TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 11:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Service Pack 2 will nicht

tach zusammen...
ichhabe auf meinem rechner windows xp home laufen..jetzt hat der durch das automatisch Update das Service Pack 2 runtergeladen.Wenn ich jetzt versuche das zu installieren meint der immer ich hätte zu wenig Speicherplatz auf C:
Dabei sind aber noch ca. 500 MB frei..
Also bricht mein Rechner jedes mal die Installation ab..
und jetzt die Frage:
Was kann ich machen um das SP 2 zu installieren?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:11   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mehr Speicherplatz auf C schaffen. Nachdem er die downgeloadete File entpacken muss um sie dann installieren zu können wird er wohl ca 500MB alleine für die entpackten Dateien brauchen, dann nochmal ein wenig Platz für die Sicherungskopie (min 100MB) und dann nnochmal die Dateien an sich, die es gilt zu ersetzen/neu hineinzukopieren.

Am ende werden die 500MB natürlich wieder gelöscht und die Sicherungskopie kannst du dann auch löschen, wenn du die nicht mehrr brauchen solltest, aber zum installieren braucht er schon einiges an Platz und 500MB werden da dann wohl nicht reichen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:22   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal danke für die schnelle antwort..
das problem ist nur das ich nicht mehr platz schaffen kann...
die partition wo windows xp drauf ist hat leider nur 2,7 GB und mehr als 500 mb kann ich gar nicht freigeben...
gibst keine andere möglichkeit?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 15:10   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Doch die Partition vergrößern, mit Partition Magic oder so.
Ich habe glaube ich irgendwo gelesen, daß SP2 minimum 900MB freien Platz braucht.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 15:31   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Schau mal ob die Auslagerungsdatei oder die Hibernationfile vll. mit auf C liegt. Wenn ja, dann kannst du sie auch auf andere Partitionen verschieben, bzw das Hibernationfile für die Zeit der Installation vom SP2 deaktivieren.

Das dürfte vll. 1GB noch bringen.

Von der Verwendung von Partition Magic würde ich abraten. Habe mir damit schon mehrfach meine ganze Partitionstabelle zerschossen und mehrere GB an Daten verloren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 19:31   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

an die vergrößerung der partition hatte ich auch schon gedacht aber ich habe auch schon ein paar mal gelesen das nachher alles zusammen gebrochen ist.
wo finde ich denn diese Hibernationfile? oder wie kann ich die deaktivieren ?
und als nächstes was ist das überhaupt?? habe ich noch nie was von gehört
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 19:36   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Partition Magic gemacht und benutze es schon lange und auch oft. Aber es gibt ja auch andere ähnliche Programme. Zur Not könnte man auch die Datenträgerverwaltung von WinXP nehmen: Es kommt eben auf die Verteilung der Partitionen an.

Wobei die Idee mit der Auslagerungsdatei ist einfacher und sicherer. Dazu noch alle temporären Dateien auch die vom IE löschen, dann haste schon wieder mehr Platz.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 23:19   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Hibernationfile ist die Datei die für den Ruhezustand angelegt wird. Einfach den Ruhezustand deaktivieren und schon hast du die Menge an Speicherplatz auf C frei, wie groß dein RAM ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 00:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du könntest auch das Temp-Verzeichnis auf eine andere Partition legen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 05:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Seltsam, seltsam...
meine XP Partition (C) ist 2GB groß... frei sind davon noch 900MB.
Als ich das erstemal SP2 installiert habe, hat er die ServicePackFiles Automatisch auf die Größte Partition im System Entpackt und das von ganz alleine!
Ansonsten:
Auslagerung auf ne andere Partition
In der Registry nach "TEMP" suchen und den Pfad z.B. in E:\Temp\Windows Temo ändern (Ordner vorher anlegen)
und zum schluss Dinge wie DLL Cache im Sys32 Ordner löschen. Oder im WIn Ordner den Driver Cache und evtl sie SP Files löschen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 12:12   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat jemand nen link wo ich service pack 2 runter laden kann natürlich DE version, sollte schnell gehn da bei mikrosoft ich fast 9 stunden warten müsste !!
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 12:46   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMoon
hat jemand nen link wo ich service pack 2 runter laden kann natürlich DE version, sollte schnell gehn da bei mikrosoft ich fast 9 stunden warten müsste !!
Wo klickst du denn da rum? - Gerade die MS Server lassen die Leitung glühen, hab gerade mal den Download angestoßen - ging direkt mit 100kb/s los.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 14:54   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm bei mir nicht, kannst du mir mal den link geben ? komisch hatte eigentlich nie probleme mit meiner leitung
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 15:17   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMoon
hat jemand nen link wo ich service pack 2 runter laden kann natürlich DE version, sollte schnell gehn da bei mikrosoft ich fast 9 stunden warten müsste !!
auf der chip oder c't cd is des drauf...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 15:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMoon
hmmm bei mir nicht, kannst du mir mal den link geben ? komisch hatte eigentlich nie probleme mit meiner leitung
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

@Fr33d00m
Reduzier mal deine Sig, bevor es jmd. anders macht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 15:24   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von BlackMoon
hmmm bei mir nicht, kannst du mir mal den link geben ? komisch hatte eigentlich nie probleme mit meiner leitung
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

@Fr33d00m
Reduzier mal deine Sig, bevor es jmd. anders macht
Ich wollte es auch schon sagen, aber ich habe noch keine Gelegenheit gefunden
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 16:31   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cool stimmt geht echt mit 380kb voran heute morgen sah das noch ganz anders aus mir 15kb/sek
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pack, service


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Windows 7 Service Pack 1 noch nicht RTM TweakPC Newsbot News 1 17.01.2011 19:36
[News] Service Pack 1 für Windows Vista ist nicht so wichtig TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.01.2009 16:14
[News] Achtung: Service Pack 1 Critical Update nicht von Microsoft TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
Service Pack 2 kann nicht installiert werden(DLL datei verschoben) Sc0field Windows & Programme 7 08.01.2008 08:31
Windows XP CD mit Service Pack 1 geht nicht Gast Windows & Programme 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved