TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 20:19   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard "Geister"-Ordner im Startmenü

Naja erstmal: Ich hätte das hier jetzt auch ins Off-Topic reinschreiben können aber ich hab mich dann hierfür entschieden.

Ich glaub ich hab das früher hier schonmal gefragt aber damals konnte mir bei dem Problem keiner helfen; jetzt hab ichs selber gelöst :o

Ich hatte ein neues Spiel installiert und wollte den Startmenüordner davon umbenennen. Aber es kam als ich es versuchte eine Fehlermeldung: "Vom Datenträger kann nicht gelesen werden".
Ich konnte allerdings den Ordner öffnen und habe dann die Verknüpfungen darin in einen neuen kopiert, der den Namen trug den ich dafür haben wollte und dann hatte ich eben vor, den alten Ordner zu löschen -> ging nicht, wieder die Meldung. Komisch ist ja, dass ich in dem Ordner machen kann was ich will, auch irgendwas reinkopieren etc. aber ich kann den Ordner selber halt nicht umbenennen/löschen/verschieben. Fehler im Dateisystem oder sowas gabs auch nicht; hab ich mit verschiedenen Programmen überprüft.
Irgendwann hab ich das dann aufgegeben und akzeptiert, dass Windows einfach spinnt.
Jetzt bin ich dann zufällig auf die Idee gekommen dass ich den Ordner mit einem Anderen selben Namens überschreiben könnte, und es funktionierte!! Ich hab einfach einen Ordner mit demselben Namen in das Startmenüverzeichnig kopiert und es kam dabei gar kein Dialog, dass bereits ein Ordner mit dem Namen existiere, es war einfach der neue drin und der alte weg und den konnte ich auch wieder ganz einfach löschen.
Als ob der Ordner nur fiktiv da gewesen wäre........naja Windows halt mit seinen Fehlerchen...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 18:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das Problem hatte ich damals auch, war ein C&C Generals Ordner.
...wurde vor einigen Tagen bei einer Neuinstallation automatisch gelöst.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 19:30   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi,

cool so probleme hatte ich schon or-mass!

@freezer auch bei C&C generals!

wie wärs wenn man das in den tourial bereich verlget, damit ich des das nächste mal auch wieder finde?!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 20:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Dafür tritt dieses Problem zu "selten" auf, als das sich ein Sticky oder Tutorial lohnt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 11:57   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja also ich dind schon, das das häuftig auftritt, besonders bei mir!

aber wollen wir darrüber net diskutieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 14:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Genau, war bei mich auch bei Generals
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geisterordner, startmenue, startmenü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ordner "Benutzer" wird immer von alleine freigegeben :/ insp!re Windows & Programme 3 08.07.2008 22:11
Outlook 2003 - Ordner unter "Archivordner" verschwunden! Stormmaster Windows & Programme 2 13.06.2007 16:51
"auf den Ordner xyz kann nicht zugegriffen werden, das Verzeichnis ist beschädigt" EselMetaller Windows & Programme 2 16.11.2006 13:06
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Ordner unter W2K "NetMeeting" und "Frontpage& Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved