TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2004, 21:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 18

olli37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bootverzögerung durch netzwerk?

Hi,

also ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Rechner, nachdem ich mich in Windows angemeldet habe, einfach noch ewig bootet, bis ich endlich was "machen" kann. Die einzigen Autostarts, die ich habe, sind:
- Antivir
- Zonealarm
- Intelli point (microsoft maus). ->(alle nach msconfig)
Ausserdem muss sich Windows wohl in die Netzwerkverbindung einloggen. Ich hab mit nem router ne standleitung über dsl-flat !
Also liegt das Problem wahrscheinlich am Netzwerk.
Achja, bootvis habe ich laufen lassen: hat nicht geholfen, sondern Fehler angezeigt und auf eine manuelle Festplattendefragmentierung hingewiesen.

Könnt ihr mir bitte helfen und einige Tipps geben, wie ich es besser konfigurieren könnte.

Danke,...
olli37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 21:45   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo alle autmatischen adress beziehungen mal auf manuell stellen

aja und ne defrag solltest du dennoch mal machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 22:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 18

olli37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Defrag hab ich erst vor kurzer Zeit gemacht und das defrag-Programm von win xp sagt, dass es nicht nötig ist!

Zur Zeit hab ich die Ip's im Protololl festgelegt. Wenn ich die ändere, hab ich keine Verbindung mehr...

danke
olli37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 03:47   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hochfahren..

Hi ,

ich hab´s einfach so gemacht :
Netzwerkverbindungen => Lan-Verbindung => Eigenschaften => Häckchen von Internetprotokoll ( TCP/IP ) entfernen => OK => bestätigen !

Danach sollte die Pause weg sein !

Gruß Raffi

PS: auf meiner Site hättest du das auch gefunden !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 03:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmmm ohne TCP/IP iss aber nichts mehr mit Internet bzw. DSL und Netzwerk.
Gib ne feste IP ein und mach bei den ordberoptionen die Automatische Suche nach netzwerkordnern und druckern raus und dann geht das alles
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootverzögerung, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netzwerk probleme! Berni_13 Netzwerk 2 06.04.2007 12:44
netzwerk karlchenm Netzwerk 12 24.07.2006 10:13
netzwerk unter dos dude Netzwerk 6 23.07.2004 23:15
netzwerk SirViva Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
winxp pro netzwerk Kröte Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved