TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2004, 20:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 2000 - Encarta 2001 - WindowsExplorer

Nach der Installation von Encarta Enzyklopädie 2001 Plus werden eingelegte CD's nicht mehr automatisch erkannt. Ich muss zuerst den Windows-Explorer starten, dann auf Arbeitsplatz klicken und auf Ansicht aktualisieren. Erst dann werden eingelegte CD's erkannt und können genutzt werden.

Ich habe Encarta Enzyklopädie 2001 Plus deinstalliert, das hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, damit eingelegte CD's wieder sofort erkannt werden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 20:30   #2 (permalink)
Eli
Neuling
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 2

Eli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diesen Beitrag habe ich erstellt! Wuste vorher noch nicht, dass ich dazu eingeloogt sein musste.

Also, das Problem habe ich nicht nur bei meinem Laptop, sondern auch auf allen Schul-PC's.
Eli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:50   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

erstens mal Hallo im Forum,

leider können wir dir nicht helfen wenn du uns keine genau angaben machst z.B. was für ein Windows, was für ein Rechner Laufwerk etc. Hast du auch UDMA-5 angeshaltet(sofern es unterstützt wird)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 15:52   #4 (permalink)
Eli
Neuling
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 2

Eli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für eine Antwort - ich grüße dich.

Das Betriebssystem ist Windows 2000 Professional mit SP1, sonstige Hardware ist unerheblich, da der gleiche Fehler bei vier verschiedenen PC's mit anderer Hardware auftritt. Auch mit SP3 tritt der Fehler auf.

Bei ME und XP tritt der Fehler nicht auf! Habe nämlich die Software auch bei diesen Betriebssystemen getestet.

Was ist UDMA-5? Und wo schaltet man das ein bzw. aus?
Eli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, 2001, encarta, windows, windowsexplorer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Encarta Weltatlas 2001: CD startet nicht! - Die Lösung! Kalle-01 Windows & Programme 19 16.05.2016 14:43
[News] Microsoft Encarta 2003 ab August TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:46
Encarta Weltatlas - Installation auf HD koi Windows & Programme 1 15.08.2006 07:34
Windows Mediaplayer 10 für Windows 2000 Prof. SP4 Der-Neue Windows & Programme 2 26.06.2006 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved