TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Updateprobleme _ bitte um hilfe

Also ich habe einen neuen Rechner bekommen mit

MSI KT3-Ultra
AMD 1900+
Festplatte

etc.

so das Problem ist, dass ich jetzt WinMe drauf habe und will auf
winXp updaten doch beim updaten kommt ein blauer bildschirm mit der meldun, dasss wenn es das erste mal ist. dann bitte neu starten und es soll auf updates überprüft werden ... also kein fehler sondern ein anderes problem..... jetzt habe ich updateratgebeer durchlaufen lassen und dabei kam raus:
_______
WARNUNGEN (Seitenanfang)
Die folgenden Gründe erfordern eventuell, dass Sie Dateien von der Microsoft Windows Update-Website oder der Website eines Herstellers beziehen. Sie können die Aktualisierung auf Windows XP weiter fortsetzen, ohne diese Probleme zu beheben, aber einige Hard- oder Software wird eventuell nicht funktionieren. Befolgen Sie die Ratschläge in den jeweiligen Abschnitten.
Hardwarekompatibilitätsprobleme
Es wurde Hardware gefunden, die nicht mit Windows XP kompatibel ist und nicht funktionieren wird.


Hardware, die eventuell zusätzliche Dateien benötigt
Für die folgenden Hardware werden möglicherweise zusätzliche Dateien benötigt, damit sie unter Windows XP funktioniert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um mit Windows XP kompatible Updates zu erhalten. In vielen Fällen sollte ein mit Windows 2000 kompatibles Update funktionieren, falls noch keine Version für Windows XP verfügbar ist. Es wird empfohlen, sich im Voraus um diese Treiber zu bemühen.
Sie können auch die Microsoft Windows XP-Hardwarekompatibilitätsliste auf dem Web zu Rate ziehen.

Bitte beachten Sie, dass einige der folgenden Einträge möglicherweise Softwarekomponenten sind, die als Hardware registriert wurden.


Audio-, Video- und Gamecontroller
Avance AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller


SCSI-Controller
Win9x-ME Promise MBFastTrak133 Lite (tm) Controller


Universeller serieller Bus Controller
MSI USB Enhanced Host Controller

Softwarekompatibilitätsprobleme
Software, die Windows XP nicht unterstützt
Auf diesem Computer wurden Programme gefunden, die mit Windows XP nicht kompatibel sind und nicht funktionieren werden. Wenden Sie sich an die Softwarehersteller, um Updates oder mit Windows XP kompatible Versionen zu beziehen. Diese Programme werden nach Abschluss des Updates nicht funktionieren, wenn sie nicht vor dem Update aktualisiert werden.


NVIDIA nView-Desktop-Manager (in der Systemsteuerung)

Vor dem Update auf Windows XP sollten Sie möglichst alle inkompatiblen Programme entfernen, da die Deinstallation dieser Programme möglicherweise nach dem Update nicht mehr einwandfrei durchgeführt werden kann. Die meisten Programme können über die Option "Software" in der Systemsteuerung entfernt werden. Klicken Sie auf "Start", zeigen Sie auf "Einstellungen", klicken Sie auf "Systemsteuerung" und klicken Sie dann auf "Software".
Allgemeine Informationen
In diesem Abschnitt finden Sie wichtige Informationen, die Sie vor dem Update beachten müssen.

Netzwerkinkompatibilitäten
T-DSL-Protocol (T-Online)

T-DSL-Protocol (T-Online) ist mit Windows XP nicht kompatibel. Setzen Sie sich mit dem Lieferanten T-Online International AG in Verbindung, um die Windows XP-kompatible Software zu erhalten.


--------------------------------------------------------------------------------
HILFREICHE INFORMATIONEN (Seitenanfang)
Die folgenden Probleme werden nur zu Ihrer Information aufgeführt. Sie können die Aktualisierung auf Windows XP fortsetzen.
Softwarekompatibilitätsprobleme

Software, die möglicherweise Windows XP nicht unterstützt
Es konnte nicht festgestellt werden, ob folgende Programme mit Windows XP kompatibel sind. Die Programme werden während des Updates deaktiviert, um potenzielle Probleme zu vermeiden. Setzen Sie sich mit den Softwareherstellern in Verbindung, um Updatepakete für diese Programme zu beziehen.


SoundMan (Startprogramm)

Allgemeine Informationen
In diesem Abschnitt finden Sie wichtige Informationen, die Sie vor dem Update beachten müssen.

Papierkorb
Es wurden 15 Dateien im Papierkorb gefunden. Diese Dateien werden gelöscht, wenn Sie die Aktualisierung auf Windows XP fortsetzen.
_______


kann mir einer bitte helfen und sagen, wie ich trotzdem WinXp installieren kann???


danke für jede hilfe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Vielleicht fomat C: oder noch besser Low Level Formatierung? Dann mußt Du allerdings neu install.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am besten deinstalllierst du alle Treiber (außer Promise!!!) und Programme, die Probleme machen, also Nview etc.
Hängt deine Boot-Platte am Promise? Wenn ja, wäre es ratsam diese für das Update an den onBoard zu hängen um dann später den Treiber zu installieren und wieder umschlißen zu können!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Updateprobleme _ bitte um hilfe

Zitat:
Zitat von serg2k
Also ich habe einen neuen Rechner bekommen mit

MSI KT3-Ultra
AMD 1900+
Festplatte

etc.

so das Problem ist, dass ich jetzt WinMe drauf habe und will auf
winXp updaten doch beim updaten kommt ein blauer bildschirm mit der meldun, dasss wenn es das erste mal ist. dann bitte neu starten und es soll auf updates überprüft werden ... also kein fehler sondern ein anderes problem..... jetzt habe ich updateratgebeer durchlaufen lassen und dabei kam raus:
_______
WARNUNGEN (Seitenanfang)
Die folgenden Gründe erfordern eventuell, dass Sie Dateien von der Microsoft Windows Update-Website oder der Website eines Herstellers beziehen. Sie können die Aktualisierung auf Windows XP weiter fortsetzen, ohne diese Probleme zu beheben, aber einige Hard- oder Software wird eventuell nicht funktionieren. Befolgen Sie die Ratschläge in den jeweiligen Abschnitten.
Hardwarekompatibilitätsprobleme
Es wurde Hardware gefunden, die nicht mit Windows XP kompatibel ist und nicht funktionieren wird.

danke für jede hilfe

vermutlich handelt es sich bei dir um eine Windows ME OEM Version?

Ich habe des öfteren schon in verschiedene Artikeln gelesen, u.a. Ct. wo nach man kein OEM Windows Updaten kann, oder wo es erheblich Probleme gab, also 98SE auf ME, oder 98SE auf Win 2000,ME auf XP ???

Du mußt wohl Win XP für ca. 200 - 400 EU Neu kaufen? Also befor Du dann so viel Geld aus gibst und mit XP dann auch viele Neue Probleme haben wirst, würde ich mir überleben, ob es vieleicht nicht besser ist, bei Win ME zu bleiben oder auf Linux umzusteigen?
Das mit den Treibern Neu installieren würde übrigens auch mal versuchen, bei der Fehlermeldung auf Abrechnen drücken wenn der Rechner startet und im Geräte Manager dann Alle -Fehlerhaften Einträge einzeln nach zun und Neu installieren###
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, updateprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte um hilfe! wh1ne AMD: CPUs und Mainboards 9 16.08.2006 18:00
probl. mit pcmark05 bitte hilfe :/ adidas Benchmarks 2 06.12.2005 17:21
Nero im ***** bitte hilfe!! Gast RAM Arbeitsspeicher 7 16.04.2004 20:00
Kurzschluss ? PC im ***** ? bitte um hilfe ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
win xp update problem bitte hilfe!!! Gast Windows & Programme 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved