TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 09:28   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Exaktes Traffic-Tool? Am besten für Windows und Linux...

Hi,

ich weiss, dass man das per google lösen kann, aber da ist auch das Problem, von solchen Tools gibts ja jede Menge, daher würde ich gerne ein paar Vorschläge ausprobieren.

Zu meinem Problem:
Ich hatte bisher eine Flexi Flat von Freenet, bei der ich unter 15GB Traffic 20€ zahlen musste und über 40€, da ich aber letzten Monat fast ausschließlich gesurft habe und so gut wie nix runtergeladen habe, bin ich etwas misstrauisch. Ich musste nun schon wieder 40€ zahlen, daher befürchte ich hier Abzocke

Durch meine geänderten Gewohnheiten wollte ich nun auf einen Volumentarif mit 5GB umsteigen, doch dazu würde ich ganz gerne wissen, wie viel Traffic ich pro Monat so verbrate, daher brauche ich dringend ein gutes und möglich exaktes Tool, das Freeware sein sollte. Außerdem gehe ich per Router ins Internet, dh. das Programm sollte also für ne WLan/LAN-Verbindung ausgelegt sein (der Router ist aus, wenn ich offline bin). Auch sehr wünschenswert wäre ein Programm, dass ich unter Windows und Linux gewissermaßen übergreifend nutzen könnte, was aber wohl kaum existiert

Ich danke euch für eure Vorschläge und Erfahrungen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm... das beste ist wenn du über nen proxy surfst der für dich mitloggt.
ichhab n kabel i-net, hie rwird mir ne seite auf dem proxy angeboten die stündlichaktualisiert wird. der traffic in und out wird hier verzeichnet.
sowas gibts bei freenet nicht?
externe tools nehmen nur das auf was dein pc an traffic verursacht.

ichhab nen 2,5gb volumentarif. ich sürfe jeden tag ein paar stunden und höre dabei livestream musik. hin und wieder lade ich demos runter oder z.b. die beta von win xp 64 aber ich bin imme runter 2,5 gb geblieben. (mit abstand)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:39   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
ichhab nen 2,5gb volumentarif. ich sürfe jeden tag ein paar stunden und höre dabei livestream musik. hin und wieder lade ich demos runter oder z.b. die beta von win xp 64 aber ich bin imme runter 2,5 gb geblieben. (mit abstand)
doch da gibts bei freenet nen verbindunsmonitor, aber der ist ja mal voll für den lieben forennutzer, denn ich soll da im letzten Monat 27,5GB verbraten haben und wenn ich auf Einzelverbindunsnachweis gehe und mir das überschlägig ansehe war der höchste Traffic an 1 Tag run 700MB, also irgendwie stinkts mir, ich dachte immer Freenet sei ok, aber es ist schon auffällig, dass ich bei der Flexiflat immer das Maximum gezahlt habe, egal was ich in dem Monat gemacht habe

das Härteste ist, aber dass die Deppen doch tatsächlich vergessen haben die letzten 3 Monate abzubuchen (ist mir grad beim Kontoauszug durchsehen aufgefallen, da ich eigentlich immer ne Rechnung von denen hatte), jetzt muss ich denen das auch noch nachzahlen und die darüber informieren
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 10:44   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also den TDSL-Speedmanager find ich nicht schlecht!

Der hat eine relativ gute Oberfläche und ist auch recht genau.

Haben den im Haus auf 5 verschiedenen Rechnern laufen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 14:32   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

T-DSL-Speedmanager würd ich auch sagen. Mit dem kannst Du minutengenau nachkucken, was du verbraten hast. Ich würd Dir aber empfehlen den Anbieter zu wechseln, da es bei Tiscali.de schon eine Vollwertige Flatrate ohne Volumenbegrenzung oder Zeitbeschränkung schon für 15,90 € im Monat gibt. Den zahlst immer den Festpreis von 16 € und bist nie über 20 € wie bei Freenet. Denn kannste den Rechner 31 Tage im Monat durchlaufen lassen. Denn brauchst auch nich mehr so auf den Traffic zu achten.

Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 19:41   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Snowpig
. Denn kannste den Rechner 31 Tage im Monat durchlaufen lassen.
sogar im februar
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 20:49   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Februar fast solange
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 22:36   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

netlimiter

seti letzten januar mein favorit - kann auch noch den speed begrenzen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 08:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ich hab T-DSL 2000, da geht die von Tiscali glaube ich ned, außerdem hatte ich die mal vor 1,5 Jahren und da war ich mehr als enttäuscht

mit Freenet bin ich mehr als zufrieden, aber eben die Verbindung, was die Kosten angeht fühle ich mich ein wenig abgezockt und werde da mal jetzt den Volumentarif von 5GB testen, hat da jemand Erfahrung? Und weiss vielleicht jemand wie ich nen Tarifwechsel zum nächsten Monat am besten machen, wenn die da grad Wartungsarbeiten in dem Bereich machen?

Netlimiter kenne ich, ist aber soweit ich weiss nicht kostenlos, also muss ich mir das noch überlegen, was den T-DSL Speedmanager angeht, danke ich euch, hatte den glatt vergessen (habe ihn mal vor 2 Jahren genutzt)

jetzt noch ne Frage an die Linuxer, gibts da auch ein nettes Tool, ich weiss da gibts eins, aber mir ist der Name entfallen, aber wenn mir jemand sagen kann wie ein Tool für Trafficbeobachtung unter Linux heißt, wäre ich sehr dankbar

und nochmals danke für die Antworten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 14:21   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

linux: iptraf
http://cebu.mozcom.com/riker/iptraf/
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:28   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zum Thema Internettarif nochmal, Freenet und Tiscali arbeiten zusammen und sind Partner. Tiscali ist der Hauptanbieter in der Schweiz mit 8 Mio. Nutzern. Freenet is in Deutschland. Beide arbeiten aber eng zusammen. Deswegen wirds keinen großen Unterschied zwischen den beiden Anbietern geben. Und in 1 1/2 Jahren kann sich viel ändern, auch bei Tiscali. Also ich bin mehr als zufrieden mit Tiscali. Günstiger gehts nich.

MfG Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:40   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
hastdu vielleicht noch ein emfehlenswertes tool parat um traffic shaping im sinne von netlimiter zu betreiben?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, exaktes, linux, traffictool, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das BIOS Linux-kompatibel? Ein Intel Tool verrät es Joerg News 0 14.09.2006 21:18
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 19:19
Welches Linux ist am besten? Kernel Linux bzw. Non-MS & Programme 10 28.10.2005 15:06
OC Tool für Windows Windoof Overclocking - Übertakten 14 12.01.2004 13:07
welches Tool is am besten für Radeon OC ? One AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 26.06.2003 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved