TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 17:13   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard DMA unter W2k aktivieren

Hallo,

würde gerne beim Rechner meiner Schwester prüfen, ob DMA aktiviert ist. Leider ist die Karte "Erweiterte Einstellungen" im Gerätemanager beim primären und sekundären Kanal nicht vorhanden. Einer ne Idee wieso?
OS ist W2k mit SP4 (Sicherheitsupdates Stand ~ Dez.04)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 17:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DMA unter W2k aktivieren

http://windows-tweaks.info/html/ultradma.html
Ist zwar nicht genau das was du suchst, aber versuchen würd ichs trotzdem mal. DMA kannste doch aber auch mit Everest etc. prüfen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 17:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: DMA unter W2k aktivieren

Wirklich glücklich bin ich mit einem solchen reg-Eintrag nicht, da ich ihr das via Telefin verklickern müsste und wir bei Problemen ein echtes Problem hätten.

Everest war auch schon ne Idee.... nur ist das leider ein lahmer ISDN Anschluss. Habe auf eine einfachere Lösung gehofft.
Im BIOS ist jedenfalls alles aktiviert.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:39   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DMA unter W2k aktivieren

Vielleicht ein IDE Treiber installiert, der ein eigenes Tool zum einstellen mitbringt?
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: DMA unter W2k aktivieren

Nö, es wurde nur das Intel inf-Pack installiert (ist ein i815 Brett).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 15:27   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DMA unter W2k aktivieren

dieses inf-Pack hat doch nicht nur eine inf Datei drin, dafür ist es doch viel zu groß. In der Readme steht ja auch was von UDMA 66/100/133 Support, muss alo auch ein IDE Treiber dabei sein und mein 810 ist dann auch ein Tool zum "konfigurieren".
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 16:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: DMA unter W2k aktivieren

Habe ich bisher bestimmt schon >50x in den letzten Jahren aufgespielt, bisher war da aber nie ein extra Tool bei (was automatisch mitinstalliert wurde).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:10   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DMA unter W2k aktivieren

Bei dem inf-Packet für den i810 war damals 100pro so ein Tool dabei
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, dma, w2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AA&AF aktivieren ZoomZoomZam AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 07.03.2006 14:54
EAX aktivieren Stümper Audio und Video 4 04.10.2004 12:58
xp aktivieren? nobushde Windows & Programme 3 19.07.2004 13:05
Wie kann ich unter WinXP den DMA-Modus aktivieren? cEdRiC Windows & Programme 5 29.03.2003 22:11
SSE oder auch 3dnow proffessionel unter Win XP aktivieren Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved