TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 10:54   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard NT-Autorität ?!?!?!

Zitat:
NT-Autorität hat das Herunterfahren ihres Systems verursacht. Verbleibende Zeit: 0:59 ...
Was zum Teufel ist das?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 10:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

MS Sicherheitsupdates laden und es sollte Ruhe sein.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hast du XP?

wenn ja dann hast du sowas wie nen blaster virus, der lässt sich erfolgreich mit ner firewall blocken, bsp. die von XP auch:

start->einstellungen->netzwerkverbindungen->rechtsklick auf Inet Connection->Eigenschaften->Erweitert->Windows Firewall aktivieren (bei SP2 in Einstellungen weitergehen)

lange würde ich das nicht mit der XP firewall lassen, da zumal die bei XP2 nen bug hat, daher hau die rein, installier ne bessere (zonealarm) und XP firewall wieder aus

wenn das unter win 2000 passiert ist, dann hast du wohl den dienst "svchost.exe" geschlossen, der für solch eine meldung verantwortlich ist (blaster macht sich da nen bug in xp zu nutze)

[EDIT]
natürlich auch Sicherheitsupdates
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:21   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: NT-Autorität ?!?!?!

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
NT-Autorität hat das Herunterfahren ihres Systems verursacht. Verbleibende Zeit: 0:59 ...
Was zum Teufel ist das?
Müsste man doch mitlerweile kennen oder?

Aber auf www.microsoft.de oder sonst wo -> Google.de findet man hilfreiche Tipps
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Nen Firewall hab ich (Tiny Personal Firewall, die bremst das Sys nicht so stark wie "große" Firewalls), soweit ich das beurteilen kann auch korrekt konfiguriert. Blasterwurm ist nicht drauf (Free-AV neueste Version und "regedit" (Run, Runonce durchsucht)). "C:\WINDOWS\SYSTEM32\LSASS.EXE" ist auf der Firewall blockiert. Wenn ich das zulasse, fährt er sobald ne Internetverbindung da ist dank "NT-Autorität" runter. Wenn ich "LSASS.EXE" blockiere, fährt er nicht runter. Das Teil scheint ne Sicherheitslücke zu haben also wird's blockiert.

Windowsupdate lade ich nicht, die machen das Sys lahm und fett (viele GB belegt) und einmal hat mir nen Update mein Sys geschrottet (beim Hochfahren Bluescreen) da musste ich nen Backup widerherstellen, seit dem gingen diverse Funktionen nicht mehr. Windows XP seit dem Jahr 2001 in Verwendung und erst 3 mal Neuinstallation. Rekord! WinNT durfte ich alle 6 Monate neu installieren dank Datenverlust. War aber auch ein ganz anderes (uraltes 300 MHz) System.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Windowsupdate lade ich nicht, die machen das Sys lahm und fett (viele GB belegt) und einmal hat mir nen Update mein Sys geschrottet (beim Hochfahren Bluescreen) da musste ich nen Backup widerherstellen, seit dem gingen diverse Funktionen nicht mehr.
Du hast nen XP ohne Service Pack?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:51   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

http://support.microsoft.com/kb/826955/DE/
ich sag doch freeav ist nicht so toll.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 13:14   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Drückst du shutdown -a, wenn die Meldung mit herunterfahren wieder rauskommt, dann wird das Herunterfahren unterbrochen und du hast alle Zeit der Welt um Blaster zu entfernen.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 19:07   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

War ja grad ne frische Installation, hab also nochmal formatiert, jezz nix mehr Virus. Der Wurm hat auch mein LAN lahmgelegt (die PCs haben nicht mehr zusammen gespielt). Nu geht alles wieder.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 19:57   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber ohne SP2 wird dein PC doch wieder verseucht
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 20:08   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Firewall! Neuinstallation, ZoneAlarm und Ruhe war! Bei mir wird garnix mehr verseucht. Wie soll sich denn ein Wurm bei einem Sys mit gut konfigurierter Firewall ausbreiten?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:14   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

man kann auch noch ne kripe bekommen obwohl man geimpft ist
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:11   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn dein PC so gut geschützt ist, wie kamm es dazu dass der Blaster auf deiner Festplatte war ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:43   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard


Frag ich mich auch!!! Die ganzen Rechner hier haben die Probs net !!! Hab ja auch alle ich konfiguriert
Router, HW-Firewall +ZoneAlarm + Antivir. -> 0 Funde und die Dinger sind Tag und Nacht Online!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 06:03   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von ss-18
Wenn dein PC so gut geschützt ist, wie kamm es dazu dass der Blaster auf deiner Festplatte war ?
es ist auch die frage WIE man schutzmechanismen konfiguriert - firewall ist unnütz wenn man die aufmacht weil man meint besser spielen zu können or else
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 09:33   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi leute,

ich hab auch das problem unter 2000.

system fährt runter in 60 sec. statuscode 128 von lsass.exe verursacht.

hmmm.. irgendwo gelesen das man die systemuhr um eine oder mehrere stunden zurückstellt dann fährt das system erst einen stunde bzw. mehrere stunden später runter. aber der timer läuft trotzdem.

da mir mein win 2000 leider nicht die möglichkeit gibt "shutdown -a" einzugeben weil es mir meldet "befehl nicht gefunden"

also ab zu den diensten und da den RPC auf '"dienst neu starten eingestellt" unter dem eintrag wiederherstellung.

leider bringt das alles nix, er fährt trotzdem nach 60 sec wieder runter.

hat jemand noch eine idee???

versuche gerade w2k_sp4 zu installieren. der rechner lahmt ziemlich. hmmm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:37   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welce Prozesse zeigt dein Taskmanager ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:26   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli

Frag ich mich auch!!! Die ganzen Rechner hier haben die Probs net !!! Hab ja auch alle ich konfiguriert
Router, HW-Firewall +ZoneAlarm + Antivir. -> 0 Funde und die Dinger sind Tag und Nacht Online!
hast du schon mal mit ad-aware nach spyware gesucht?
habe nämlich meine PCs auch an Router-Firewall mit Zonealarm und Antivir und hatte satte 45 Treffer , aber da gibts wohl keinen blockschutz oder?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 20:15   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard

Mein Rechner hatte heut was ganz ähnliches, auch mit LSASS.exe, NT-Autorität und herunterfahren in sonstwieviel Sekinden. Der Blaster isses aber glaub ich nicht, den hatte ich nämlich schon, hab den patch drauf, Firewall und Virenscanner(AntiVir) auf dem neuesten Stand durchlaufen lassen. Selbst gesehen hab ichs nicht, hat mir nur mein Bruder gesagt. Im Moment hab ich aber keine Probleme.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ntautorität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT-Autorität\System fährt windows herunter....lsass.exe SpyThago Windows & Programme 3 01.01.2007 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved