TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2004, 12:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Rembo System v1.1" unter Win98 SE umgehen?

Also ich habe folgendes Problem...ich bin regelmäßig von einem Rechner aus online, der ein Programm hat, das sich "Rembo" nennt...dies ist ein Recorvery-Prog, dass nach jedem Neustart (bevor MS-DOS startet) ein vorgefertigtes Image auf die Festplatte spielt und, meines Wissens nach, sich im unpartitioniertem Bereich der Festplatte absetzt...
Durch dieses "Rembo" habe ich das Problem, nichts installieren zu können, was nicht in diesem Image drin ist und einen Neustart braucht (DivX, DirectX, viele Spiele -wegen DirectX- und viele andere Programme)

So...nach dieser kleinen Aufklärung nun zu meiner Frage:

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Programm kontrolliert aus- und anschalten, oder so konfigurieren kann, wie ich das haben will?
(Wie gesagt...möglichst OHNE den Pc booten zu lassen)

Ich hoffe auf wenigstens hier eine Antwort, die mir weiterhilft, zu finden.

P.S. ich kann keine CDs oder Disketten benutzen...von daher muss ich bei der Lösung dieses Probs ohne zusätzliche Datenträger auskommen. Worauf ich aber Zugriff habe, ist das BIOS...aber dort hab ich nichts dergleichen gefunden...
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich geh mal davon aus das das in ner FIrma oder in der Schule ist. wenns dein Privater pc wär könntest dus ja raushauen.

Der Grund für diese Geschichte ist, dass die Firma oder die Schule sicherstellen will das keine komischen Sachen mit den PC's geschehen.
Es ist also gewollt das nix installiert werden kann.

Demzufolge wär es nicht richtig dir beim Umgehen eines solchen Schutzes zu helfen. wenn es sich um einen Firmen PC handelt kannst du aufgrund solcher Handlungen gar entlassen werden.

Wenns deine Private Kisteist dann deinstallier das Prog oder Formatiere die Festplatte.

Im Falle eines Schul oder Firmen PC kanst du dich an den zuständigen Administrator werden.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist weder der Schul-PC noch von der Firma oder sost was...so schlau bin ich schon, dass ich so ne ******e ned mach...es handelt sich um genau zu sein um einen Rechner in nem InternetCafe, da mein Netz daheim nimma geht...


Und ich hab ned vor, den Rechner zu zerstören...ich würd deswegen eben gerne etwas haben wollen, mit dem ichs aus und anschalten kann...wenn ich gehe, schalt ichs wieder an, boote normal und alles is wieder in Butter
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Verschollen
es ist weder der Schul-PC noch von der Firma oder sost was...so schlau bin ich schon, dass ich so ne *zensiert*e ned mach...es handelt sich um genau zu sein um einen Rechner in nem InternetCafe, da mein Netz daheim nimma geht...


Und ich hab ned vor, den Rechner zu zerstören...ich würd deswegen eben gerne etwas haben wollen, mit dem ichs aus und anschalten kann...wenn ich gehe, schalt ichs wieder an, boote normal und alles is wieder in Butter
Naja da hats ja auch seinen Sinn... wend dich an den Betreiber des Inet Cafes...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:50   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Naja da hats ja auch seinen Sinn... wend dich an den Betreiber des Inet Cafes...
Denkst du im ernst, der gibt mir nen extra Rechner? *rofl*
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. firma, schule oder n'geborgter.

das ist halt nicht drin. damit muss man klarkommen. du kannst doch nicht an nem fremdpc rumfuhrwerken.

Zitat:
so schlau bin ich schon, dass ich so ne *zensiert*e ned mach
beim internetcafé pc trifft das nicht zu?!?

wenn du da öfter bist dann kannste mit dem betreiber des cafe's reden. viellicht willigt er ja ein diverse Dateien und Programme mit in das Recovery image einzubeziehen.

edit: es ist ja nicht das Problem, dass wir dir nicht helfen wollen. Wir wollen dich drauf hinweisen, dass das evtl. rechtlich nicht in Ordnung ist. In dem Fall würden wir uns als Tipsgeber mitschuldig machen. Hinter dem Rücken des Eigentümers irgendwas zu machen ist immer fragwürdig.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
wenn du da öfter bist dann kannste mit dem betreiber des cafe's reden. viellicht willigt er ja ein diverse Dateien und Programme mit in das Recovery image einzubeziehen.

Als ob ich das nich schon versucht hätte...
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:02   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach ja noch was...von den Leuten, die hier arbeiten, hat keiner so wirklich ahnung von dem System, das sie hier verwenden...ich persöhnlich bin der Meinung, dass der einzige, der davon ahnung hatte, ihnen das einmal gezeigt hat, wie das so in groben Zügen funzt...danach die erste Version dieses Rembo's drauf getan und is dann in den unendlichen Weiten dieser Welt untergetaucht...
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tja. so ist das häufig. Allerdings wirst du da ohne beharrliches Betteln nix tun können.

Kannst ja ne art Pettition fertig machen und mit anderen Usern im Internetcafé ne Liste mit verbesserungsvorschlägen klarmachen.
Wenn viele Leute Interesse zeigen ists vielleicht auch für den Betreiber interessant.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:07   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
Wenn viele Leute Interesse zeigen ists vielleicht auch für den Betreiber interessant.
Nein ist er nicht, weil er genau die Sachen nicht reingesetzt bzw gezielt rausgenommen hat, die wir hier brauchen könnten...mich wunderts, dass hier überhaupt noch der WindowsMediaPlayer im Image ist...
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Was soll ich sagen. ich dachte eiendlich auch immer internetcafés sind fürs surfen,chatten und mail schreiben. da brauch ich pers. nicht solch unmengen an tools.
Dann wirds wohl nix. Die Lösung mit umgehen des Rembos. Würd ich allerdings lassen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:21   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kauf dir nen eigenen Rechner, muß ja kein HighEnd Sys sein. Dann haste solche Probs net
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:35   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Kauf dir nen eigenen Rechner, muß ja kein HighEnd Sys sein. Dann haste solche Probs net
Ich denke, damit kann ich das am besten beantworten

Zitat:
Zitat von Verschollen
es ist weder der Schul-PC noch von der Firma oder sost was...so schlau bin ich schon, dass ich so ne *zensiert*e ned mach...es handelt sich um genau zu sein um einen Rechner in nem InternetCafe, da mein Netz daheim nimma geht...
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:37   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

warumn geht eigendlich dein heim netz nicht. vielleicht kann dir dabei geholfen werden?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:44   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ums kurz zu fassen...auch wenns nich zum Thema gehört...ich kann mich aus einem mir unbekannten Grund nicht mehr einwählen...mal empfängt das Modem kein "Trägersignal", mal zeigts mir einfach nur an "versuchen sie es später nochmal"...immer mal wieder was neues...auch wenn ich mir einbilde, mich doch wenigstens ETWAS damit auszukennen, hab ich spät. dann aufgeben, als selbst die "Profis" nicht mehr weiter wussten...

Es geht halt nich...frag mich ned, weshalb...
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:47   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

analogmodem oder dsl?
es ging mal? neues gerät probiert?
telekom kabel getrennt?
kabel in der dose locker?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:49   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich werkel an dem Teil schon fast 2 Jahre rum...also glaub mir ruhig...ich hab bisher alles probiert ^_^
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:55   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

unglaublich! und unfassbar!
zieh um
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:57   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 10

Verschollen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

werd ich so oder so *g*
Verschollen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rembo system v11, umgehen, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"bin echt entäuscht" Meine Erfahrungen mit einem Gamer-System Kampfblase Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 27 27.02.2009 22:38
Provider-Vertragsbindung "umgehen" DaKarl Internet & Webprogramme 18 20.09.2007 10:37
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Ordner unter W2K "NetMeeting" und "Frontpage& Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved