TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 21:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Win XP version???

Hi ich habe gerade bei euch im Preis vergleich nach win xp prof. gesucht.
Aber dort giebts 3 versionen. MEine Frage welche ist denn die bessere???
Microsoft Windows XP Professional inkl. SP1 - SB
Microsoft Windows XP Professional inkl. SP1 - Retail
Retail Version von Windows XP Professional
Welche version soll ich den kaufen vom preis ist es egal.


THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 21:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Retail ist doch mit zubehör und vielleicht ist sb sowas wie bulk, das heißt ohne alles. Musst halt entscheiden ob du den ganzen mist brauchst.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 22:20   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wenn du dsl hast würde ich auf jeden fall ohne sp1 nehmen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 08:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
wenn du dsl hast würde ich auf jeden fall ohne sp1 nehmen.
erklär mal
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 09:21   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Stöhnie
wenn du dsl hast würde ich auf jeden fall ohne sp1 nehmen.
erklär mal
Würd mich auch interessieren, wieso ...


@ Goro: Nimm ruhig die SB (System Builder)-Version

Systembuilder bedeutet, dass man von Microsoft keinen Support erhält. Es sind aber trotzdem Vollversionen, die den "echten" in nichts nachstehen. Dafür sind die SB-Produkte auch billiger.
Die Verpackung ist einfach gestaltet, es ist ein kleines "Handbuch" (erste Schritte) enthalten, sowie Echtheitszertifikat und/oder Lizenzaufkleber für den PC.

Kein Support bedeutet, du hast keine Unterstützung von MS per Mail & Telefon, Updates oder so sind natürlich trotzdem (kostenfrei) installierbar

Der Unterschied zwischen "Microsoft Windows XP Professional inkl. SP1 - Retail" und "Retail Version von Windows XP Professional" ist nur, dass bei der ersten das SP1 mit integriert ist und bei der zweiten eben nicht. Da man das aber eh installieren sollte ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 10:39   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau das hab ich auch schonmal gefragt kann die sb version nur empfehlen, die normale kostet ~ 200€ (also win xp home) und meine hab ich für 81,90 bekommen.

da ich denke, du willst dir das auf nen neues system draufspielen:

http://www.dark-tweaker.com/windows-...tall-guide.htm

also auf jedenfall sp1 gleich mitnehmen oder auf ner extra cd gleich mit drauf tun. [edit][/edit]

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 11:24   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von d0m1
wennste ohne das ins i net gehst haste gleich zu 80% nen virus mit drauf
Worauf stützt sich denn diese (vollkommen unsinnige) Aussage??

Das SP1 hat keinerlei Virenschutz integriert oder hab ich was verpasst??

Wenn man lediglich die Win-Update-Seite besucht und alle notwendigen/verfügbaren Updates runterlädt (und nix anderes tut), dann kann man sich auch keinen Virus einfangen

Ein Virenscanner gehört sowieso auf jeden PC, der ins Internet geht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 11:46   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
wenn du dsl hast würde ich auf jeden fall ohne sp1 nehmen.
Was für ein schwachsinn. Vorallem sollte man schon einen Grund angeben, wenn man sowas schreibt.

Nimm das günstigste mit SP1, das reicht. SP1 schliesst viele Sicherheitslücken.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:24   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, war unglücklich formuliert
sind halt alle sicherheitslücken zu und du hast damit keine probs.

[edit][/edit]

ich bin für variante 1

d0m1

ps: wo kaufste die, dass die alle beinahe gleich teuer sind?!?
pss: [edit][/edit]
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von d0m1
ok, war unglücklich formuliert
sind halt alle sicherheitslücken zu und du hast damit keine probs.
lies dir einfach mal den artikel durch, ich glaube da stehen paar viruse die sich über die microsoft löcher einschleichen.
is im sp1 net auch der fehler mit dem "...in 60 sekunden wird ihr computer heruntergefahren..." entfernt? jetzt so mal als fixes beispiel.
genauso wichtig is dass du alle ports zumachst und natürlich nen virenscanner ( wie schon von unooc gesagt ) draufhaust.
so, back 2 topic

ich bin für variante 1

d0m1

ps: wo kaufste die, dass die alle beinahe gleich teuer sind?!?
pss: die aussage is so: "wenn man ohne viernscanner, firewall und ohne win updates ins i net geht um sich z.b. das sp1 zu holen, hat man zu 80% nen virus"
diesen artikel, den du da gepostet hast ist total übertrieben, ich hab schon X mal windows installiert und dann meine av geupdated und nochnie hatte ich dabei nen virus

gibts nen preisunterschied zwischen XP und XPSP1 ? wenn ja würd ich auch das ohne sp1 nehmen und selbst updaten bzw. mir die sp1 version selber brennen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:52   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von d0m1
lies dir einfach mal den artikel durch, ich glaube da stehen paar viruse die sich über die microsoft löcher einschleichen.
Lies du dir mal den Artikel durch - da steht nix davon - also hör auf, hier solchen Unsinn zu erzählen


Zitat:
Zitat von d0m1
pss: die aussage is so: "wenn man ohne viernscanner, firewall und ohne win updates ins i net geht um sich z.b. das sp1 zu holen, hat man zu 80% nen virus"
Nachdem ich mir diesen Artikel mehrmals durchgelesen habe --> es steht nirgends so ein Quatsch (haste wohl selber gefolgert, oder???)

Man kann ja auch erst Windows installieren, dann nen Virenscanner drauf und dann ins Internet - soll gehen, hab ich gehört


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 14:19   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das einzige Problem bei Win XP SP1 und WinXP ist , dass das Blaster Leck noch nicht geschlossen ist, geht man nun ins Internet, kann man sich den einfangen, aber man sollte eh erstmal einen Virenscanner und eine FIrewall einrichten (und wenn e serstmal nur ie von WinXP ist) und dann als erstes alle Updates ziehen, danach ist der PC dann relativ geschützt.
Nimme aber auf jeden Fall die Version mit SP1, das erspart dir einiges an Download und Installationsarbeiten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 14:51   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

... oder du hast das SP1 noch zuhause rumliegen und zeit & muse es in deins zu integrieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 18:08   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn die Version mit SP1 das gleiche kostet, wie die ohne, dann nimm diemit, ansonsten die ohne, denn wieso für etwas bezahlen, was man kostenlos bekommen kann.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 18:35   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo, wobei, ja bald sp2 rauskommt, und dann kannste sowieso eins ohne nehmen und das dann integrieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 19:30   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Zitat:
wenn du dsl hast würde ich auf jeden fall ohne sp1 nehmen.
Was für ein schwachsinn. Vorallem sollte man schon einen Grund angeben, wenn man sowas schreibt.

Nimm das günstigste mit SP1, das reicht. SP1 schliesst viele Sicherheitslücken.
meines wissens ist sp1 eben nur sp1 ohne die anderen updates. man ist also so oder so gezwungen, über die MS-update seite weiter zu patchen.
soweit so gut. bin ich eben schwachsinnig. aber für ein win xp mit sp1 mehr geld auszugeben, wo man doch sowieso online "flickwerk" betreibt erscheint mir persönlich nicht so recht logisch. (ok 300mb ist kein pappenstiel, aber mit dsl dauert das keine halbe stunde)
oder ist mit "xp+sp1" die version gemeint, die man von cd installiert, sich aber trotzdem immer über astralmagie aktuell hält (prinzip "unbefleckte empfängnis")?

p.s. wenn man geld im überfluss hat wär mir es sowieso latte hier ne frage zu stellen, dann würde gekauft werden, egal, und wenn ich die gleiche sache 3x hintereinander kaufen würde, pups drauf!

schönen abend noch
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 19:37   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da eine XP Lizenz durch SP1 keine Preisänderung erfährt ist es hinfällig eine Version ohne SP vorzuziehen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 19:43   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

na schön, dann habe ich mich eben klassisch geirrt! dann würde er eben einen neustart und einen 30min download mehr im kalender haben.

@fragesteller nimm die cd mit sp1 "update". *diese worte wie in stein gemeißelt sind*


@live pack mal beweise auf den tisch. link?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gtx 260 1,7gb version oc, tipps? Exelzur Grafikkarten Overclocking 16 08.06.2010 09:40
Debian 5 intel version auf amd megazocker Linux bzw. Non-MS & Programme 10 16.04.2009 23:32
MSI NX 6800 LE version 2 Blackscreen bei BF2 DJINN Grafikkarten und Displays allgemein 11 03.01.2006 13:39
Neue P4 version Haloman Intel: CPUs und Mainboards 5 23.12.2004 10:21
Linux-> laptop ||||| welche version??? Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 4 05.12.2002 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved