TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Lohnt sich der Umstieg auf XP?
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

NEIN!
windows xp hat noch zuviele bugs und tücken!
xp ist erst ab sommer wenn das sp1 rauskommt zu empfehlen!
MEINE MEINUNG!!!!!!!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habs seit Juli 2001 Testversion und jetzt Orginal.
Bisher das beste was es gibt.
Obs sich lohnt hängt ganz von den Anwendungen und Board ab.
Würde nie ein 97 Board oder 266 Mhz verwenden.
Es arbeitet mit schnelleren Komponenten besser ,ist schneller zu
bedienen, Handhabung
z.b Bildersuche ,Kartenbilderlesen ,Drucken, Scannen usw,weil
die Software für viele Drucker und Scanner intigriert hat.
Arbeitet mit Speicher besser ,Defrag geht schneller,
unterstützt NTFS Format das die 128MB Grenze der Festplatten
übersteigt.
Spiele ,wenig alten Dosspiele von 97 laufen.
Und das nachhaustelefonieren muss man ihm abschalten.
Bis heute noch nicht Plattmachen müssen.
Einfach Super
Wenns Probleme gibt einfach Mailen,es haben viele.

Buma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP lohnt nicht

XP ist nicht ok. Es ist zu fett, bläht den Datenbestand auf und macht ziemlich viele komische Sachen. Man versucht ständig, es irgendwie zu bändigen. XP ist bei weitem nicht so sicher wie man allgemein gerne behauptet. Wenn man mit 98SE klarkommt, ist das die beste Wahl.

Ciao

Sonja
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du ein OS schon hast, das läuft, lohnt sich für den Privatanwender eigendlich noch nicht der Umstieg auf XP (Geld kann man besser anwenden), da
-einige vorhandene Software (vor allem "Systemnahe Programme") unter Umständen nicht mehr laufen.
-Geschwindigkeitszuwachs gibt es keinen und die Rechnerressourcen sollten schon bei 1GHz und 512 MB RAM liegen, damit es nicht langsamer wird (256 MB ist das absolute Minimum)
-FP mindesten 20 GB, mann kann zwar viele platzfressende Optionen ausschalten (Auslagerungsdatei-kleiner; Ruhezustand deaktivieren) aber trotzdem verbraucht es erheblich mehr als 9x/Me
-die gepriesene Stabilität wird aber bei Umsteigern zu Anfang oft dadurch aufgehoben, da es zu "Bedienungsfehlern" wegen veränderter Einstellmöglichkeiten gegenüber 9x/Me kommt und dadurch das System oft nicht so einfach zu optimieren ist.

Solltest du generell ein neues System mit OS deiner Wahl kaufen, dann ist eindeutig XP der Vorzug zu geben, da ihm die Zukunft gehört.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 115

Firefighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP ist das beste und fieseste Betriebssystem

Ich habe seit ca. 2 Monaten XP Prof. und kann nur eins sagen: Super stabil aber es versucht dich ständig zu hintergehen indem es eigenwillig irgendwelche Veränderungen vornimmt oder Verbindung zum Internet aufnimmt (über die Absicht möchte ich schweigen). Man braucht ca. 1 Stunde und 3-4 Programme um XP zu bändigen und solche Aktionen langfristig zu unterbinden.

MFG Firefighter
Firefighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 26

Der_Knob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard na ja

Also wenn dein System, dass du jetzt drauf hast ganz gut läuft, dann um HIMMELS WILLEN lass es!!!

Wenn du allerdings neu installieren musst dann wäre es eine überlegung wert. An XP muss man halt sehr, sehr viel machen, damit es gescheid läuft.

Hier ein paar Links dazu:
1. Tweak'en: http://www.tweaktown.com/document.ph...=guide&dId=120
2. Dos Sound: http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound

Sachen wie die Systemsicherung (verursacht viel Daten Müll) ausschalten ein Bios Update ziehen, damit der DMA-Modus geht (hauptsächlich für alte Board) und Sonstiges mussen halt gemacht werden...

mh ne Firewall wäre nicht schlecht!

und auf der Seite hier findest du auch ganz net Tools die das System abspecken und sicher machen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit, ist zwar kein BeOS oder Linux aber ein gutes Windows halt

Das mit den Bugs kann ich (nicht ganz) nachvollziehen, aber das ist man ja von Microsoft gewöhnt!
Der_Knob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe mir gestern win xp draufgespielt...als zweites os ..
und kann nur sagen dass ich bis jetzt zufrieden bin ...
man muss sich aufjedenfall XP-Antispy draufpacken..damit umgeht man dass windows laufend mit michrosoft kontakt aufnehmen kann.
natürlich ist das teil eine resurcen fresser..ich habe auch nciht schlecht gestaunt als ich nach der installation meine platte angeguckt hatte..satte 1,5GB für die installation von win xp...kann aber nur sagen..wenn man die möglichkeit hat beides (win98seund xp) auf einen rechner zu packen , sollte man es machen..
bin zufrieden..spiele laufen alle total geil drauf..
unter 256 mb ram braucht man das aber nicht zu installieren..und mindestens ein 500er prozessor muss auch drinn sein..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe mir gestern win xp draufgespielt...als zweites os ..
und kann nur sagen dass ich bis jetzt zufrieden bin ...
man muss sich aufjedenfall XP-Antispy draufpacken..damit umgeht man dass windows laufend mit michrosoft kontakt aufnehmen kann.
natürlich ist das teil eine resurcen fresser..ich habe auch nciht schlecht gestaunt als ich nach der installation meine platte angeguckt hatte..satte 1,5GB für die installation von win xp...kann aber nur sagen..wenn man die möglichkeit hat beides (win98seund xp) auf einen rechner zu packen , sollte man es machen..
bin zufrieden..spiele laufen alle total geil drauf..
unter 256 mb ram braucht man das aber nicht zu installieren..und mindestens ein 500er prozessor muss auch drinn sein..
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Zitat:
Zitat von Martin TweakPC
Lohnt sich der Umstieg auf XP?
Prinzipiell ja, aber warte lieber noch ein halbes Jahr, im Herbst soll Windows Vista rauskommen: http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/vorteile/default.mspx
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:04   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Kann Brainstorm leider nicht zustimmen- ich würde umsteigen- Vista hat wenns raus ist sicher noch zu viele Bugs. Mit XP bin ich sehr zufrieden und auch das "Nachhausetelefonieren" kannst Du mit einigen Tools unterbinden.

Hoffe ich konnte weiterhelfen
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:07   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Voll der alte Therad......
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:09   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

da habt ihr aber nen alten Thread aus der rumpelskiste gebuddelt....
Ich dachte schon ich seh nich richtig!? *Staub weg pust*

Mittlerweile hat sich XP doch absolut durchgesetzt und ist mir seinen (ich nenn's mal Charakterzügen) sehr sympatisch und stabil.

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:11   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

ich hab jetzt in letzter Zeit einige Ausgrabungen beobachtet, aber von Brainstorm hätt ich das jetzt so nicht erwartet. Ich meinte auch mal einen alten Thread ohne neuen Beitrag gesehen zu haben.

Brainstorm - wies hast du diesen Thread hier bemerkt? stand der oben?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:14   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Zitat:
Zitat von tele
ich hab jetzt in letzter Zeit einige Ausgrabungen beobachtet, aber von Brainstorm hätt ich das jetzt so nicht erwartet. Ich meinte auch mal einen alten Thread ohne neuen Beitrag gesehen zu haben.

Brainstorm - wies hast du diesen Thread hier bemerkt? stand der oben?
Ich dachte mal ich gebe hier Hilfe.
Ja, stand der denn nicht oben? - Hui , der ist ja wirklich schon alt. Sorry.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:15   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Ohh sorry hab ich auch nicht mitbekommen, dass der schon so alt ist
- Aber Win XP find ich wirklich gut
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:17   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

wie gesagt ich wollte halt nur wissen, ob der als ungelesenn oben stand, dann würd ich das mal als Bug melden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:17   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Zitat:
Zitat von Kernel
Aber Win XP find ich wirklich gut
Ja, is völlig richtig. Bin auch sehr zufrieden, die Sicherheit hat ja in den letzten Jahren sehr zugenommen.

Ich meinte nur, falls er jetzt erst auf XP wechseln wölle, dann könne er gleich auf Vista umsteigen, oder was meint ihr?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:19   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Naja ich würd abwarten - nochzumal Vista sicherlich haufen Ressourcen ******n wird.
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:20   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Ich denke mal die Diskussion sollten wir im ICQ weiterführen. - Martin TweakPC kann sich ja bei uns melden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lohnt, umstieg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich der Umstieg auf Vista? crazykill Windows & Programme 16 11.07.2007 10:34
Lohnt sich der Umstieg auf Core 2 Duo? pamax Sonstige Hardware 2 22.12.2006 12:15
Pentium4 2,53 - Umstieg auf neues MoBo, welches? Lohnt sich? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 12.08.2004 20:42
Lohnt Umstieg C --> C++ ? kerri Programmiersprachen 18 25.11.2003 13:57
Lohnt sich der Umstieg: von SLK900 auf den neuen Zalman Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 16.11.2003 05:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved