TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 14:07   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Windows XP Pro Produktaktivierung??

Ich habe jetzt nen Rechner für ne Bekannte zusammen geschraubt.

Dazu eine orginale Windows XP Pro Version - ist ja klar wenn der Rechner dienstlich verwendet wird!

Aber sagt mal - wie ist das eigentlich mit der Produktaktivierung? Muß man den Sch*** wirklich machen - oder kann man sich den Mist irgendwie ersparen?? Weil was nützt mir das wenn Microsoft weiß das ich ne System Builder Version gekauft habe - wo ich eh keinen Anspruch auf Support habe??

Hilft da TweakUI was? Wie gesagt - ist ne Orginalsoftware - und zur Not registriere ich die auch - aber eigentlich will ich das unterbinden!

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

die registrierung ist nicht die aktivierung...das sind zwei verschiedene Sachen. BEi der aktivierung musst du nur schnell dort anrufen, nummer angeben und dann en andere eingeben.....
einmal musst du es machen, danach kannst du dir die Datei sichern und imemr wieder verwenden. Vorrausgesetzt die HArdware ändert sich nciht....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 19

Onslaught befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hiho,

afaik kommt man um die aktivierung nicht rum. wenn mans nach 30tagen immernoch nicht gemacht hat kann man mit dem OS nimmer arbeiten. man kommt bloss zu dem aktivierungsscreen.

aber who cares?..man aktiviert gleich nach der installation wenn der rechner noch ganz "nackt" ist. so machs ich immer. auch gleich übers i-net,dauert ne sekunde.

danach xp-antispy drauf und gut ist

und wenn nix oder nicht viel am rechner verändert wird(hardwaretechnisch) muss mans,glaube ich zumindest, auch nur einmal machen.

mfg

Onslaught
Onslaught ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:22   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hm - hatte ich fast befürchtet!

Mensch - die Überwachung nimmt kein Ende!

Wisst Ihr noch welche Hardware alles net geändert werden darf - damit der net rumkotzt - wegen neuer Aktivierung - habe nämlich noch net alle Endgültigen Geräte da!

Habe quasi noch Graka, CDRom noch von mir drin. Graka, DVDRom und DVD Brenner fehlen noch - sind quasi schon bestellt - dauert aber noch.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da du 30 tage zur aktivierung hast würde ich es noch nicht machen, damit du nicht nochmal aktivieren musst. und wenn du die sachen schon bestellt hast werden die bestimmt vor den 30 tagen kommen.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:46   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Graka und DVD kannst du glaube ich schon tauschen, du darfst glaube ich 3 oder 4 komponenten wechseln, aber genau weis ich es auch nicht.
Die einzig legale aktivierungsfreie WinXP Version ist die Corporate Edition, nur bekommt man die als "normalkäufer" nicht...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:00   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

exit
das geht , brauchs nur aktivieren und nicht an der hardware wechseln .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Die einzig legale aktivierungsfreie WinXP Version ist die Corporate Edition, nur bekommt man die als "normalkäufer" nicht...
bekommt man die nicht ab 10 lizensen?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:19   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Desweiteren kann man ein XP auch mehrfach mit veränderter Hardware aktivieren.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:31   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ja, aber du kannst diesen schlüsselnur bei unveränderter hardware konfiguration verwenden..also die Datei....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:36   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Datei? Ansonsten nochmal freischalten lassen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:37   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

vielleicht meinst du was anderes, aber ich hab schon mehrmals gelesen, das man die Registrierungs-datei einer bestehenden windoof-installation nur bei unveränderter HArdware-konfig weiterverwenden kann. BEi Veränderung muss man neu aktivieren...
Ich habs sleber noch cniht probiert, also belehr mich eines besseren, wenns wirklich falsch sein sollte....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:40   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gut möglich, dass das so geht - aber so umständlich würde ich das gar nicht machen und XP einfach nochmal aktivieren - geht ja übers Inet sehr fix.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:43   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

übers inet gehts bei mir gar nicht....hatte ich auch schonmal nen thread aufgemacht deswegen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 12:39   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 19

Onslaught befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wegen der veränderten hardware gibts glaube auch nen prog welches einem sagt wieviel komponenten noch ausgebaut/verändert werden können bevor eine neue aktivierung nötig ist. weiss leider nicht wie es heisst bzw wo man es runterladen kann.

hab das mal in meiner "bibel"(pcgames-hardware) gelesen,aber wie gesagt,ganz sicher bin ich mir mal wieder net

mfg

Onslaught
Onslaught ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 15:19   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine erfahrung
hab die besagte datei einmal kopiert und halt die alte ersetzt
was hatte ich davon erneut windoof installieren
war sehr geil [ keine hardwareänderung]

desweitern übers internet darf man sich nur 3x registieren danach muss man da anrufen

ich hab ganz am anfang einmal mein win registriert über i net
jetzt rufe ich immer wieder dan weil ich keinen bock habe dass die meine ganzen daten bekommen

was auch immer die sich zuschicken lassen

mfg ANdy

ps: wie gesagt warte bis die teile da sind und dann aktivier via tel
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 23:05   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
[snip]ich hab ganz am anfang einmal mein win registriert über i net
jetzt rufe ich immer wieder dan weil ich keinen bock habe dass die meine ganzen daten bekommen

was auch immer die sich zuschicken lassen

mfg ANdy

ps: wie gesagt warte bis die teile da sind und dann aktivier via tel
Beim Aktivieren wird via Internet nicht mehr übertragen als via Telefon (s. http://www.heise.de/newsticker/meldung/38955).
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pro, produktaktivierung, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 11:11
[News] Microsoft verschärft Produktaktivierung ab 28. Februar TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 14:01
Produktaktivierung ist anonym TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Microsofts Produktaktivierung verletzt Patent TweakPC: News News 2 20.04.2006 21:00
Produktaktivierung bei Win XP pro Hann!bal Windows & Programme 7 27.01.2003 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved