TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 00:28   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Windows 10 - April Update alias Version 1803

Mein Windows 10 zeigte mir Überraschenderweise eine Festplatte mit dem Buchstaben H im Explorer an und mahnte zudem an, dass da sehr wenig Speicherplatz sei. Die Partition hatte dabei eine Größe von 450MB.

Nach ein bisschen bingen mit Google kam dann heraus, dass es sich hier wohl um eine Eigenart vom neuen 1803er Windows Update handelt.

Wer also sonst noch darüber stolpert, kann mit diesem Tip das Laufwerk wieder verstecken.

https://phip1611.de/2018/05/web-und-...-partition-an/
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 22:32   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

Hab gleich an die Recovery Partition gedacht, letztens noch Windows 10 neuinstalliert, da wird diese ja Standardmässig mit angelegt
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 16:13   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

Hat er bei mir auch angelegt lustigerweise zwischen OS und Datenpartition.


Allerdings wurde es bei mir nie eingebunden automatisch sondern war immer versteckt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 19:28   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

Die war auch bei mir bis dato versteckt. Einzig nach dem Update auf 1803 war sie plötzlich sichtbar - und wurde dann von mir wieder wie in dem Beitrag beschrieben versteckt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 21:01   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

Ich habe das update jetzt auf 4 Rechnern installiert, alles ohne Probleme.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (21.05.2018)
Alt 21.05.2018, 21:49   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

Diesmal ist bei mir auch alles gut gegangen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 22:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

Bis auf die üblichen umgestellten Settings hier und da lief bei mir auch alles reibungslos, war doch etwas erstaunt.

Also privat zunindest. Im Firmenumfeld genau so ne Katastrophe wie die letzten Funktionsupdates.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 18:49   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

N'Abend.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
[...]Im Firmenumfeld genau so ne Katastrophe wie die letzten Funktionsupdates.
Kannst du das näher ausführen? Wie sieht denn dein "Firmenumfeld" aus?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 19:05   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

Im speziellen die Anbindung ans Patchmanagement macht arge Probleme. Selbst der MS hauseigene WSUS macht die ein oder andere Schwierigkeit.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:26   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Im speziellen die Anbindung ans Patchmanagement macht arge Probleme. Selbst der MS hauseigene WSUS macht die ein oder andere Schwierigkeit.
Hmm... kann ich so nicht bestätigen. Ich finde, die letzten zwei Versionen laufen gerade in punkto Updates besser als deren Vorgänger. Wir "schiessen" hier allerdings mit SCCM auf unsere Clients; da ist der WSUS nur indirekt beteiligt.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 21:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

SCCM haben wir noch nirgends im Einsatz. Nur diverse Patchmanagement-Lösungen (Kaspersky, GData, MS WSUS)

Wenn du direkt von neuen Versionen anfängst, ists auch kein Problem, die regulären Patches laufen auch über den WSUS.

Die großen Milestones sind das Problem. Ist zwar durchaus besser geworden (von 1511 hochzukommen ist/war Seuche, frühe Versionen von 1607 sind auch ein Krampf), aber es passiert immernoch sehr häufig, dass die Teile einfach nich installieren.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 15:36   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

kanns sein dass 1803 langsamer läuft?
bislang lief win10 bei mir eigentlich ganz ordentlich, aber nach dem 1803er update schleppt der sich doch ziemlich ab
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 00:47   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10 - April Update alias Version 1803

Es kommt -bei mir- gelegentlich vor das Windows mal ein gedenk Sekunde hat, was mich auch überraschte bei einer SSD.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1803, alias, april, update, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Update 1803 wird für Privatanwender ausgerollt TweakPC Newsbot News 0 08.05.2018 11:26
[News] Windows 10: Umfangreiches April-Update wird ausgerollt TweakPC Newsbot News 0 02.05.2018 13:32
[Windows 7] April-Update verstellt Uhrzeit Fakk-asrock Windows & Programme 4 05.04.2017 12:26
[News] Windows 10: Creator Update wir ab dem 11. April ausgerollt TweakPC Newsbot News 0 30.03.2017 13:22
Windows XP SP2 per Auto-Update am 12. April TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved