TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 17:51   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Neu installierte Programme können net ins I-Net

Hab ein ziemlich seltsames Problem ...

Hab heute mein Opera auf Version 7.20 und WebTemp auf Version 2.8.0 geupdated


Plötzlich hatte ich das Problem, dass ich mit Opera nicht mehr ins Internet kam und auch WepTemp nix mehr hochladen konnte

WepTemp brachte die Meldung: Error # 10061 Connection refused

Hab dann probeweise mal "WS FTP LE 5.8" installiert - und auch dort kam diese Meldung

Jetzt stellt sich mir die Frage, woran das liegt???


Das einzige was ich in den letzten Tag verändert hab, ist den neuen MS-Patch 828750 aufgespielt und für meine PFW ein Update gemacht.

Weder Systemwiederherstellung noch abschalten der PFW haben was gebracht - das Problem besteht weiterhin (also kann es nicht daran liegen)

Nur woran dann??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 21:06   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Wie wärs mit Re-Konfig der PFW ?!?
Allem Anschein nach hat das Update einige Einstellungen überschrieben ??!

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 22:26   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie oben geschrieben, hat das ABSCHALTEN der PFW nicht geholfen - demzufolge braucht man auch nix rekonfigurieren

Problem hab ich zwischenzeitlich gelöst - XP Neuinstallation hilft da immer


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 23:45   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wie oben geschrieben, hat das ABSCHALTEN der PFW nicht geholfen - demzufolge braucht man auch nix rekonfigurieren

Problem hab ich zwischenzeitlich gelöst - XP Neuinstallation hilft da immer


UnoOC
Ich schau vor ner Neu-Installation erstmal ins Eventlog meines XP-Rechners - da stehen viele interessante Dinge drin, die einem in 99% der Fälle eine Neu-Installation ersparen können.....

Cheers,
Joshua

P.S.:
Das Abschalten einer Firewall muss nicht gleichbedeutend mit dem Öffnen der Ports sein, aber das nur am Rande.....
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 13:16   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Joshua
Das Abschalten einer Firewall muss nicht gleichbedeutend mit dem Öffnen der Ports sein, aber das nur am Rande.....
Mit der alten PFW-Version gings aber

Es war nur so, dass KEINES der neu installierten oder updateten Progamme ins Net konnten - und die alten Versionen gingen

Da sowohl IE als auch Opera den selben Port benutzten lag es also mit Sicherheit nicht daran - der FTP-Zugriff mit IE und FlashGEt ging auch, mit WS FTP nicht, der Upload mit WepTemp 2.7.x ging, mit 2.8.0 nicht

An den Ports hat es also nicht gelegen

Wie auch immer - eine Neuinstallation war eh mal fällig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
inet, ins, installierte, net, programme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7: Dateitypzuordnung für nicht installierte Programme Fakk-asrock Windows & Programme 3 30.08.2012 19:44
Download: UpdateStar hält die installierte Software aktuell - kostenlos TweakPC Newsbot News 0 24.10.2007 13:09
Boxen die was können! Deus Kaufberatung 33 15.10.2005 18:16
Was tun um .BIN Dateien brennen zu können? Zyrano Off Topic 14 16.11.2004 19:47
Nethands.de --> Pys ist am Ende Pys können nur ihr ret Windoof Off Topic 8 10.03.2003 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved