TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 09:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 3

TwisterXL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen bei XP Installation

Seid einer Woche kann ich leider kein Betriebssystem mehr auf meinem Rechner installieren, bekomme dabei immer folgenden Bluescreen :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit derComputer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten
folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz
verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen sie den
Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht
Angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates.
Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die
erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann
„Erweiterte Startoptionen“, falls Sie den abgesicherten Modus
zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF8529BE, 0xF793D500, 0x00000000)

*** win32k.sys – Address BF8529BE base at BF8000000, DateStamp 41107f7a

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt,
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Komponenten:
CPU : Athlon XP 2800+
Mainboard : Asus A7N8X Deluxe Rev. 1
DDR Ram : 512 MB Samsung, 512 Infineon
Grafik: Aeolus GeForce TI 4200
AustauchMainboard : MSI K7N2 Delta2 LSR
NT : Q-TEC BigFan 500Watt

Zusatz
Habe schon XP Pro, WIN2000, Linux 9.1 und Knoppix probiert, jedoch kein Erfolg!
Hab Mainboard gewechselt, jeweils nur immer einen RAM-Riegel drinne gehabt, CPU gewechselt. AUCH ohne Erfolg

Hier noch nen paar Links zu Foren in die ich noch gepostet hab, die konnten mir auch net helfen:

http://www.computerbase.de/forum/sh...ad.php?t=111181

http://forum.giga.de/forum/showthre...=Dickes+Problem

http://forum.ingame.de/hardware/sho...?threadid=14200

http://teccentral.de/forum/showthread.php?t=38392
TwisterXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:09   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen bei XP Installation

Festplatte ist in Ordnung??

Alle Kabel auch getestet?

Mal alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht, die HD neu partitioniert und formatiert und dann die Installation versucht??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen bei XP Installation

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;315335
Also laut Microsoft ists der RAM...Hast du mal welchen aus einem anderen PC probiert? Evtl. haben beide Riegel ja ne Macke. Hast du schonmal nen CMOS-Reset gemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:28   #4 (permalink)
T-K
PC Schrauber
 
Benutzerbild von T-K
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 120

T-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei XP Installation

Hi,
also laut Deinen Aussagen und Antworten in anderen Foren hast du wohl schon die komplette hardware ausgetauscht!??
Außer Deine Festplatte????

Aber auch mal noch ne andere Frage. Was war mit deinem Rechner bzw. Win los das du eine Neuinstallation durchführn wolltest??
T-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:43   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 3

TwisterXL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei XP Installation

Um die Frage mit den RAMs zu beantworten NEIN hab keinen dritten Riegel.
Aber die beiden sind laut MEMTest86 in Ordnung.

zu letzterem.
Habe vor der Formatierung aufgerüstet.
Neuer CPU und RAM.
Danach lief das System net mehr einwahnfrei oftmals 6 mal NEUSTART hintereinander oder manchmal ging er einfach irgendwann aus.
Und nach der Formatierung ging halt nix mehr.
TwisterXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:48   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen bei XP Installation

Nur neu formatiert oder auch vorher neu partitioniert??

Wenn nein - probiers mal aus


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:51   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 3

TwisterXL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen bei XP Installation

Ja hab ich auch schon gemacht.
Hab auch MBR gelöscht.
Die Festplatte is OK läuft zur Zeit an nem anderen Rechner.
TwisterXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, installation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen wölfchen Sonstige Hardware 8 13.08.2011 12:36
Bluescreen bei WIndows XP Installation monze Windows & Programme 2 03.01.2009 02:43
Bluescreen bei Windows Installation postex AMD: CPUs und Mainboards 8 01.12.2008 08:01
Bluescreen bei Soundtreiber-Installation MSI 915p Combo 2 pcarti Intel: CPUs und Mainboards 0 18.02.2007 11:26
Woher kommt der Bluescreen? (bei Treiber-Installation) tweakerboy RAM Arbeitsspeicher 15 15.02.2006 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved