TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2004, 19:56   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win2K Bootmenü wieder entfernen?!

Hi,

da ich aus verschiedenen Gründen zwischenzeitlich mein Raid1 aufgelöst hatte hat Win2K ein Bootmenü erstellt welches ich jetzt - mit wieder installiertem Raid - natürlich nicht mehr brauche.

Weiß jemand wie ich das wieder entferne um unnötige die Startverzögerung zu beseitigen?

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:07   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ganz weg weiß ihc net ob das geht!

aber du kannst z.b. einstellen, das das nur 1 sec angezeigt wird!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

unter eingeschaften von system->erweitert->starten und wiederherstellen kann man das einstellen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:11   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

auch das das an ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ah danke für den Tipp Hoffe nur ich habe dort jetzt nicht das falsche -nicht mehr vorhandene - betriebssystem als Standard ausgewählt.

Zitat:
auch das das an ist?
Es gibt jedenfalls ein Häckchen, dass man entfernen kann dann steht bei der Zeit "0sec".

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:26   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jojo autogramme gibbet später!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:32   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ehrlich gesagt ging der dank an redfalcon mit Deiner Antwort war wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst nicht viel anzufangen - denn das man das verstellen kann dachte ich mir schon. Interessanterweise hat redfalcon auch geschrieben wo

Dumm nur, dass man dort nicht auch das nicht mehr vorhandene System löschen kann. Mit was Pech hab ich jetzt vielleicht das falsche ausgewählt und hinterher bootet gar nichts mehr?!
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:46   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

doch, das kann man auch irgendwo machen!
ging das net in der boot.ini

bin mir da jetzt net so sicher aber das geht!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 10:07   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

was hast dun jetzt fürn os drauf? in der boot.ini kann man auch einfach den eintrag ändern. oder du setzt unter [boot loader] default="[dein momentanes os]" und den timeout auf 0
Zitat:
Zitat von Otoschi
jojo autogramme gibts später
das auch
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 12:49   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ging einfach wie Du zunächst gesagt hast - habe an der angegebenen Stelle mein primäres bzw. einziges OS (Win2K) ausgewählt und das Häckchen vor "xy Sekunden warten" entfernt

Hast Du denn Autogrammkarten? Meine Adresse lasse ich Dir gerne per eMail zukommen

grüße,
BlackVoltage

PS: hab jetzt noch Lindows 4.5 (dev. ed.) hier liegen und überlege das zusätzlich aufzuspielen wie mache ich das am günstigsten? zusätzliche partition? bootmananger (welcher wäre am besten?) und was muß ich dann bei der installation des zweiten Betriebssystems beachten damit das erste nicht beeinträchtigt wird?
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:14   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
doch, das kann man auch irgendwo machen!
ging das net in der boot.ini

bin mir da jetzt net so sicher aber das geht!
die oben erwähnte möglichkeit ändert nur einträge in der boot.ini ergo ist diese datei die grundlage
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootmenue, bootmenü, entfernen, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenü und Raid tool aufrufen bei msi gx790 gt65? djshooter AMD: CPUs und Mainboards 11 15.11.2009 08:56
ASUS Striker Extreme + Intel Core2 Quad Q6600 - Schaltet nach Bootmenü einfach aus xpert2k Intel: CPUs und Mainboards 2 02.08.2007 11:18
Win2K & Hyperthreading??? Gast Windows & Programme 8 30.05.2003 01:30
Win2K Komponentendienste io.sys Windows & Programme 1 18.02.2003 16:29
Win2K + Win98SE im LAN Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved