TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 21:09   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard svchost, svchost und wiederrum dieser svchost!!!

Hallo
mmh, mein svchost.exe prozess geht mir schon wieder so auf den geist...
dieses problem hatte ich schonmal nur dauerte das Problem max. 1 tag.
doch jetzt nervt mich diese blöde svchost.exe schon tage..

internet geht sogut wie garnicht (komischerweise funktionert nur t-online, alle anderen anbieter die ich getestet habe nicht)
Viren, Würmer usw schließe ich aus, da ich schon div. virenscanner und removaltools von symantec laufen habe lassen (ohne erfolg)
kennt niemand irgendeine lösung von diesem dummen problem (außer format c: )
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 21:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schaut aber, auch wenn du es net wahrhaben willst, sehr nach dem blaster aus.

Der Witz an der Sache ist, all die RemoveTools, Virenscanner usw. bringen dir garnix. Denn du muß ihn nicht selbst auf dem Rechner haben. Es reicht wenn du einmal ungeschützt im I-Net warst. Also Firewall drauf und die Ports sperren. Mehr infos dazu findest du unter www.winhelpline.info in den Foren, einfach nur nach Blaster & Port suchen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 21:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
also ich hab norton personal firewall 2003. wie kann ich die einzelnen ports sperren? welche kann ich offenlassen und welche muss ich dicht machen ?
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 21:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von SirViva
hi
also ich hab norton personal firewall 2003. wie kann ich die einzelnen ports sperren? welche kann ich offenlassen und welche muss ich dicht machen ?

Wer lesen ... aber naja... www.winhelpline.info und dann in den Foren mal suchen nach Blaster & Ports.

Ich hab auch net alles im Kopf...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 11:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von SirViva
hi
also ich hab norton personal firewall 2003. wie kann ich die einzelnen ports sperren? welche kann ich offenlassen und welche muss ich dicht machen ?

Wer lesen ... aber naja... www.winhelpline.info und dann in den Foren mal suchen nach Blaster & Ports.

Ich hab auch net alles im Kopf...
ups.. ^^
jo ich schau da jetzt mal nach
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:39   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das hat nicht zwingend was mit dem Blaster zu tun, mach mal einen Virenscan vom Internet aus z.B. bei www.pc-cillin.de, wenn der nichts findet hast du den auch nicht.
Wie siehts denn mit deiner System auslastung aus?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:14   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhm also system auslastung (cpu-auslastung) ist im mom bei 0-15 %.
doch plötzlich hab ich 100 % und es geht nichts mehr im inet...
was mir heute aufgefallen ist als ich mit einem freund ein netzwerk testen wollte, dass die cpu auslastung sofort auf 100 % hochging, nachdem ich das kabel in die netzwerkkarte gesteckt hab O_O
sehr sehr komisch..
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:16   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Tja, dann telefoniert da wohl wirklich irgendeine Anwendung recht kräftig im Netz.
Und du bist dir sicher, das kein virus drauf ist? Haste denn mal einen externen Scan gemacht? Denn viele Viren hebeln einen lokal installierten virenscanner aus.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:33   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein lokaler virenscanner findet nichts und removal tool von symantec auch nicht...
wie mach ich denn externe virenscans? pc-cillin kann ich doch nur das prog kaufen oder?!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Damit Blaster probleme macht reicht nen offener Port, den mußte netmal selbst aufm Rechner haben.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo,
ja in dem "windowshilfe"forum haben sie aber gesagt, dass dann das netzwerk nichtmehr richtig funktioniert, wenn man einfach die ports sperrt.

das will ich ja auch nicht O_O.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SirViva
also mein lokaler virenscanner findet nichts und removal tool von symantec auch nicht...
wie mach ich denn externe virenscans? pc-cillin kann ich doch nur das prog kaufen oder?!
edit: habe jetzt diesen externen virenscanner gefunden und durchlaufen lassen. 0 infizierte dateien...
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 16:05   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von SirViva
hallo,
ja in dem "windowshilfe"forum haben sie aber gesagt, dass dann das netzwerk nichtmehr richtig funktioniert, wenn man einfach die ports sperrt.

das will ich ja auch nicht O_O.

Solltst ja net alle Ports sperren, nur die die der blaster benutzt
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:21   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Solltest zwingend alle automatischen Microsoft Update Progz abschalten bzw. unterbinden. Der Blaster nutzt glaube ih 2 Ports, Port 4444 und noch einen, den ich aber grad nicht im Kopf hab.
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 20:14   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die "infektion" durch den Blaster geschieht durch Port 135 oder in der Gegend, den Port darfst du nicht sperren, da der für die Dateifreigaben (glaube ich zumindest) notwendig ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 21:31   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Die "infektion" durch den Blaster geschieht durch Port 135 oder in der Gegend, den Port darfst du nicht sperren, da der für die Dateifreigaben (glaube ich zumindest) notwendig ist.
jo genau sowas will ich eben nicht..
also das mit dem netzwerk ist schon sehr komsich... bei meinem freund wird übrigens auch kein virus/wurm... gefunden
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 21:15   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

sers,

hast du das sicherheitsupdate das die lücke schließen "sollte " drauf ?
benutzt du die nackerte xp version oder sind da schon ein paar servicepacks drauf

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390...2138566,00.htm
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 04:05   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SirViva
Zitat:
Zitat von Pirke
Die "infektion" durch den Blaster geschieht durch Port 135 oder in der Gegend, den Port darfst du nicht sperren, da der für die Dateifreigaben (glaube ich zumindest) notwendig ist.
jo genau sowas will ich eben nicht..
also das mit dem netzwerk ist schon sehr komsich... bei meinem freund wird übrigens auch kein virus/wurm... gefunden
DU hast Dein gesamtes Netzwerk konfig falsch eingestellt/eingerichtet, dürfte auch nicht sonderlich schnell sein wenn Du im i-net bist ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 08:20   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von discus
Zitat:
Zitat von SirViva
Zitat:
Zitat von Pirke
Die "infektion" durch den Blaster geschieht durch Port 135 oder in der Gegend, den Port darfst du nicht sperren, da der für die Dateifreigaben (glaube ich zumindest) notwendig ist.
jo genau sowas will ich eben nicht..
also das mit dem netzwerk ist schon sehr komsich... bei meinem freund wird übrigens auch kein virus/wurm... gefunden
DU hast Dein gesamtes Netzwerk konfig falsch eingestellt/eingerichtet, dürfte auch nicht sonderlich schnell sein wenn Du im i-net bist ?
Woher willste das nun wissen? Was soll denn bitte falsch eingerichtet sein? Wenn du weist, das es falsch ist, dann sag wie er es richtig einstellen kann......
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 08:23   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das stückchen sollte ausreichen um den gesamten müll zu ignorieren

@ SirViva: alle möglichen KB- Hotfixes einspielen, sollte abhilfe schaffen, bei den meisten firewalls kann man außerdem sagen, dass sie nur bestimmten IP bereichen zugriff gewähren soll, diese kannst du ja dann noch mal extra überprüfen und dann dort freigeben

ports für netbios (und damit blaster) sind: 135, 137, 139, 445
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 08:31   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hatte gestern auch die nette Meldung, das mein Win heruntergefahren wird, Virenscann ergab auch keinen Blaster, dann wollte irgendeine mir unbekannte DLL ins Internet (Virewall hats gemeldet), das habe ich dann einfach mal verboten, und seid dem keine Probleme mehr damit (danach alle Sicherheitsupdates installiert)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 08:34   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

teekids?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 14:05   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
also mitlerweile läuft der pc wieder relativ "normal"...
->nur inet ohne netzwerk
->nur netzwerk ohne Inet
->inet + netzwerk

hab bei meiner firewall jetzt mall alle sachen so geblockt die man so blocken konnte . wie man bestimmte ports sperrt, hab ich nicht gefunden.

@discus: was soll ich den bei win xp falsch eingestellt haben? so stell ich es schon ein seitdem xp neu rauskam und nur jetzt gibt es so komische fehler.. :/ . also das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da alle meine freunde es so auch einstellen und von denen niemand so ein problem hat
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
svchost, wiederrum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Antivir] Virenbefall svchost.exe qLx Security & SPAM 3 02.12.2008 20:27
svchost aber welche Desaster Security & SPAM 8 06.02.2006 21:41
Was macht svchost.exe? Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 13 02.03.2005 21:38
svchost.exe 99% CPU-Auslastung netstorm Windows & Programme 21 29.08.2003 16:16
Absturz von svchost -> InetExplorer spinnt bieml Windows & Programme 2 22.08.2003 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved