TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2004, 20:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bluescreen | unerklärliche Gründe :'(

Hoi Leudä,
ich habe anscheinend ein Problem mit meinen USB-Treibern.
Ich bekomme auf einmal einen Bluescreen "Windows wurde heruntergefahren, damit ihr System nicht beschädigt wird blabla ...!"
Dann wird unten ein Dateiname "usbohci.sys" angegeben und ein paar wirre Zahlen. Ich habe schon versucht neue USB-Treiber zu installieren, nur das dumme ist, dass Windows XP ja bereits USB-Treiber mitbringt und das Problem besteht auch weiterhin. Dann habe ich noch einen Patch von Microsoft installiert, der Probleme mit USB-Geräten beseitigen soll. Bringt allerdings auch nix !
Vielleicht hilft euch das noch: Ich habe ein ASRock K7S8x (leider) mit SiS 746FX - Chipsatz!

MfG
ViRuZz[/list]
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 21:29   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

biosupdate?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 21:33   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich hatte ein ähnliches problem, nur war das damals die Graka, da hatte ich ein Treiberupdate gemacht und dann kam der Fehler, der Abgesicherte Modus funktionierte bei mir damals nicht, da half nur eine Reperatur installation über das Setup.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 12:24   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja, da het der usb teriber die regestry gefetzt!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 14:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Jup usbdingsda.inf ist der treiber für USB2
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 16:47   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Jup usbdingsda.inf ist der treiber für USB2
und was macht er jetzt damit?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 20:36   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau !??!?!!??!
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 14:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

SP1 installieren

oder diesen Eintrag im abgesicherten Modus in der Registry löschen. Einfach nach der angegeben Datei suchen und Eintrag löschen. findes du unter lokal machine.

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 14:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
Zitat:
Zitat von redfalcon
Jup usbdingsda.inf ist der treiber für USB2
und was macht er jetzt damit?
Onboard USB2 erstmal deaktivier und hoffen dass Windows wieder normal starten, ansonsten was Realive schon gesagt hat...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:04   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aso ihr habt das ganz falsch verstanden ich krieg den BS nich beim start sondern einfach mittendrin unerwartet
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist ja noch besser. Deaktivier doch mal den USB2 Controllen im Geräte Manager..
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 21:56   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso sollte ich die USB ports deaktivieren wenn ich ein USB-Gerät nutzen will ``???
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:15   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne du sollst erstmal deaktivieren, und dir nen Update oder wenn das nicht hilft eine Vorversion besorgen... Schaut nämlich sehr nach treiberfehler aus.
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:37   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ViRuZz
wieso sollte ich die USB ports deaktivieren wenn ich ein USB-Gerät nutzen will ``???
Weil der USB2 Treiber den Bluescreen verursacht ->Damit er nicht mehr kommt sollst du den USB2 Controller deaktivieren, du wirst a wohl noch USB1 Ports haben?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 12:30   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nope, ich hab nen motherboard nur mit USB2.o :>
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, gründe, unerklärliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hotmail-Ausfall: Microsoft erklärt die Gründe TweakPC Newsbot News 0 07.01.2011 09:19
10 Gründe für Windows Vista Ultimate Zafi News 0 27.01.2007 00:02
Das Bier - 113 Gründe es zu lieben Weberli Humor 4 27.11.2006 23:24
ICQ-Problem: unerklärliche Disconnects Zyrano Windows & Programme 8 25.09.2006 00:29
unerklärliche abstürze n00b!e Sonstige Hardware 31 11.07.2006 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved