TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 12:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 12

s´peterle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Es läßt sich kein Betriebssystem installien

Hallo Allerseite,

ich habe da ein riesen Problem...

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen "einfachen" Zweitrechner zugelegt:
(nur Board, Netzteil und Ram, Festplatte und DVD Laufwerk habe ich selber eingebaut)

EPS Basic AMD 2500+
350 W Netzteil
256 MB RAM PC - 333 DDR
DVD Laufwerk LG
Festplatte 40 GB Western Digital

Nun wollte ich Win 2000 installieren, funktioniert aber nicht. Nach der Instzallation fährt das Windows zwar hoch, es es erscheinen nach der Anmeldung keine Icon (einfach gar nichts) auf dem Desktop.
Also habe ich es mit ME verscuht, da erscheinen dann nach der Installation streifen auf dem Monitor, was darauf schließen läßt, das die Onboard Grafik sich nicht mit ME verträgt und der Rechner stürzt dann ab...
Her mit XP... doch da erhalte ich während der Installation einen Bluescreen...
Auch sonst erhalte ich während der Installation bei ME und XP Fehlermeldungen über Dateien die nicht installiert werden können.
Boah...

Was kann die Ursache sein, daß sich kein Betriebsysytem installieren
läßt?

Liegt es an zu wenig Ram, da sich die Onboard Grafikkarte noch 32 MB Ram "klaut" und so nur noch 224 MB zur Verfügung stehen?

Oder hat das Board einen Schuß?

Ich habe mich auch schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, dieser meinte, ich solle den PC wieder zurück bringen, möchte aber trotzdem wissen woran es liegt!!!

Wäre Euch dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Herzlichen Dank.
s´peterle
s´peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 12:21   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eventuell leigt es an defektem Arbitsspeicher oder an eine rnich tkorrekt angemeldeten Festplatte, was dann zu Datenfehlern führt
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 12:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, dür die schnelle Antwort

Die Festplatte wird im Bios korrekt angezeigt und auch beim Hochfahren erkannt...

Viele Grüße
S´peterle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 12:36   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sieh mal ob die festplatte fehler hat, von der herstellerseite so ein überprüfungsprogg ziehen und auf physische fehler testen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 11:21   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm das hört sich ehr nach nem Fehler des CD-Rom-Laufwerks an oder die
Cd's sind irgendwie defekt!

Haste denn mal versucht über den abgesicherten Modus reinzukommen?

ansonsten gäb es noch die etwas alte Methode einfach vorher mal dos drauf schmeissen und dann Me drauf installieren müsste auch funtzen!
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 16:53   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

an den CD´s bzw. dem DVD Laufwerk kann es definitiv nich liegen, da ich diese schon getestet habe und da läuft beides ohne probleme.

Vorsichtshalber habe ich die "Kiste" dem Händler zurück gegeben. Schließlich ist die "Dose" erst "ein paar Tage" alt, so daß noch Garantie drauf ist.
Bin ja mal gespannt was der dazu meint.
Soll der sich doch damit herumärgern.

Sobald das Ergebnis feststeht, werde ich es melden!!!

Vielleicht hilft das ja mal jemanden.

Bis dann.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
s´peterle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 19:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 12

s´peterle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Zusammen,

so... nun habe ich die "DOSE" wieder zurück und sie läuft....

Es war der RAM Speicher defekt!

Alles wird gut

Gruß
s`peterle
s´peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem, installien, laesst, läßt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram Voltage läßt sich nicht anheben deejay2302 RAM Arbeitsspeicher 10 02.04.2013 21:52
Bioshock läßt sich Online nicht aktivieren! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 29 27.08.2007 13:08
Riva läßt kein Customizing zu MBSpeedy Grafikkarten Overclocking 0 20.02.2007 13:25
läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren? dr_mordio Windows & Programme 8 22.11.2006 17:40
CD-RW läßt sich nicht mehr löschen. StefanW Festplatten und Datenspeicher 7 16.01.2006 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved