TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2004, 22:54   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 1:1 Kopie der HDDs

Hallo
Ich bräuchte ein Tool um Windows mit Bootsektor und restlichen dateien auf eine andere Festplatte zu kopieren ( so dass ich von dieser festplatte auch booten kann )
Mir wurde Norton Ghost empfohlen, ich habe aber gelesen das das produkt nicht so toll sein soll (z.b weil es unter dos läuft)
Kennt ihr alternativen? es muss eine 1:1 kopie sein
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 00:53   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt auch Drive Image, aber das ist von der Funktionsweise wie Ghost und es läuft auch unter DOS. Ich denke mal, dass die Progs alle unter DOS laufen, damit eben auch die gesamte Platte "kopiert" werden kann. Wenn es unter Win wäre, dann gäbe es während der Kopie ja genutzte Dateien und es würden auch ständig neue Sachen hinzukommen (z.B. Auslagerungsdatei usw.). Und man kann keine endgültige Kopie von etwas machen, das sich ständig verändert...(korrigiert mich, wenn ich mich irre).
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 01:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Es gibt auch Drive Image, aber das ist von der Funktionsweise wie Ghost und es läuft auch unter DOS. Ich denke mal, dass die Progs alle unter DOS laufen, damit eben auch die gesamte Platte "kopiert" werden kann. Wenn es unter Win wäre, dann gäbe es während der Kopie ja genutzte Dateien und es würden auch ständig neue Sachen hinzukommen (z.B. Auslagerungsdatei usw.). Und man kann keine endgültige Kopie von etwas machen, das sich ständig verändert...(korrigiert mich, wenn ich mich irre).

True Image kann Backups machen im laufendem Windowsbetrieb, auch von System Partitionen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 03:40   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aha, wieder was dazugelernt...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 08:25   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das neuste Drive Image kann das auch...
Wo ist aber das Proble mwenn die unter DOS Laufen? Die startet man dann eh von einem anderen BootMedium (z.B. CD)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 10:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein ich meinte weil es unter DOS läuft und dann den ganzen PC blockiert.
Kennt ihr auch dl links zu den programmen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 10:56   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn man ein Image einer Platte zieht, sollte man eh nicht am Rechner arbeiten....
Zudem dauert das Image ziehen keine Ewigkeit, das geht recht fix...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 12:05   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Das neuste Drive Image kann das auch...
Wo ist aber das Proble mwenn die unter DOS Laufen? Die startet man dann eh von einem anderen BootMedium (z.B. CD)

Wenn ich mich recht entsinne kann True Image auch im laufendem Windowsbetrieb das Image zurückschreiben, dann nur kurz neu Botten und fertig.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 16:38   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ích habe das jetzt mit Norton Ghost 2003 gemacht
Ergebnis:
Alle Daten kopiert
Windows bootet
Windows bleibt beim blauen anmeldebildschirm stehen
auch im abgesichertem modus
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:42   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

welche ferhlemeldung bekommst du? (steht ganz oben)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 19:17   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe da keine Fehlermeldung gesehen.
Das ist der blaue Screen vor dem "Willkommen"
Normalerweise sollte da etwas stehen zb. "Windows wird gestartet" aber die stelle ändert sich nicht. Ich kann die Maus zwar noch bewegen, aber ich kann nicht ins Windows.
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 06:11   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi

machs so wie ich, hat bestens funktioniert und windos ist nich abgestürzt.
Habe auch ne Festplatte gewechselt, habe erst in einem anderem Rechner alles von der alten auf die neue kopiert, danach bootete windows aber nicht. Was tun? Habe dann Windows von der CD aninstalliert bis es wieder bootete, mußte dann zwar noch einmal alles kopieren lief aber danach alles bestens. Besser wäre erst windows auf die neue platte so das es bootet und dann alles ander drauf kopiert.

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=250379#250379
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 07:28   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Ich habe da keine Fehlermeldung gesehen.
Das ist der blaue Screen vor dem "Willkommen"
Normalerweise sollte da etwas stehen zb. "Windows wird gestartet" aber die stelle ändert sich nicht. Ich kann die Maus zwar noch bewegen, aber ich kann nicht ins Windows.
hi silv,

kann es sein, dass du das auf eine platte wiederhergestelt hast, die parallel zum alten system lief, und dann das alte system abgezogen hast?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:36   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hast du zufällig das image für die 2. hdd in einem anderen PC verwendet? wenn das der fall sein sollte dann hat der mit sicherheit ne ganz andere hardwarekonfig. und dann kommt nen bluescreen.

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdds, kopie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone 5S: Günstige China-Kopie des Apple-Gerätes gesichtet TweakPC Newsbot News 3 27.10.2013 08:12
[News] Thief: PC-Version wird keine Kopie der Konsolenfassung TweakPC Newsbot News 0 10.04.2013 11:39
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt UnoOC Windows & Programme 8 03.01.2012 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved