TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 12:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xp Noob, Nen Paar Probs mit XP z.B Dfü-Internetv. funzt net

Hallo Leute.
Fakten: A7N8X (Delux) Rev 1.04 Bios 1.06, AMD 2400+@2700+, 2x256Mb 3200LL Corsair,Ati 9700Pro, 2x WD80GB-BB,

Win98SE, WinXP

Also. Hab seit kurzem XP und das läuft leider noch nicht rund. Bei Win98SE hingegen Läuft alles einwandfrei (kenn ich mich ja mitleiweiler auch nen bissel aus).

1. Ich hab ne FritzKarte ISDN/DSL (Kombi). Ich will eine DFÜ-Verbindung erstellen um über einen "Internet by Call" ins WWW zu gehen.
Wenn ich mit meienr erstellten Verbindung dann mit dem IE ins WWW gehe bekomme ich nach ca. 1 Minute
die Meldung : Fehler verursacht durch NT-Autorität\System ... Windows muss heruntergefahren werden, da der Remoteprozeduraufruf RPC unerwartet beendet wurde.
???
2.Wenn ich neue Programme Installiert habe bekomme ich wenn ich ins Startmenu gehe bei ALLE PRoGRAMME die Meldung: Neue Progr. Intallliert und diese sind dann nich weis sondern andersfarblich (Keien Ahnung wie die Farbe heissen soll).
Das ist ja schön und gut aber nach dem 10 mal Neustart behauptet Windows immer noch : Neue Programme .....
Warum?
3. Der Tip : Inaktive Prog. werden aus der Taskleiste ausgeblendet. Kommt auch öftermal. So eine tolle Sprechblase über dem Pfeil.
Einmal den Tip zu bekommen ist ja gut aber damit rumzunerfen. Naja.
Warum will mich Microsoft eigentlich ärgern?

Thx
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 13:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

@1 das dürfte der msblast/lovesan virus sein.


mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:37   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@3: rechte Maustaste auf die Tastkleiste (irgendwo wo frei ist) | Eigenschaften | "persönlich angepasste Menüs verwenden" deaktivieren
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 17:57   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
@1 das dürfte der msblast/lovesan virus sein.


mfg
es ist der blaster...

dazu gibt es

a. nen sicherheitspatch von micro$oft

b. fixblast von symantec

o.ä.

einfach mal googlen und du hast den fix...
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 20:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von JaymeeLee
Zitat:
Zitat von redfalcon
@1 das dürfte der msblast/lovesan virus sein.


mfg
es ist der blaster...

dazu gibt es

a. nen sicherheitspatch von micro$oft

b. fixblast von symantec

o.ä.

einfach mal googlen und du hast den fix...
Und klemm als erstes einen Portfilter ("Personal Firewall" oder zumindest die XP-eigene "Internetverbindungsfirewall") an die DfÜ-Verbindung, denn obwohl das bereits der 2. Patch für die RPC-Sicherheitslücke ist, ist auch nach dem Patchen noch ein Fehler drin - mit dem nächsten Wurm darf also gerechnet werden. Außerdem wird alle aktuelle und zukünftige Patcherei voraussichtlich nicht das Grundübel beseitigen, nämlich das der RPC-Dienst alle Daten, die ihm irgendein beliebiges Netzwerk-Interface zuwirft, einfach weiterleitet. Darum muss ein Portfilter diese Unsitte wenigstens für die Internetverbindung abstellen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 09:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

um den zu entfernen:

c:\windows\system32\ da gibts ne datei die msblast.exe heißt, die löscht du. evtl. musst du sie noch im taskmanager killen. dann gehst du in die registry und sucht nach msblast. alles was da gefunden wird löscht du einfach. dann bist ud den virus primär los.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:27   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay, ich werd mal schauen. Ich hab das OS neu aufgesetzt und das Internet 1 Minute laufen und hab nichts angeklickt und hab schon den Virus? Krasses Gerät.
Gut das ich noch dat gute alte Win98SE habe.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 20:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Reignmaster79
Okay, ich werd mal schauen. Ich hab das OS neu aufgesetzt und das Internet 1 Minute laufen und hab nichts angeklickt ...
Das hat der RPC-Dienst für Dich übernommen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 12:12   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Yo, danke für eure Antworten. Ist echt der msblast....
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfüinternetv, funzt, net, noob, paar, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barebone Empfehlung für Multimedia-Noob Markus333 Audio und Video 0 04.10.2005 17:40
Suche leicht verständliches FTP-Prog - für Noob User 08-15 Windows & Programme 6 15.01.2005 02:21
Paar Fragen zum SiS 735 Qndre AMD: CPUs und Mainboards 0 12.10.2004 15:40
Intel-Noob und CPU-Kühler - Brauche dringend Hilfe Wackee Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 15.01.2004 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved