TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2019, 19:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2019
Beiträge: 4

Xobot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abstürze mit Prime 95 v29.6, build 2 und HwInfo

Ein herzliches, Moin Moin an alle.

Ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein Erstes erstelltes Thema.

Es geht um folgendes: Ich habe mir Anfang diesen Jahres einen PC zusammen gebaut mit folgendem Inhalt:


Windows 10 Home

Ryzen 5 2600 (non-x) @ stock + Kühler: Thermalright ARO-M14

MSI B450m Pro VDH-V2

4x4GB Patriot Viper Rot 3000mhz @ 2933mhz, 1.38V, 16-18-18-18-36 XMP Profil 2

MSI GTX 760 Twin Frozr @ stock


Darauf habe ich mit Prime95, HWInfo, CPU-Z, Cinebench R15 meine Leistung mit anderen verglichen, um zu sehen, ob alles so läuft wie es laufen sollte.

Nun zum meinem Anliegen: Wenn ich den Prime95 Stress Test mit Small FFTs (Inplace) mache, läuft alles super und keiner der Worker schmiert ab. Tue ich dies aber in Verbindung mit HWInfo, (um die Temperaturen im Überblick zu haben) schmiert nach 10 sek. einer der 12 Worker in Prime95 ab und auch 2 der 12 Threads (Task-Manager) laufen nurnoch mit 40-60% Auslastung. Dies tritt nur dann auf, wenn ich HWInfo mit im Hintergrund laufen habe, der Task-Manager macht keine Probleme.

In Cinebech R15, habe ich mit HWInfo 1245 Points im Multi Test, ohne HWInfo 1260. (Ich habe mehrfache Runs gemacht und es sind immer um die 15 Punkte Unterschied.)

Meine Frage ist nun: Warum ist das so, oder ist das normal?

MfG Xobot

Geändert von Xobot (11.03.2019 um 19:36 Uhr)
Xobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 20:13   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.109

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prime 95 v29.6, build 2

Klingt für mich definitiv so, als ob es da ein Problem mit HWInfo wäre.
Der Hardware ist eigentlich egal wie viele Programme gleichzeitig laufen.

Ich lasse solche Software auf meinen Systemen sowieso nur laufen, wenn ich mal unbedingt was auslesen will.


Für den Dauerbetrieb kommen die mir nicht da rein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 20:26   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2019
Beiträge: 4

Xobot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prime 95 v29.6, build 2

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Klingt für mich definitiv so, als ob es da ein Problem mit HWInfo wäre.
Der Hardware ist eigentlich egal wie viele Programme gleichzeitig laufen.

Ich lasse solche Software auf meinen Systemen sowieso nur laufen, wenn ich mal unbedingt was auslesen will.


Für den Dauerbetrieb kommen die mir nicht da rein.
Nun, es schmieren ja bereits nach 10 Sekunden die zwei Threads ab, was nichts mit Dauerbetrieb zu tun haben kann. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Ich hoffe Jemand anderes weiß mehr.

MfG Xobot
Xobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 22:23   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.109

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prime 95 v29.6, build 2

Hast du denn sonst irgendwelche anderen Probleme?


versuch mal ein anderes Tool für die Temp zu nehmen. Coretemp oder so.
Ob die Probleme da auch auftauchen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 22:46   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2019
Beiträge: 4

Xobot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prime 95 v29.6, build 2

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hast du denn sonst irgendwelche anderen Probleme?


versuch mal ein anderes Tool für die Temp zu nehmen. Coretemp oder so.
Ob die Probleme da auch auftauchen.
Habe sonst keinerlei Probleme, fand es nur merkwürdig. Werde Morgen mal Coretemp runterladen und melde mich hier dann wieder

MfG Xobot
Xobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 20:11   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2019
Beiträge: 4

Xobot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prime 95 v29.6, build 2

So, hatte einiges zu tun, deswegen gab es keine Nachricht.

Mein Problem hat sich nun gelöst als ich von HWInfo Version 6.00 auf Version 6.02 umgestiegen bin. Lag somit tatsächlich an HWInfo, wie es Robert bereits vermutete.

Jetzt bin ich erstmal glücklich

MfG Xobot
Xobot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (17.03.2019)
Alt 17.03.2019, 20:44   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.109

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prime 95 v29.6, build 2

Super, Danke das du noch mal geschrieben hast, so wissen andere dann auch was los is, wenn sie das Problem haben
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, abstürze, build, hwinfo, msi, prime, prime95, prozessor, ryzen, v296


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goa´uld Al´Kesh [scratch build] CapTen Gehäuse und Case-Modding 44 08.03.2019 16:14
[News] Amazon Prime Reading: Kostenlose E-Books, Magazine und Comics für Prime-Mitglieder TweakPC Newsbot News 0 22.06.2017 12:50
[News] Amazon Prime Day: Spezielle Sonderangebote für Prime-Kunden TweakPC Newsbot News 1 06.07.2015 16:02
[News] Amazon Prime Photos: Ungebrenzter Speicherplatz für Prime-Kunden kostenlos TweakPC Newsbot News 2 05.11.2014 21:20
pc-build mit fehlern poloniumium Intel: CPUs und Mainboards 2 22.06.2009 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved