TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 11:20   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Moin,

ich bin immer noch AOL Kunde und hab noch einen Vertrag bis August 2008 aus dem ich scheints nicht raus komme. Ich will aber endlich von AOL/Alice weg weil mich erstens der schlechte Service und die schlechte Leistung nervt und es außerdem ein für mich besseres Angebot von T-online gibt, zu dem ich gerne wechseln möchte.

Es ist aber seit der AOL übernahme durch Alice möglich, zu einem Alice Anschluss zu wechseln ungeachtet der Vertragsbindungen.
Hab jetzt mal nachgesehen, da gibt es einen Vertrag für 14,90/Monat für DSL, ohne Flatrate aber. Allerdings kann Alice in meinem Gebiet keinen eigenen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen wodurch mir im Monat 16,37 Euro für einen DSL-Anschluss bei der Telekom, den ich dann behalte, gutgeschrieben werden.

Nun hab ich mir gedacht, mach ich das halt einfach so dass ich zu dem Angebot wechsle, es aber einfach nicht nutze (also mich nicht über Alice einwähle). Dann muss ich wies aussieht auch nix dafür bezahlen (würde sogar noch Geld bekommen!) und könnte extra noch einen Flatrate Vertrag von T-Online unterschreiben und dann nur den nutzen.

Meint ihr das könnte so gehen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Hä?

Wenn du einen AOL Anschluss hast und Alice den übernommen hat, dann stellt dir doch Alice den Anschluss.

Du würdest also für einen 15 Euro Vertrag zu Alice wechseln. Alice würde allerdings die Telekom beauftragen diesen zu stellen werden 16 Euro draus.
Ich frage mich nur grade, wie Alice trotzdem die Kunden binden will. Wenn du einen Vertrag mit der Telekom abschließt, dann bist du ja theoretisch bei Alice raus. Oder wie wollen die diese Bindung dennoch herstellen?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:32   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Ich hätte dann ja nur den DSL-Anschluss von der Telekom. Das Providergeschäft würde aber durch Alice abgewickelt (also das einwählen ins Internet!)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Ah okay - die Telekom stellt lediglich die Leitung und den grundsätzlichen Zugang. Ich gehe mal davon aus, dass du, wenn du ohne Alice reingehen möchtest, dann einen extra Zugang (Account) von der Telekom brauchst. Ich verstehe nur nicht, warum du dann nichts bei Alice bezahlst.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 13:36   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Na nicht ganz, er bezahlt ja Alice (14,90€) aber die zahlen dafür quasi seinen Anschluss
(16,95€ - ABER vielleicht auch günstigerer Sonderpreis für Alice)...

Das wäre ja echt ein Supi Angebot, auch wenn ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen,
dass die sowas überhaupt anbieten...


Aber mal ne andere Frage:
Was ist denn die Begründung, mit der sie dich nicht "rauslassen" wollen?
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 15:55   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Hab jetzt mal nachgesehen, da gibt es einen Vertrag für 14,90/Monat für DSL, ohne Flatrate aber. Allerdings kann Alice in meinem Gebiet keinen eigenen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen wodurch mir im Monat 16,37 Euro für einen DSL-Anschluss bei der Telekom, den ich dann behalte, gutgeschrieben werden.
Ich glaub du hast da nen grundlegenden Denkfehler drin.
Die 16,37€/Mon sind der Grundanschluß von der Telekom.
Dazu kommen dann noch 14,90€/Mon für den Anschluß von Alice.
Wenn Alice dir die 16,37€/Mon wieder erstattet, bleiben immer noch 14,90€/Mon für den DSL-Anschluß von Alice übrig.
Bei dem Anschluß von der Telekom handelt es sich aber nur um einen analogen Anschluß auf dem aufbauend die DSL-Leitung eines anderen Providers läuft.

Das war ja die ganze Zeit das Problem, das du nen Anschluß von der Telekom gebraucht hast um dann nen DSL-Vertrag mit nem anderen Provider abschließen zu können. (Es sei denn du warst bei Arcor, die das Stromnetz der DB nutzen)
Seit das Monopol der Telekom gefallen ist, kann jeder Provider dir auch den "Basis-Telefonanschluß" PLUS die DSL-Leitung stellen.
Wie z.B. auch das Angebot von 1&1:
Telefonanschluß + DSL16000 + Telefonflat für Gespräche übers Internet ins deutsche Festnetz + Handyflat für Gespräche vom Handy ins deutsche Festnetz + Movieflat bei MaxDome
Und das ganze für nur 39,95€ im Monat.
Hab ich auch.
Und ich kann selbst hier aufm Kaff die 16000er Geschwindigkeit fast vollständig nutzen. (Wenn dann macht mir höchstens mein Rechner zu schaffen, weil der langsamer ist als mein Internet.)
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:16   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
(Es sei denn du warst bei Arcor, die das Stromnetz der DB nutzen)
You made my day, wo hast du denn den schmarn gelesen?

Zu den Anschlüssen generell: Vermehrt benötigen die "neuen" Anbieter auch nicht mal mehr den T-Com Anschluss, jenachdem wie weit deren Netzausbau vorangeschritten ist.
Wenn sie als "reseller" von T-Com Anschlüssen arbeiten muss der normale T-Com Anschluss vrhanden sein, wenn der Anbieter jedoch seine eigene Infrastruktur auf der oberen Netzebene etabliert ist dieser nicht mehr nötig (wie z.B. bei Alice, Versatel, Arcor, mitlerweile glaube ich auch 1und1)
In den gebieten wo diese Anbieter noch keine eigene Infrastruktur haben greifen sie auch wieder auf T-Com Anschlüsse zurück.

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Hab jetzt mal nachgesehen, da gibt es einen Vertrag für 14,90/Monat für DSL, ohne Flatrate aber. Allerdings kann Alice in meinem Gebiet keinen eigenen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen wodurch mir im Monat 16,37 Euro für einen DSL-Anschluss bei der Telekom, den ich dann behalte, gutgeschrieben werden.

Nun hab ich mir gedacht, mach ich das halt einfach so dass ich zu dem Angebot wechsle, es aber einfach nicht nutze (also mich nicht über Alice einwähle). Dann muss ich wies aussieht auch nix dafür bezahlen (würde sogar noch Geld bekommen!) und könnte extra noch einen Flatrate Vertrag von T-Online unterschreiben und dann nur den nutzen.

Meint ihr das könnte so gehen?
Das funktioniert leider so nicht.
T-Com legt dir einen standard Analoganschluss, der DSL Anschluss ist quasi an Alice/AOL "verkauft" und auch entsprechend blockiert.
d.h. du kannst auf den Anschluss keinen anderen Provider drauf lassen.

Werden die AOL Verträge im Zuge der Übernahme in Alice Verträge umgewandelt (entsprechende Tarife und Bedingungen?) wenn ja, dann hast du monatliches Kündigungsrecht.

Die Einzige Möglichkeit die du hast ist, dass du versuchst vorzeitig bei Alice heraus zu kommen oder ansonsten "aussitzen".
Einen anderen Anbieter auf deinen Anschluss holen geht nicht (da blockiert)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 21:55   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Werden die AOL Verträge im Zuge der Übernahme in Alice Verträge umgewandelt (entsprechende Tarife und Bedingungen?) wenn ja, dann hast du monatliches Kündigungsrecht.

Die Einzige Möglichkeit die du hast ist, dass du versuchst vorzeitig bei Alice heraus zu kommen oder ansonsten "aussitzen".
Einen anderen Anbieter auf deinen Anschluss holen geht nicht (da blockiert)
Genau die Idee hatte ich jetzt auch.
Es ist nämlich möglich dass ich auf einen Alice-Tarif wechsle ungeachtet der Vertragsbindung bei AOL (da ja beide jetzt zusammengehören).
Die Alice verträge haben nur ne 4-wöchige Kündigungsfrist, sonst nichts.
Dann werd ich einfach den Tarif wechseln, den dann sofort wieder kündigen und dann sollte ich in etwa 2 Monaten (einen Monat dauert die Tarifumstellung garantiert mindestens so wie ich Alice kenne) wieder "frei" sein hoffe ich mal
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:15   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Bei mir ging eine Tarifumstellung damals recht fix...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:19   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

hattest du auch aol?


ich weiß zumindest von nem bekannten der hatte zu alice gewechselt und nach über 4 wochen bekam er erst ne auftragsbestätigung...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:40   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Nein, ich bin direkt zu Alice und habe dann aber vom Alice Deluxe auf Alice Light gewechselt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 09:08   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Die Alice verträge haben nur ne 4-wöchige Kündigungsfrist, sonst nichts.
Dann werd ich einfach den Tarif wechseln, den dann sofort wieder kündigen und dann sollte ich in etwa 2 Monaten (einen Monat dauert die Tarifumstellung garantiert mindestens so wie ich Alice kenne) wieder "frei" sein hoffe ich mal

Ich würde aber vorher klären, ob das 4-wöchige Alice-Kündigungsrecht auch für dich zutrifft, oder ob die bei dem Angebot, dass sie dir da machen irgendwelche Sonderfall-Vereinbarungen haben. Könnte ja sein, dass in den fortfolgenden Bedingungen irgendwo ein Ausschluss für solche Fälle vereinbart ist...


Es lässt sich aber generell sagen:
Mit 1 monatigem "Sonderkündigungsrecht" wegen Vertragsumstellung funktioniert das bei diesem Konstrukt wohl nicht.

Ein außerordentliches Kündigungsrecht hat man nur, wenn man "gezwungen" ist die neuen Vertragsbedingungen (bspw. "wirkliche Preiserhöhung" die nicht gesetzlich begründet sind, also keine die durch Steuern entstanden sind) zu akzeptieren und man dies nur durch Kündigung umgehen kann.

Wenn du dies aber nicht musst (so wie ich das heraus gelesen habe kannst du wohl auch die alten AOL-Bedingungen behalten), dann hast du die Möglichkeit, dass sich an deinem Vertrag nichts ändert. Folglich hast du KEIN außerordentliches Kündigungsrecht für den AOL Vertrag.

Wenn du aber von dir aus "freiwillig" einem Vertragswechsel vornimmst, dann hast du eine Willenserklärung abgegeben, die wie eine Zustimmung zu den neuen Bedingungen von Alice gewertet wird.

Die Folge ist, dass juristisch gesehen dieser "Folgevertrag", der zwar nur über die Restlaufzeit vereinbart wird, durch deine Zustimmung des Bedingungswechsels, wie ein Neuvertrag gewertet werden kann (unabhängig von der Restlaufzeit).

Dein Sonderkündigungsrecht verfällt also durch die die Zustimmung der Übertragung auf Alice auch für den "neuen" Alice Vertrag.

Wenn du also theoretisch die AOL-Bedingungen behalten könntest, dann wäre für dich also wirklich die einzige Möglichkeit, wenn du zu Alice wechselst und dort kündigst, sofern dort tatsächlich auch für dich das 4-wöchige Kündigungsrecht gilt.


MFG Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:13   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Ich hatte eh extra nachgefragt und mir wurde gesagt
"Bei Alice haben sie nur eine 4-wöchige Kündigungsfrist"
Und extra nachfragen "Kann ich dann eigentlich sofort wieder kündigen, sobald ich den neuen Anschluss habe" hätte sich doch etwas komisch angehört
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:23   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

HI,
der wechsel von AOL zu Alice ist leider nicht ganz so einfach. ich habe das gleiche Problem wie du. ich bin bis Juni 2008 bei AOL gebunden. Ian meiner alten Adresse hatte ich auch nie Probleme mit AOL und war sehr zufriden. Seit dem ich aber in Hannover wohne habe ich nur noch Probleme mit dem DSL.

Ich habe auch von AOL die Möglichkeitg geboten bekommen zu Alice zu wechslen. Aber das war wohl nur ein Massenrundschreiben. Obwohl ich ne eine DSL Leitung von AOL habe und nicht von der telekom, wird mir bei Alice am telefon gesagt, das ich nicht wechslen kann, da sie keine Leitungen für mich hätten und das sie keine T-Com Leitungen nehmen. Des Weiteren wird der AOL Vertrag nur auf Alice umgeschreiben und die Vertragsbindung bleibt die gleiche.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:24   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ich hatte eh extra nachgefragt und mir wurde gesagt
"Bei Alice haben sie nur eine 4-wöchige Kündigungsfrist"
Und extra nachfragen "Kann ich dann eigentlich sofort wieder kündigen, sobald ich den neuen Anschluss habe" hätte sich doch etwas komisch angehört

Wer redet denn von "Fragen", hast du nichts schriftliches?

Erzählen können die einem viel... z.B. könnten die dir dann ja auch sowas sagen wie: "Die Kollegin meinte damit sicherlich die Kündigungsfrist, nachdem Ihre Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist..." Und dann guckst so


MfG Dookie!

Edit: Bad Blade war schneller, aber wie du siehts liege ich mit meinen Aussagen/Befürchtungen garnicht mal so weit von der Realität entfernt...

Lass dir was schriftliches geben...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:26   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Dass ich wechseln könnte hab ich mir schon bestätigen lassen das ist kein Problem

Zitat:
Des Weiteren wird der AOL Vertrag nur auf Alice umgeschreiben und die Vertragsbindung bleibt die gleiche
Bist dir da _ganz sicher_ ?


Zitat:
Wer redet denn von "Fragen", hast du nichts schriftliches?
Woher denn? Bei Alice gibts anscheinend generell nichts schriftliches. Ich musste auch erst bei 3 verschiedenen Telefonnummern anrufen um überhaupt zu erfahren dass ich noch eine Vertragsbindung habe.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:30   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Hi,
ich bin mir sicher, da ich genau das gleiche vor hatte Deswegen habe ich ja bei AOL und Alice angerufen( das war ein Erlebnis, ständig wurde ich weitergeleitet). Beide meinten zu mir, das die Vertragsdauer beibehalten wird. nach dem Vertag kann man dann jederzeit mit einer 4 Wochen Frist kündigen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:37   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Ach shit
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:37   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Provider-Vertragsbindung "umgehen"

Man bekommt nichts schriftliches... Was denn das für ein Verein?!?

Naja, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in den saueren Apfel zu beißen und den Vertrag zum Ablaufende zu kündigen...

Ich meine probieren kannst du es ja trotzdem mit der Übertragung auf Alice, kannst ja nix verlieren dadurch ( oder hast du damals bei AOL weniger gezahlt? ), aber mach dir da mal keine zu großen Hoffnungen...


PS: Du hast was von "schlechter Leistung" geschrieben, wie wirkt sich das aus und in welchem Ausmaß?


MfG Dookie!

Geändert von Dookie82 (20.09.2007 um 10:51 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
providervertragsbindung, umgehen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Rembo System v1.1" unter Win98 SE umgehen? Verschollen Windows & Programme 18 15.11.2004 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved