TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 22:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 3

wh1ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich bitte um hilfe!

hallöchen! nach einer empfehlung wende ich mich an euch:

mein problem, ich hab ein neues system gekauft, leider nicht wirklich zufrieden:

AMD AM2 X2 4200+ -> CPU-COOLER ZALMAN CNPS CU 9500 AM2
ASUS M2N32 WS PRO
2x 7900GTX
2GB Corsair
X-FI Fatility Soundkarte
480Watt Tagan-Netzteil
120mm-lüfter vorne und hinten und 2x 120mm lüfter an der seite

so, mein problem besteht darin, das mir die mb-temp zu hoch angezeigt wird... mit 57°.. everest zeigt 22° cpu an, im bios steht 45... weiß nich was ich glauben soll
hauptproblem ist, das meine grakas grafikfehler verursachen... mit everest hab ich mir die spannungen angeguggt... aber seht bitte selbst mal:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard 57 °C (135 °F)
CPU 22 °C (72 °F)
Aux 59 °C (138 °F)
GPU1: Grafikprozessor (GPU) 53 °C (127 °F)
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
SAMSUNG SP2504C 38 °C (100 °F)

Spannungswerte
CPU Core 1.54 V
+2.5 V 0.06 V
+3.3 V 2.21 V
+5 V 3.31 V
+12 V 7.87 V
+5 V Bereitschaftsmodus 3.20 V
VBAT Batterie 3.07 V
Debug Info F 2A FF FF
Debug Info T 59 57 22
Debug Info V 60 04 8A 7B 7B 98 00 (F7)

diese spannungswerte sind doch ein witz, oder?

ich hoffe ihr könnt mir mal ein tip geben woran die grafikfehler liegen und ob ich ein andres netzteil brauche... das nt wär kein prob, aba die grakas schon...hab 998€ bezahlt und die können doch nich einfach so kaputt sein, oder?

bitte helft mir!!!
wh1ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 23:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bitte um hilfe!

Irgendwie zeigen deine Sensoren da was falsch an. Kann es sein das die Board und CPU verwechseln ? Musst mal am Kühler fühlen wie warm der Kram wird.

Die Spannungswerte sind auch komisch. Damit sollte das Sys nichtma laufen. Gib mal Exakt alle Bioswerte bitte
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 23:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 3

wh1ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um hilfe!

also:

vcore: 1,32v
3,3v -> 3,34v
5v -> 4,99v
12v -> 11,96v

cpu/board-temp ca. 46°

mhm...seltsam Oo scheint mir so, als wären die grakas im ars..?
wh1ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 23:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bitte um hilfe!

Lad dir das ATI Tool runter (geht auch bei NVIDIA), lass es nach Artefakten Scannen. Findet es was... GraKa hinüber
(GPU / RAM / Spannungsversorgung)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:09   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um hilfe!

bin da nichtmehr so ganz auf dem laufenden

aber sollten nen dc cpu und 2 grakas etc nicht mehr als nen 480watt netzteil benötigen?

vielleicht bekommen die grakas zuwenig saft

nimm dochmal eine raus und teste es dann mal
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 13:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um hilfe!

Nein, das NT sollte reichen!
Es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an! Weberli gehört meines Wissen nach auch zu den Gegnern des Wattwahns.

Gruss, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 14:56   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 3

wh1ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um hilfe!

so sers mal wieder war heut beim verkäufer..der hat getestet:

jede graka einzeln... und da war es immer noch... dann meinte er.. er habe ne andre festplatte genommen, windows und board/graka-treiber installed... 3dmark 06 laufen lassen... da war es "angeblich" nich ... ich gleich auch getan.. festplatte formatiert und sys neu drauf, treiber und so... aba gleicher shice imma noch gewesen
wh1ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 02:36   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Twea-ker
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 45

Twea-ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um hilfe!

Wenn man nichts gegen die Fehler machen kann, muss der Verkäufer die Graka und alle fehlerhaften Teile umtauschen (Die Garantie beträgt ja meistens 2 Jahre).

Und verweigern kann es es auch nicht, laut Gesetz.
Twea-ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 07:33   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um hilfe!

Ich hoffe, daß Dein Problem eine andere Ursache hat! Natürlich kann Deine Graka auch hinüber sein. Lies mal ein wenig: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238903 M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:00   #10 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Ninenek
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 4

Ninenek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um hilfe!

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Nein, das NT sollte reichen!
Es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an! Weberli gehört meines Wissen nach auch zu den Gegnern des Wattwahns.

Gruss, Olli
Hiho..

Naja.. also bei 480 Watt NT, 2 x 7900er und der CPU wäre ich mir da nicht so sicher ob das noch reicht...

Ich selbst hab ne 7950 GX2 und die zieht unter Volllast an die 180 Watt.. Ich hab mir n 700 Watt NT genommen.. allerdings auch wegen dem Kabelmanagement und dem Flüsterton von dem Teil.. ^^

Ninenek
Ninenek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probl. mit pcmark05 bitte hilfe :/ adidas Benchmarks 2 06.12.2005 17:21
Nero im ***** bitte hilfe!! Gast RAM Arbeitsspeicher 7 16.04.2004 20:00
Kurzschluss ? PC im ***** ? bitte um hilfe ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
Updateprobleme _ bitte um hilfe Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
win xp update problem bitte hilfe!!! Gast Windows & Programme 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved