TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP: Hilfe! svchost.exe verschlingt massig CPU-Zeit

Hallo!

Immer wenn ich unter Windows XP einige Zeit aktiv war (Internet, verschiedene Programme gestartet etc.) hat der Dienst "svchost.exe" eine CPU-Auslastung von 20% bis zu 90%, auch wenn ich alle Programme (auch Hintergrundprogramme) beendet habe und nichts am PC tue.

Je aktiver ich vorher war, desto höher bleibt die CPU-Auslastung auch.

Abmelden und neu anmelden bringt nichts.
Nach einem Neustart ist die CPU-Auslastung wenn der PC nicht aktiv ist wieder normal (0%-2%).

Das ist doch nicht normal??? Unter Windows 98 hatte ich sowas nie.
Ansonsten läuft Windows XP (Professional) bei mir sehr gut und stabil.
Der Rechner ist eigentlich gut konfiguriert (habe einige PC-Erfahrung).

Auch versteckte Spyware und/oder Viren/Backdoor Programme können eigentlich nicht der Grund sein, da ich alles auf Viren getestet habe und
sowohl Hardware- als auch Personal Firewall einsetze sowie mit Ad Aware sämtliche Spyware entfernt habe.

Meine PC-Ausstattung is folgende:
Gigabyte 7VRXP Mainboard
Athlon XP @ 1400 MHz
256 MB PC333 DDR SDRAM
IBM 82 GB EIDE-HDD @ 7200 rpm
Windows XP Professional
Internet: DSL über LAN-Verbindung und ein Barricade SMC-7004ABR Router

Ich bin am verzweifeln und wäre sehr dankbar für alle Ratschläge!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 43

Corvus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm

wenn ich bei mir Im Taskmanager nachschau hab ich dort ca.
4mal des SCVhost oda wie des heisst und immer aber wirklich immer CPU-Belastung von 0%

Da stimmt was mit deinem PC nicht. Auch nach Hardwarefressenden Anwendungen 0%
Ich habe Cacheman installiert vielleicht regelt des ja des Programm .

Corvus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zur Svchost.exe:

Wer den WindowsTaskmanager bemueht (Strg+Alt+Entf), stoesst auf einen Prozess mit Namen
"Svchost.exe". Das fuer viele beunruhigende ist, dass dieser Prozess mehrfach auftritt
und grosse Mengen Speicher verschlingt. Anzahl und Menge des verbrauchten Speichers ist
Systemabhaengig.
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozess-Name fuer Dienste, die ueber DLL-Dateien
ausgefuehrt werden. Die Datei befindet sich im Ordner "%SystemRoot%\System32". Beim Starten
ueberprueft "Svchost.exe" den Dienstebereich der Registrierung, um eine Liste von Diensten
zu erstellen, die geladen werden muessen. Es koennen mehrere Instanzen von "Svchost.exe"
gleichzeitig ausgefuehrt werden.


Jede "Svchost.exe"-Sitzung kann eine Gruppierung von Diensten enthalten, so dass abhaengig
davon, wie und wo "Svchost.exe" gestartet wird, verschiedene Dienste ausgefuehrt werden koennen.
Man kann sich "Svchost.exe" am besten als Sammelbecken fuer mehrere Dll's vorstellen, die durch
"Svchost.exe" ausgefuehrt werden.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist normal und bei W98.ME/2000 genau so !
ch wies das auch nicht so genau warum das so ist, oder ob das gar "eine" Fehl Messung" ist ??

jetzt gehts los....
da gibt es hier ein paar tolle D3-Mark Spezialisten bei Euch im Forum, die sich wundern, warum sie soo wenig Punkte haben, tja wenn man mist bei 60% System Auslastung mist man viel Mist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau das selbe prob hab ich gerade auch(kannst nicht mal mehr mails abhohlen wegen 100% prozessor auslastung).übergangslösung von mir strg-alt-entf. den svchost.exe netzwerkdienst abschiessen,dann klappts...habe das prob auch erst seit 5 tagen ,glaub ein bug ist augeweckt worden.gruss sigi[/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpuzeit, hilfe, massig, svchostexe, verschlingt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8 misst Zeit auf übertakteten Systemen falsch TweakPC Newsbot News 5 21.08.2013 13:19
[News] Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus? TweakPC Newsbot News 12 10.05.2013 08:39
[News] Windows 7 Release Candidate - Zeit für ein Upgrade TweakPC Newsbot News 5 23.02.2010 07:57
Aufrüst Zeit - schöne Zeit -> langsam wird's ernst Qndre Kaufberatung 15 20.03.2005 22:55
svchost, svchost und wiederrum dieser svchost!!! SirViva Windows & Programme 22 29.03.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved