 7 rev. 2.0
1x 512Mb TwinMos Winbond BH-5 PC3200
Alpha Pal 8045 mit 12´er Lüfter regelbar Enermax


Laut den Tests auf Tomshardware.de läßt ein 2,4C HT auf einem 865PE Bord das obige system in 2 von 3 Tests stehen.

http://www.tomshardware.de/cpu/20030623/index.html

Der Umstieg würde etwa 200 Euro kosten. da aber noch das Betriebssystem hinzukommt, sind das gleich noch 200 Euro mehr.

Und somit wird es sich wohl nicht mehr lohnen.

Deshalb fragte ich, ob Windows ME HT unterstützt, oder nicht.

Das HT was bringt sehen wir in vielen Tests deutlich.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 10:38   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm, vieleicht sollte man bei tomshardware erwähnen, daß die "sponsored by intel" sind. vor allem seid dieser frank völkel dabei ist sind die alles andere als unparteiisch. das haben sie schon oft gezeigt. also gegenüberstellungen von thg sollte man schon etwas skeptisch gegenüber stehen ( wortspiel beachten ).

ps: das sollte jetzt keine rechtfertigung für amd sein, sonder ist rein auf thg bezogen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 15:36   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lt. toms hardw. benchtests,
ist die neue AMD 64 etwas langsamer als
eine neue Intel P4 CPU mit HT.

das gaulbe ich aber nicht !

meine these ist:

intels HT x 2 simutaln 32 bit CPU
amds 64 hammer.

sind zwei verschiedene technicken:

ich behaupte:

das eine gute und scnhelle intel HT CPU
einer AMD 64 etwa gleich ist,
in den mutitasking eingenschafen,
sofern es die software unterstützt !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 18:39   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

inner aktuellen ct kommt der athlon 64 durchaus besser weg als der p4
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 20:29   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
inner aktuellen ct kommt der athlon 64 durchaus besser weg als der p4
Das will ich ja auch mal schwer hoffen - schließlich sollte der Athlon 64 ja die nächste Generation sein, und nicht nur ein P4-Gegner!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hyperthradeing, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: TressFX auch mit Grafikkarten von Nvidia möglich TweakPC Newsbot News 1 27.02.2013 23:18
[News] Telekom: NFC-Bezahlungen bald auch in Deutschland möglich TweakPC Newsbot News 0 27.02.2013 05:32
[News] Windows 8: Downgrade auf Windows 7 auch für Privatkunden möglich TweakPC Newsbot News 0 20.11.2012 14:25
[News] Windows 8 RT: Google-Suche nun auch über eine App möglich TweakPC Newsbot News 0 13.11.2012 22:12
Athlon XP Mobile auch bei 14x 166 möglich? dodo2801 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 26 24.12.2004 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved